-
-
Hes liebe Foris,
ich habe eben mein Julius-K9 Powergeschirr geliefert bekommen. Ich habe Größe 0 bestellt weil mein Hund einen Bauchumfang von ca. 67-68 cm hat. Er ist 60cm groß und 26kg schwer. Nun bin ich mir aber absolut nicht sicher ob es richtig sitzt.
Leider kann ich keine Bilder einstellen und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr welche für mich zum vergleichen habt!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Bild habe ich leider nicht zu Hand. Mein Hund hat einen BU von 71 cm, Schulterhöhe 62 cm- und das Geschirr in der Größe 1. Größe 0 ginge gar nicht, zumal das Geschirr in der Größe nur bis 25 kg ausgelegt ist. Größe 1 geht bis 30 kg.
Das Geschirr muss so groß sein, das gut eine handbreit Platz zwischen Achsel und Gurtband ist :)
-
So sitzt es bei meinem Hund und er trägt Gr. 0 bei 62cm SH und knapp 25 kg.
-
Leider nur ein Sitzbild:
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/_NDELbiEq4Mo/TXzmM8XzovI/AAAAAAAABAg/ZPjZ3ZxL3do/s800/IMG_4369.JPG]Er hat 45 Zentimeter Stockmaß, 62 Zentimeter Brustumfang und wiegt 16 Kilo und trägt auf dem Foto die Größe 0. In mini passt er auch rein, da sitzt der Brustgurt dann aber viel zu weit oben am Hals, dann kann ich gleich ein Halsband benutzen. Für mich ist wichtig dass der Brustgurt auch wirklich um die Brust herum verläuft und der Bauchgurt eine gute Handbreit hinter den Vorderbeinen sitzt. Außerdem muss sich der Hund ungehemmt drin bewegen können, dann passts für mich.
-
Danke euch schon mal. Das mit dem Gewicht habe ich garnicht gewusst! Stand auch nichts dabei als ich es gekauft habe!
Also der Brustgurt sitzt schon recht weit unten, ich würde sagen das ist ok wenn ist es mit dem "Sitz-Bild" vergleiche. Und der Bauchgurt hat eine knappe Handbreit platz, aber ohne Daumen gemessen.
Wie sieht es mit der Schulterfreuheit aus? Wie wichtig ist die und wie sollte es da sitzen?
-
-
Die Schultern kannst du hier ganz gut sehen...
Wofür ist das K9 denn gedacht? Ich finde es als normales Alltagsgeschirr wirklich gut und geeignet, allerdings kommt das auch immer auf den Hund an. -
Es sollte so sitzen das es nicht stört.
Bei Laila passt es perfekt. Fenrir wächst noch und bekommt daher erst später eins. -
Ok danke euch, nach den Bilder denke ich das es perfekt sitzt. War auch schon mal 10 Minuten damit draußen. Donald scheint es super zu finden!
-
Hi,
ich schreibe es am besten gleich hier rein, bevor ich dafür extra einen eigenen Thread aufmache...habe unserem Mido ein K9-Powergeschirr gekauft (fürs Schleppleinentraining).
Nun habe ich es ihm vorhin anprobiert und es kam mir schon da irgendwie zu klein vor. Genau wie die Thread-Erstellerin wusste ich auch nicht, dass das Gewicht des Hundes hier auch eine Rolle spielt.
Ich habe ihm die Größe 2 bestellt. Und die geht bis 40 kg (http://original-k9.de/k9-powergeschirr/groesse-1-3.html). Jetzt wiegt er aber schon etwas mehr als 40kg...und ist gerade einmal 11 Monate alt.
Habe bei der Bestellung nur den Brustumfang gemessen, wie es überall auch angegeben war, von daher würde es ihm auch locker passen.Habe hier mal ein paar Fotos gemacht:
und dort wo die Hand ist, drückt es vorne runter, hinten hingegen kippt es nach oben...
(hoch geladen mit fotos-hochladen.net)
Meint das passt trotzdem so, oder sollte ich es zurück schicken (hoffe, das geht noch)?
-
Ich finde es fast schon ein wenig knapp. Der Brustgurt sitzt recht weit oben. Ich würde wahrscheinlich mal das neue IDC probieren. Die jetzige Größe und eine größer würde ich anprobieren. Das müsste man einfach mal live sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!