Was habt ihr hinter dem Hundebett?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am überlegen was ich hinter dem Hundebett an die Wand machen kann. Da meine Süße meistens mit den Füßen gen Himmel schläft stoßen diese oft an die weiße Wand. Mittlerweile ist dort die Wand jetzt schon ordentlich gelblich :-)
    Hab mir jetzt überlegt dort was an die Wand zu machen um die Farbe noch etwas zu wahren. Meine erste Idee war eine Napfunterlage, aber die gibt es leider nur bis max. 55 cm und ich bräuchte so nen Meter.


    Würde mich über Ideen und Anregungen freuen :-)
    Bin auch bereit zu basteln :-)


    Danke schonmal

  • Du könntest z.B. eine Plexiglasscheibe zuschneiden lassen und mit schicken Schrauben anbringen. Hat eine Freundin von mir gemacht und sieht ziemlich gut aus. Die Scheiben gibt's im Baumarkt ...

  • Die Körbchen meines Hundes stehen beide in einer Zimmerecke,und ich habe ganz einfach Sitzauflagen für Campingliegen, :D passend zur Wandfarbe,dahinter an die Wand angelehnt,und die Körbchen direkt drangestellt.
    Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus,hat aber bei ihr den erwünschten Nebeneffekt,dass die Wand nicht so kalt abstrahlen kann-meine Maus ist 17Jahre alt! :roll:
    Die Auflagen kann ich praktischerweise immer wieder mal waschen!


    Als elegantere Lösung würde es sich anbieten,einen hübschen PVC-Belag zurechtzuschneiden und an der Wand anzubringen-gibt mittlerweile wirklich ansprechende Designs!
    Ich könnte mir auch vorstellen,dass es sogar möglich wäre,mit etwas Geschick Laminat mit einer Abschlußleiste maßgerecht an der Wand anzubringen!


    Liebe Grüße-Susanne

  • Hinter dem Hundebett hab ich nichts, weil meine Maus zum Glück ihre Pfoten im Körbchen lässt. Hinter ihren Näpfen hab ich eine dünne Plexglasscheibe, die gibts ja auch in verschiedenen Größen oder man kann sie zuschneiden, die Plexiglasscheibe hab ich mit durchsichtigem STarkkleber hingeklebt, ist schlicht und man kanns immer abwaschen.

  • Cool, da ist schon die ein oder andere für mich ansprechende Idee dabei ;-) Denke ich werde mal nach Plexiglasscheiben oder Latexfarbe schauen. Mit der Latexfarbe könnte man auch ne Wolke oder nen großen Stern malen, ach schon ist meine Fantasie unterwegs :-)


    Die Kratzbretter sind in meiner Wohnung schon überall - hab zwei Kratzkatzen :-)

  • Moin,


    unser Hund hat zwei ausrangierte Kopfkissen von uns als Wandschutz hinterm Körbchen. Als Kuscheldecke liegt eine ausrangierte Sommerdecke im Körbchen. Zusammen mit einem passenden, schon etwas dünn gewordenen Bettbezug sieht das ganz gut aus. Vor allen lässt sich das leicht waschen.


    Latexfarbe würde mir selber nicht mehr ins Haus kommen, wir hatten leichtsinnigerweise mal die Wände unserer alten Wohnung damit gestrichen - wegen abwischen...


    Die Ränder unter den Bilderrahmen ließen sich nicht wegwischen und als wir die Tapeten entfernen mussten, haben wir unsere Idee verflucht.


    Es gibt auch farblosen Tapetenlack - da hatten wir in unseren alten Wohnung im Badezimmer die Flächen mit "lackiert", die beim Duschen naß wurden (da war nix gefliest). Das hat wunderbar gehalten, die Tapete war nach 12 Jahren dort wohnen immer noch ok - also kein Schimmel drunter

  • So haben jetzt seit ner Woche DCFix Folie in Riffelblechoptik hinterm Hundebett. Haben es natürlich nicht an die Wand geklebt sondern mit Reißnägeln ran gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!