Rauchen im Haus mit Hund?
-
-
Hallo,
würde mich mal interessieren, was ihr vom Rauchen im Haus /in der Wohnung haltet, wenn der Hund mit in diesen Räumen lebt.
Könnte mir vorstellen, dass das trotzd geöffneten Fenstern o.ä. für eine empfindliche Hundenase nicht so schön ist.
Was meint ihr oder wie handhabt ihr das? Sind doch bestimmt ein paar Raucher hier... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muß gestehen das ich bis zu unserem Umzug noch im Haus geraucht habe. Hab mir da eigendlich nie gedanken drüber gemacht. :flehan:
Heute da wir umgezogen sind, und nicht mehr im Haus rauchen, weiß ich das es den Hunden doch was ausmacht.
Also wenn du kannst, würde ich das rauchen in de Wohnung lassen, oder nur z.B. in der Küche (wo der Hund nicht hin darf) rauchen.Gruß Gina
-
Hallo!
Ich habe jahrelang in der Wohnung geraucht, seit einigen Monaten nur noch auf dem Balkon (allerdings nicht wegen der Hunde!).
Ich will auch gar nicht bestreiten, dass Passivrauchen auch für Hunde schädlich ist, doch ist mir in den ganzen Jahren nie aufgefallen, dass es die Hunde jemals gestört hätte. Selbst dann nicht, wenn man auf ihrgendwelchen Partys in total verqualmten Räumen saß.Liebe Grüße,
Björn -
Was eine Argumentation. Ich bin Nichtraucher, mein Lebensgefährte raucht. Als wir zusammengezogen sind, hat er versprochen NUR auf der Terasse zu rauchen... Pustekuchen, er raucht im Wohnzimmer und war nicht konsequent genug bei der ersten Zigarette wieder auszuziehen....
Aber vielleicht würde es funktionieren, wenn ich ihm sage wie schädlich es für die HUNDE ist... ich werds versuchen...liebe Grüße
Ella
-
Hallo,bei uns im Haus wird nicht geraucht,da wir 3 Hunde und 2 Katzen haben.Mein Mann ist Raucher.
Lieben Gruss
Petra -
-
hallo
DAS finde ich nun wirklich übertrieben, wegen dem hund draussen zu rauchen! (bin nichtraucher ,seit neusten ) was ist denn mit den abgasen die der hund beim spazieren gehen einatmen muß??? :shock:l.g. dutti
-
Hallo,das ist doch nicht übertrieben.Ich bin auch Nichtraucher und ich muss mir und den Tieren das nicht antun,zu der zusätzlichen Umweltbelastung,uns auch zu Hause den Qualm um die Ohren hauen lassen.
Gruss
Petra -
sogar mir als raucher stinkt der qualm zu sehr , deshalb rauche ich auf dem balkon oder im winter aus dem fenster 'raus
-
ich weiß ich werde mich nun furchtbar unbeliebt machen, denn die Raucher hier werden mit Sicherheit nicht zugeben, das sie in Gegenwart ihrer Hunde rauchen, ohne je darüber nachgedacht zu haben.
Ja ich rauche zuhause und habe nicht den Eindruck das es die Hunde stört. Es ist auch noch keiner meiner Hunde an Lungenkrebs gestorben. Oder überhaupt an Krebs erkrankt.
Zuhause ist mittlerweile der einzige Ort für einen Raucher ohne verfolgt oder beschimpft zu werden. In meinem Wohnzimmer genieße ich jede Zigarette.
Haltet ihr eure Hunde auch von Abgasen fern? Geht ihr nie in der Stadt oder an Straßen mit dem Hund spazieren, die Tiere haben die Nase in Auspuff-Höhe und es fahren so einige Fahrzeuge an den Tieren vorbei tagtäglich. Selbst um auf eine Wiese zu kommen muß man an Straßen vorbei es sei denn man lebt in der tiefsten Botanik, das werden die wenigsten hier.
Macht ihr euch auch Gedanken darum, das dem Hund das Wasser im Maul zusammenläuft und der Magen knurrt wenn ihr euch einen leckeren Braten gönnt und der Hund evtl. nichts vom Tisch abgekommt weil zu scharf oder zu fett?
*kopfschüttel*
-
Hallo,
dieses Thema wollte ich auch schon reinstellen, da ich auch (leider) Raucherin bin, und ich mir darüber schon einige Gedanken gemacht habe.
Ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn mein hund mit im Raum ist und ich qualme, aber ich denke nicht das es die Hunde stört, aber wenn viele im Raum rauchen, dann ist es besser, wenn man nach draussen geht, das tue ich meinem Hund dann nicht an.
lg
:sport: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!