Gekochte Hirse- wie lange gekühlt haltbar?
-
-
Hallo!
Die Frage steht ja schon im Betreff...
Wie lange kann ich Hirse im Kühlschrank aufheben, bevor sie schlecht wird?
Ich hab sie heute vormittag gekocht, meint Ihr, ich kann die Dienstag früh noch füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gekochte Hirse- wie lange gekühlt haltbar?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke schon.
-
Ups. grad wollte ich mal schubsen, da ist doch noch ne Antwort gekommen
Eigentlich wollte ich die nämlich morgen früh geben, aber da wir nun kurzfristig morgen früh weg müssen/wollen und Herr Hund mal ne Stunde allein sein wird, wollte ich das dann doch nicht probieren.
Er bekommt die nämlich zum 1. mal und ich weiß noch nicht , ob er sie verträgt.... -
Ist eigentlich leicht verdaulich, dürfte keine Probleme geben
-
Ich würd auch sagen, das klappt. Ich riech immer dran und entscheide dann bzw. mach eh fast immer nur soviel Hirse wie ich direkt verfüttere (ich hab schon genug Kram für die Köter im Kühlschrank)..
-
-
Danke Ihr zwei.
Murmelchen so geht's mir auchWenn ich das vorher gewußt hätte, dass wir morgen früh weg sind, hätte ich die Hirse auch erst morgen abend gekocht, aber naja...
Notfalls mach ich halt nochmal frische, ist ja kein Ding.
Ich finde übrigens, die riecht auch frisch nicht besonders lecker -
Bis 2 Tage hab ich die Hirse auch schon im Kühlschrank aufgehoben.
-
Entschuldige Malika, dass ich so blöd OT in deinem Thread nachfrage:
Kann man Hirse nicht einfrieren? Muss die "frisch" verwendet werden?
LG Henrike
-
Moin Henrike!
Ich hab keine Ahnung, es ist das erste Mal, dass ich mit Hirse zu tun habe
Die kam in unserem Speiseplan (weder bei Mensch noch Hund) bisher nicht vor
-
Gekochtes Getreide (in sauberes Gefäß abgefüllt, nach Abkühlen auf Raumtemperatur in den Kühlschrank getan) hält sich ohne weiteres 3-4 Tage.
Hirse ist übrigens auch für Menschen sehr gesund, durch den Kieselsäureanteil und die vielen Mineralien bekommt man glänzendes Fell äh. Haar. Kann man süß mit Obst im Ofen als Auflauf oder z.B. in der Pfanne mit gedünstetem Gemüse zubereiten.Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!