Meine Hündin Knurrt Nachbarin an!!!Dringende Hilfe
-
-
Zitat
Nö, im Ernst: Mein Rüde merkt auch, wenn uns jemand nicht wohl gesonnen ist oder wenn ich jemanden nicht leiden kann. .
so ist es ...
und wenn der HUnd nun eben etwas mehr Dominanz hat und meint er müßte da mal "kurz eingreifen" und die Hundebesitzerin es nun falsch deutet, warum der Hund aggressiv wird, dann verstärkt sich das ganze und wird so evtl. zu einem großen Problemnur aus der Tatsache heraus, daß man die Signale des Hundes falsch versteht und genau das falsche Handling ausführt
nur so als Scherz , nur für dich little wolf :
das mit dem Nackenschütteln bei einem Hund über 50 Kg sollte man vorher üben evtl. mit Schwarzennegger der hat Ahnung von Gewichtstraining, ich brech mir dabei immer den Arm
lol lol grins grins -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau darauf wollte ich anspielen. Lach, bei uns ist es auch einfacher, meine Hunde würden mich schütteln, vl kommt ja noch was Gescheites dabei raus.
Ansonsten sind Hunde halt auch nur Menschen, lach. Mancher wird gemocht und mancher eben nicht.
Hatte hier in diesen Tagen einen ähnlichen Fall. Satyr kann einen eigentlich netten Nachbarn einfach nicht leiden und ist immer angespannt, wenn wir den treffen. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, daß der Typ zwar freundlich ist, wenn der uns trifft, ansonsten jedoch auch eher zu der Fraktion gehört, die uns weniger wohl gesonnen sind.
Und die Moral davon? Hunde machen nichts ohne Grund!
-
Hallo zusammen, :blume:
Ich wollte mich mal bei euch allen Bedanken, das soviele tolle antworten
schon gekommen sind!!!
Aber ich hab da noch ne frage, weill ihr meintet das, mein Hund merkt wenn ich jemand nicht mag.
Ich denke mal das da was dran ist,(grins)
nur wenn wir abends noch ne kleine grunde laufen, kann mein Hund
dunkle gestalten auf den tot nicht leiden, knurrt und bellt als mal häftig!
Meist aber nur wenns dunkel ist, habt ihr da eine Idee???Liebe Grüße Dienchen :flower:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!