Das Puschlkatzentier - Macy May

  • Ich dachte mir, da es hier auch ein Katzenforum gibt und mein einziges Haustier meine Katze ist, erstelle ich mal für sie einen Fotofred und erzähle etwas über 'La Puschi', meine Herzensdame, 'beste Freundin' und vollwertiges Mitglied unserer Mädels-WG.
    Ich hole mal ganz vorn aus und erzähle euch, wie ich zu ihr kam.


    Wir schreiben das Jahr 2008, wir besitzen einen Kartäuserkater mit Namen 'Lennox', genannt 'Bärchen' oder 'Prinz'. Seine beste Freundin war unsere Pflegehündin 'Happy' - einige erinnern sich vielleicht. Nunja...irgendwann zog diese eben zu ihrer neuen Familie.
    Ich gebe zu, ich kannte mich zu dieser Zeit kaum mit Katzen aus, ich mochte Katzen nicht so sehr und habe auch schon protestiert, als Daniel immer von einem Kartäuser geschwärmt hat. 'Katzen kratzen an Möbeln, sie pinkeln alles voll und brüllen den ganzen Tag nur rum!' - so meine Meinung.
    Nunja...Nox erfüllte ganz genau auch alles von dem, was ich befürchtet habe. Dennoch sah ich, dass er Happy absolut vermisste und dringend eine neue 'Gefährtin' brauchte. Und da wir das Thema Hund ja streichen mussten (Enya reagiert auf bestimmte Hundehaare allergisch, ein Grund warum 'Happy' absolut fix ausziehen musste), stimmte ich also einer zweiten Katze zu....mit der Bedingung: Es wird meine Katze und ich suche sie aus! :D


    Wir suchten lange und ich konnte mich kaum entscheiden. Ich wollte eine Katze mit langen Haaren und eine Katze, die groß wird, ich wollte was 'zum Anfassen'. :lol: Ich schwankte lange zwischen Maine Coon und der Norwegischen Waldkatze. Diese Entscheidung wurde mir aber abgenommen. Damit:


    :fondof:



    Nun...ich sah sie und sie schlich sich in mein Herz.
    Ich rief dort an und am Wochenende darauf fuhren wir gute 200km durch Bayern um sie uns anzusehen.
    Die Dame, der die Kitten gehörte, hatte die Mama von einer aufgelösten Zucht bekommen (mit Papieren) - trächtig. Diese gebar zwei Wochen später vier gesunde Kitten. Eine davon war meine Macy.
    Wir zahlten die Hälfte der Schutzgebühr an und fuhren ohne Katze wieder nach Hause. Sie waren erst 11 Wochen alt und holen durften wir sie erst mit 14 Wochen. Also fuhren wir nach 3 Wochen erneut hin und holten das Mäuschen zu uns nach Hause.



    Das kleine Ding tappselte zu Hause erstmal mutig aus der Box, direkt ins Wohnzimmer. Mit erhobenen Schwanz am Kater vorbei, welcher ziemlich geschockt guckte. Er war doch mit einem Hund aufgewachsen - was ist daaaas deeeeenn?
    Also folgte er ihr unauffällig und jedes mal, wenn Puschi sich zu ihm umdrehte, sprang er zurück, knurrte und fauchte. Macy lies sich davon nicht beeindrucken und am Abend lagen sie schon zusammen auf der Couch und schliefen.
    Naja...nach einiger Zeit wurde Macy größer und Lennox immer wilder. Wie gesagt, er wuchs mit Happy auf, kannte nur 'spielen mit Hund' und ging sehr rabiat mit dem Mädel um. Des öfteren schrie sie, weil er zu grob war und seeeehr oft, rupfte er ihr das schöne Fell aus. Oft mussten wir sie trennen, weil Puschili zu gutmütig war und sich nicht wehrte.
    Das war auch einer der Gründe, warum ich das Puschi mitgenommen habe, als Daniel und ich uns trennten. Die zwei Samtpfoten waren nie ein Herz und eine Seele...es wurde nicht miteinander gekuschelt oder sich geputzt. Mal lebte nebenher.


    Nun wird das Puschili am 26.April schon 3 Jahre alt. Groß ist sie nie geworden, sie ist kleiner als der EKH-Kater meiner Oma - mit welchem sie sich gut versteht, er wohnt auch hier im Haus.


    Wenn ich Macy May in einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen 'wirr'. So ist sie eben! Sie ist nicht die klügste...sie rennt gegen die Balkontür, damit sie auch ja rauskann - bevor ich die Tür überhaupt aufmachen kann. Sie balanciert über die Couchlehne - mit erhobenen Schwanz und einem Blick der sagt 'sieh mich an, ich bin toll!' - um im gleichen Augenblick runterzuplumpsen, weil sie über ihre Pfote stolpert. Aber ich liebe sie, gerade weil sie so ist. Man hat immer was zu lachen mit ihr.


