Meine Hündin Knurrt Nachbarin an!!!Dringende Hilfe

• Hallo Gina,

also es hat sich schon etwas gebessert!
    Aber das kommt ganz auf die Situation an,
    meines erachtens hat die Nachbarin einfach nur angst und das panisch!
    Ich hoffe die Situation beruihgt sich etwas.
    Danke der nachfrage.

Liebe Grüße dienchen :blume:

• Halli Dienchen.

Ich kann mich nur Gina anschließen. Es ist wichtig, dass Kira deine Nachbarin positiv verbindet. Versuch doch mal Kira immer dann zu loben und sie zu belohnen (Leckerchen, Streicheln, Ballspiel was Kira auch mag) wenn sie gerade ruhig ist. Das nennt man Verstärkungslernen. Jedes Verhalten, welches dem gewünschtem Endverhalten entspricht, wird Verstärkt!!!!
    In dem Falle ist es nur das Schauen zur Nachbarin ohne bellen und Knurren, dann später das Schnüffeln an der Nachbarin ohne bellen und knurren... Und so geht es weiter bis du/ihr euer Endziel erreicht habt.

Unerwünschtes Verhalten müsst du ignorieren. Bitte schlag sie nicht oder etwas anderes. Denn dann lernt Kira nichtm dass die eine bekommt weil sie bellt, sondern sie lernt, dass die nachbarin weh tut, denn schließlich bekommt sie nur in diesen Momenten schnerzen zubereitet.

Liebe Grüße :gut:

• Hallo Maya,

Wie kommst du den darauf das ich meinen Hund schlage,wenn er nicht das macht was ich will???

Also ich glaub du hast da was falsch verstanden lies dir meinen Bericht
    lieber nochmal durch! (steht nix mit schlagen drin,oder das sie eine von mir mal bekommt!!!!)
    Ich schlage sicherlich meien Hund nicht,jetzt gehts aber los!!!

Trotzdem Danke

• Also erstens habe ich nicht gesagt das DU das gemacht hast und unterstellt habe ich es auch nicht!!! Jedoch ist es leider immer noch so, dass viele so Reagieren um dem Hund etwas "abzugewöhnen".

Ich finde es ziehmlich schwer hier etwas zu schreiben ohne dass gleich alles persönlich genommen wird... Schade. :ka: :(

Nagut, trotzdem noch viel Glück beim Trainieren..

Grüße Vicky : :flower:

• Hallo Maya,
    ich wollte dir nix unterstellen, es kann auch sein das ich was falsch verstanden habe!
    Ich werde aber deine hielfe gern annehmen, sorry

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Zitat

,nur das Problem ist,das ich auch nicht so gut mit
    ihr bin und ich nur ab und an mit ihr rede.

ud genau da haben wir wieder das Problem aller Dinge

ganz allgemein nun :
    ein HUnd hat ein so feines Gespürr und eine solch gute Nase, daß er die Gemütsbewegungen seines Hundeführers aufnimmt :!:

Hunde können sogar Krebs viel früher erkennen als es ein Arzt kann :!:
    das Problem ist nur, man weiß noch nicht, wie man es dem Hund beibringen soll darauf zu reagieren !
    sehr gut ausgebildete Suchhunde erkennen und riechen eine Fährte noch zwei bis drei Wochen nach der Verlegung !

• Dienchen5: Klar bist Du das Problem. Und bei "Fehlverhalten" hochnehmen und kräftig schütteln! :freude:

Nö, im Ernst: Mein Rüde merkt auch, wenn uns jemand nicht wohl gesonnen ist oder wenn ich jemanden nicht leiden kann.

Ist jetzt die Frage, wie viel ihr mit der Frau zu tun habt. Sonst versucht einfach den Kontakt zu vermeiden. Ist ja schließlich keine "Macke" des Hundes. Ist auch ein Lebewesen, welches nicht jeden lieben muß.

Soll "therapiert" werden hilft nur Konfrontation und viel üben.

• Hallo Saty........

Also ich hab mit ihr nicht gerad so viel zu tun, man läuft sich ab und an
    mal über den weg,das wars dann auch schon, denn die haut ja gleich ab, weill sie angst hat!!!

Danke für deine nachricht

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Zitat

An den Hundeflüsterer

Bin also ich das problem und nicht mein Hund?
    Kann ich ein "ich mag die Person nicht"
    meinem Hund vermitteln?

ja und zwar ganz gewaltig !
    viele viele Hundeprobleme kommen dadurch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!