-
-
Meine Cousine in Bayern hat einen Pittbull-Mix und muss deswegen zum Wesenstest. Sie besucht regelmäßig eine Hundeschule und würde sich eigendlich keine Sorgen machen - wenn sie nicht eine krankhafte Prüfungsangst hätte (ist auch in psychologischer Behandlung). Wenn sie die Prüfung mit dem Hund machen muss, befürchtet sie solche Panik auszustrahlen, dass sie durchfällt. Kann sie jemand anderes für die Prüfung benennen oder muss sie verpflichtend als besitzerin mit dem Hund zur Test?
LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
sie muß den test mit ihrem hund machen.
ich wünsche ihr viel glück.
gruß marion
-
Kennt Ihr ungefähr den Prüfungsablauf und die Aufgaben?...vielleicht könnt Ihr die Situation (mit auch weniger bekannten Menschen) einfach oft "durchspielen".
-
Wendet euch an die und besprecht die Gutachterwahl. http://www.listenhunde-bayern.de/
In Bayern ist der Test bei jedem Gutachter anders, es gibt tolle und weniger tolle Gutachter, muss menschlich halt passen. Aber man hat die freie Wahl.LG
das Schnauzermädel -
Also bis auf die Tatsache, dass es mich sehr wundert, dass sie einen Pit-Mix halten darf, müsst ihr wirklich auf die Gutachter achten. Wo kommt sie denn her? Ich hab ja selber den WT mit Hund in Bayern gemacht und das lief alles ganz entspannt ab (wenn man beim richtigen GA ist). Man geht halt spazieren, um es mal ganz grob und einfach zu sagen. Bzgl. der Panik kann man mit dem GA aber in jedem Fall mal sprechen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!