An ListenHH-Habt ihr die Unterlagen immer dabei?
-
-
Es gibt ja einen ganzen Wust an Unterlagen den man eigentlich beim Spaziergang mit sich rumtragen müsste: Hundeausweis, Sachkundenachweis, Maulkorb und Leinen beifreiung.
Ich habe grundsätzlich alles zuHause, bzw einlaminiert im Geldbeutel.
Nur den habe ich bei einem normalen Hundespaziergang nie dabei.
Jetzt wird das Wetter schöner also das OA vielleicht auch wieder lauffreudiger.
Eiegntlich möchte ich die Schen nicht mitnehmen aus Angst sie zu versauen oder zu verlieren.
Was gibt es im Falle eines Falles? Kleines Bussgeld wie wenn man Führerschein vergessen hat oder Aufforderung es auf dem Amt nach zu zeigen, oder schauen die selber in ihren Unterlagen nach wenn ich meinen Namen sage.
Obwohl ich natürlich dummerweise auch meinen Personalausweis meistens nie dabei hab.
Muss ich mir also besser einen Brustbeutel wie in Kindertagen besorgen ;-)
Mir ist klar dass es wie bei allen Ordnungsbeamten vielleicht auch drauf ankommt ob sie schon gefrühstückt haben oder den Beruf halt gerne machen um andere Leute zu ärgern, aber was waren eure Erfahrungen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An ListenHH-Habt ihr die Unterlagen immer dabei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde Kopien machen und die immer mitführen :). Die kann man falten und in die Hosentasche stecken. Ich würde aber weder ohne, noch mit den Originalen spazieren gehen :).
-
Ich muss sagen, ich geh immer ohne spazieren... bin einmal angehalten worden, da die HuMa dran war, konnten die beim Amt aber anrufen und die wussten Bescheid (weil es bei uns mit WT Steuersenkungen gibt).
Ansonsten hab ich die ganzen Originale mal verkleinert kopiert, also 8 Blatt auf eine Seite, das dann auseinandergeschnitten und laminiert.. ist halt handlicher als diese riesigen Zettel.
-
Ich hatte die Genehmigungen verkleinert und laminiert dabei.
Später gab es dann vom OA eine scheckkartengroße, laminierte Karte extra zum Mitführen. War leider nur die Haltungserlaubnis mit bestätigt, also durfte ich die verkleinerte Leinen- und Maulkorbbbefreiung immer noch mitschleppen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!