Mein Hund quietscht in öffentlichen Verkehrsmittel
-
-
hallo,
ich hab ein Problem
, wenn ich mit meiner Hündin in Öffendlichen Verkehrsmittel fahre( bus,s-bahn,u-bahn-straßenbahn) und auch im Auto quitscht sie die ganze Zeit, auch wenn ich mit ihr irgendwo warten muss
. Aber das komische im Zug ist sie still und schläft, AUSER wenn wir kurz vorm Aussteigen sind
. Was kann ich machen?
lg Sylvi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund quietscht in öffentlichen Verkehrsmittel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hahahaha, oooh, wie ich das kenne..
bei uns ist es mal mehr, mal weniger. Prinzipiell soll man sowas ja ignorieren, nur sitzt man leider eher selten alleine im Abteil / Bus... ich lenke ihn jetzt einfach immer ab, zB dadurch, dass ich ihm ein Leckerchen hinterhalte, und das vorher verbiete... erst nach Freigabe darf er es nehmen. So hat er was, worauf er sich konzentrieren kann und muss sich nicht langweilen... Wenn ich merke, dass er ruhiger wird, bzw die Quietschgefahr nicht mehr so hoch ist, strecke ich die Intervalle, in denen ich das mache, ich hoffe, das irgendwann ganz weglassen zu können... Aber zumindest verbindet er so Bus/Bahn mit etwas positivem.Keine Ahnung, ob das klug ist, was ich mache
aber es wirkt.
-
wie alt ist sie denn? weil meiner hat das auch gemacht, aber mit dem älter werden hat das irgendwann aufgehört. bis dahin konnte ich immer nur nein sagen, das hilft allerdings nur für den moment, aber nicht auf dauer. im auto hat er es auch immer gemacht, auch noch im erwachsenen alter. dann kam eine zeit, wo wir mehrmals täglich auto gefahren sind. da hat er dann gepeilt, dass es nicht immer ein super highlight wird, es völlig unspektakulär ist und es keinen grund gibt aufgeregt zu sein. vielleicht musst du auch mal öfter ohne ziel bus fahren, einsteigen aussteigen und wieder nach hause, völlig sinnlos, dann merkt sie es ist nichts besonderes. die verknüpfung busfahren istgleich tolles ziel erreichen bleibt aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!