    Sie ist diejenige, die mir Abends ins Ohr schnurrt, wenn ich auf der Couch liege und sie quer über die Lehne und meine Schulter. Sie ist die Katze, die immer auf meiner Maus und meinem Mauspad schläft, damit ich auch ja das Touchpad benutzen muss. Sie ist das Viech, das mir eigentlich schon 3 Teller und 4 Tassen schuldet, weil sie IMMER zwischen meinen Beinen durchrennen muss, wenn ich Geschirr in der Hand habe. Sie ist einfach die kleine wilde, wirre Schmusefluse, die ich nie nie nie wieder missen möchte. Ich liebe diese Katze! :herzen1:


    So...genug gequatscht, ich zeige euch einige meiner Lieblingsbilder (viele davon kennen sicher einige von euch) und ein paar neue.



    Macy im Juni 2010 auf unserem Balkon noch in Bad Tölz. Etwas nass, denn sie wurde gegossen. Macht ihr nichts aus, sie mag Wasser.



    Gleicher Ort, gleiche Zeit...aber mit ihrer liebsten Spielkameradin - Enya.



    Nicht mal baden darf ich alleine. :roll:



    Kommst da jetz raus, oder soll ich mit rein?




    Seit November 2010 ist sie Freigängerin...




    ...bei jedem Gassi mit dabei...



    ...eine erfolgreiche Jägerin...



    ...und einfach da, wenn man sie braucht.

  • Das Vieh ist so hübsch! :herzen1:


    Sowas hast du gar nicht verdient, du blöde Kuh :p :lol:


    Ich hab drei Fragen, rein aus geografischem Interesse :pfeif: :
    Wo ist Pleystein?
    Wieviele Einwohner habt ihr?
    Auf welcher Strasse finde ich dieses bezaubernde Geschöpf? :pfeif:

  • :D
    Nein, ich denke auch manchmal, ich hab sie nicht verdient. Aber wenn sie wieder mal irgendeinen Brecher bringt, weiß ich, sie passt einfach nur perfekt zu mir!


    Pleystein ist in der tiefsten Oberpfalz (Landkreis NEW - also Neustadt a. d. Waldnaab), nächst größere Stadt ist Weiden i. d. Opf. In der nähe der tschechischen Grenze (also da, wo es den günstigen Sprit gibt :p ).
    Einwohner wohl so um die (geschätzt) 2500? (Laut wiki 2600 stand 2009).


    Straße? Die verrat ich nicht. Musst schon selbst herfinden (Nun hab ich schon soooo schöne Tipps gegeben und den Standort des Puschels quasi verraten!), und dann nur zum schmusen... mitnehmen is nich ;) :lol:

  • Also ... also ... wenn du mal ne Pause brauchst von ihr ... dann ... dann hol ich sie sofort ab! Und rück sie nicht mehr raus :lol:


    Ich bin ja auch so zwiegespalten was Katzen angeht. Ich streichel sie gern, ich seh ihnen gerne zu, aber ich will kein Katzenklo daheim haben und keine verkratzten Möbel :roll: Aber wenn ich deine Maus seh', dann könnte ich das alles doch wieder überdenken. Sie passt zu 100% in mein Beuteschema =)

  • Werd ich machen. Also wenn ich sie nicht mehr haben wollen würde. Was aber nicht so ist. :D


    Ja ich war auch immer zwiegespalten. Aber Puschl ist definitiv eine Katze, wie ich sie immer hätte haben wollen, wenn ich eine Katze gewollt hätte. Seit sie freigänger ist, geht sie nur selten aufs Klo, nur, wenn sie eben nachts drin ist (ich lasse sie nachts nicht raus). Sie kratzt auch nur am Kratzbaum, an die Möbel geht sie nicht, und wenn sie über den Teppich herfällt, muss ich nur mal klatschen. Sie hört dann auf und guckt mit einem 'waaaas deeeeenn?' Blick.


    Heute hat sie übrigens wieder einen Brecher gebracht...war bis eben grad bei meiner Mama unten und hab gefrühstückt, da hören wir meine Oma (ganz unten) brüllen und klatschen: 'GEHST DU DA RAUS! MEIN LIEBER, SCHAU DAS DU DA RAUS KOMMST!!!!' :???: Wir dachten schon, die brüllt den armen Kater zusammen, der nicht ins Wohnzimmer darf, aber vielleicht rein is? Falsch. Wir sausen los, vorbei am Fenster....bleiben stehen...gucken raus.
    Wer sitzt denn da im VOGELHÄUSCHEN? Genau...das Puschi. Blöd is sie ja nicht... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!