Sind (Ehemalige) Voltigierer anwesend?

• Hallo an alle!
    Ich wollte mal fragen ob es hier Voltigierer gibt?
    Also ich bin ein Volti seit ich 10 bin. Mitlerweile bin ich in einer A-Gruppe (Also früher D) und es macht riesen Spaß. Leider ist unser Pferd etwas schwierig...
    Und ich trainiere eine Nachwuchsgruppe zusammen mit einer aus meiner Gruppe. Bald machen wir den Basispass und das Longierabzeichen ;) Unsere Neu gegründete Gruppe gibt es seit ca September letzten Jahres, was soll ich sagen? Die kleinen machen sich!
    Wie sieht es bei euch aus?
    Hoffentlich sind welche hier, die meine Leidenschaft teilen :)

• Hier :)
    Ich bin früher voltigiert ( von 4 bis ca. 10 Jahren), also schon eine ganze Weile her, bin lange Zeit paralell geritten, und als ich dann auf die weiterführende Schule kam mit viel Nachmittagsunterricht ging beides nicht mehr, und da mir der Kontakt zum Pferd, bzw. "pflegerische" Tätigkeiten, (was beim Volti bei mir leider nicht der Fall war) sehr wichtig waren, hab ich mich dann gegen das Volit entschieden. Am meisten vermisse ich meine damalige Gelenkigkeit und vorallem auch der Mut, zB würde ich mich heute kein Salti vom Pferd mehr trauen.

• Wow, da ist ja jemand :)
    Wir haben bei uns viel Kontakt zum Pferd auch pflegen. Ich bringe immer nach dem Training das Pferd mit weg, also Putzen, im Sommer waschen etc. Und in der Schrittgruppe als Trainerin bin ich ja sowieso vor und nach dem Training beim Pferd ;)
    Und auch die kleinen kommen abwechselnd mit zum Stall (ist ein Fußweg von ca 5 min. entfernt)
    Ich bin eher der Untermanntyp, bin auch nicht sooo Gelenkig, aber ausprobierfreudig :)
    Reitest du denn noch?

• Doch hiiiiiier.. Aber leider nur Ehemalige..
    Ich habe mit ca 7 Jahren angefangen und es gemacht bis ich 14 war...
    Dann haben meine Eltern mir die Aussicht auf ein eigenes Pferd gegeben aber nur wenn ich dann aufhöre zu voltigieren. Tja was soll ich sagen ich wollte natürlich das eigene Pferd.
    Im nachhinein würde ich sagen anders wäre es besser gewesen.

Es war aufjedenfall eine super Zeit. Und ich vermisse das voltigieren noch heute.

• Hach ja...das waren noch Zeiten...Ich bin als Kind/Jugendliche auch lange voltigiert. Habe auch Abzeichen und so gemacht...Bin dann aber wie viele zum Reiten vollständig übergewechselt, weiß garnicht mehr warum.
    Würd ich das heut nochmal machen was ich damals konnte...Meine "alten" Knochen würden nur so knacken und ich könnte heute auch sicher nicht mehr im Galopp aufm Pferd stehen...
    Aber damals wars echt toll.

• Ich kann garnicht reiten, ich will es auch nicht richtig können. Wenn dann richtung Horse manship, nicht dieses "Strenge" Englischereiten :-/
    kati: Wie hast du denn das Pferd ausgelastet? Ich würde mir nen Longierer besorgen und voltigieren :D
    Anna: Bei mir steht für den 9.4. der Basispass Pferdekunde und das Longierabzeichen 4 an, ich bin soooo aufgeregt :D

• Ich war damals die kleinste und leichteste, sehr praktisch, dann mussten die unteren nicht so viel Gewicht halten ;)
    Bei uns war das leider nicht so mit der Pflege, das haben halt die älteren gemacht.
    Ja ich reite noch, momentan eher selten, da mein Pflegepferd leider gestorben ist und ich mir aus unterschiedlichen Gründen noch nichts Neues suchen kann.

• Zitat

Anna: Bei mir steht für den 9.4. der Basispass Pferdekunde und das Longierabzeichen 4 an, ich bin soooo aufgeregt :D

Na dann mal toi,toi,toi!!!Das wirst du schon gut machen! :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!