Das Wunder vom Pitbull Patrick
-
-
Man, was ein süßer Bursche, könnt mich glatt in ihn verlieben. Hab ich glaub ich schon, ist aber eh zu weit weg.
Wie gut, dass der kleine Mann rechtzeitig gefunden wurde.Ist Patrick denn nun schon operiert?
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube er ist noch nicht operiert. Ich verfolge seine News täglich auf Facebook und es ist unglaublich, wie er sich entwickelt hat. Sicher ist der Hype nicht gut für ihn. Aber er ist momentan die "Stimme" aller misshandelten Hunde er ist ein Symbol. Über 90.000 Leute haben die Seite gebookmarkt und endlich machen so manche mal die Augen auf. Über seine Seite kommt man auch wiederum auf andere Tierschutzseiten. Schrecklich was es auf Facebook für Sachen zu sehen bekommt, aber über diese Platform verbreiten sich solche Sachen abartig schnell und ich finds gut. Es wurde sone richtige Welle losgetreten und un den USA tut sich deswegen auch politisch was. Großartige Sache finde ich. Sehr schade, dass Menschen bei Tierquälerei nur richtig aufmerksam werden, wenn das Tier einen Namen hat
-
Das letzte, was ich erfahren habe ist, dass Patrick noch nicht operiert ist. Er soll gleichzeitig kastriert werden. Der Kleine fängt aber langsam an, seine "spitzbübische" Seite zu zeigen, er soll allerhand Unfung im Kopf haben. Ein sehr gutes Zeichen. Ausserdem langweilt er sich hin und wieder, wenn keiner Zeit hat mit ihm zu spielen. Ich hoffe nur, dass er in allerbeste Hände kommt und dass seine Vermittlung kein öffentliches Spektakel wird. Sein Verbleib sollte in seinem Interesse geheim gehalten werden.
-
Zitat
ach ja, auch wenn es für Patrick nicht sooo gut läuft, es lenkt Aufmerksamkeit auf das Problem - Tierquälerrei. Ich glaube aber das er ein gutes Zuhause findet, zumindest ein "normales" welches weit besser ist als die Mülltonne wo er her kam.ich bin ja auch hin- und hergerissen, was das medienspektakel um patrick betrifft... einerseits sehe ich die "aufmerksamkeit" der gesellschaft, genauer hinzuschauen und evtl. einzuschreiten, dann ist es auch nicht unwichtig, dass es sich hier um einen "kampfhund" handelt, der ja normalerweise von geburt an schon gemeingefährlich ist... und dann auf der anderen seite der hype, dem er sich jetzt aussetzen muss. aber es zeigt mir, dass es viele menschen gibt, die sich mit ihm freuen und mit ihm gelitten haben. es ist ein einzelschicksal. fast zeitgleich wurde ein mindestens genauso abgemagerter boxer gerettet, über ihn liest man so gut wie gar nichts...
-
Fast zeitgleich wurde noch ein jüngerer Pitti genauso abgemagert gefunden, ein wenig später wurde ein 5 Monate alter Jungpitti tod aufgefunden - jämmerlich in einem 50x50cm Käfig verhungert, und zum sterben in die Kälte gelegt. Dann noch ein süßen Mix (Welpe), dem die Augen ausgeschlagen wurden - er ist von Geburt an taub und vom Menschen blind geschlagen - was ein Leben!
Ja, überall - aber es wird ein wenig mehr Aufmerksamkeit drauf gelenkt! Ich denke auch nicht das Patrick der Hype weh tut, es sind meist nur die Kameras der GSVS-Leute, die kennt er..... und liebt er - und auch wenn es so ausschaut - ist er nicht von Kameras umzingelt.
-
-
Zitat
Fast zeitgleich wurde noch ein jüngerer Pitti genauso abgemagert gefunden, ein wenig später wurde ein 5 Monate alter Jungpitti tod aufgefunden - jämmerlich in einem 50x50cm Käfig verhungert, und zum sterben in die Kälte gelegt. Dann noch ein süßen Mix (Welpe), dem die Augen ausgeschlagen wurden - er ist von Geburt an taub und vom Menschen blind geschlagen - was ein Leben!
ach du sch.....
ich werde es nie verstehen, wie menschen so grausam sein können... nie werd ich das verstehen und ich will das auch nicht
-
Patrick ist operiert.
Wenn ich das richtig verstehe, handelte es sich wohl um einen Haarball in seinem Magen.
Er wiegt mittlerweile 35 Pfund
-
Nu kann´s ja eigentlich nur noch aufwärts gehen mit Patrick, GsD
Weiterhin alles Gute, kleiner Mann
LG, Maria
-
Danke für die Info
Der kleine Mann wird immer knuffiger...
Schön das er dei OP gut überstanden hat...
Jetzt fehlt im nur noch ein schönes Zuhause ohne Medienrummel.... auch wenn ich die Nachrichten und Bilder über ihn sehr vermissen werde.
Ich drück trotzdem noch ein bissle die Däumchen für ihn -
Ich denke es wird in seinem neuen Zuhause weiter über ihn berichtete, wenn auch nicht so intensiv wie bisher.
Ich Frage mich nun wo er unterkommen wird, könnte mir vorstellen dass er bei einem seiner Pfleger bleiben wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!