Hundeführerschein

• Bei der Versicherung gilt er als KAMPFHUND weil scherer als 20 KKilo !!!!!!!!!
    Bei dem Führerschein geht es um Sachkunde-Basiswissen- Körpersprache... Kann ich schlecht beschrieben, ist fast so wie damals in der normalen Fahrschule...

• Neu

Hi

hast du hier Hundeführerschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Von ner praktischen Prüfung hat der TA nichts gesagt... Aber wenn ich mir die praktische prüfung hier ansehe... Da soll der Hund eine Strecke robben, die länger als sein Körper ist ???? Wofür brauch ich das ????

Wenn ich meine Ich hab genug gelernt, geh Ich zu unserer TA, setze mich ins Wartezimmer, füll den Bogen aus und wenn ich weniger wie 3 Fehler habe, habe ich bestanden....

So eng sehen die das nicht, letztens saßen 4 Leute an so nem Bogen, ganz toll... Verarsche ohne Ende...

• Ich bin sprachlos.Dazu fällt mir nichts mehr ein,weil er mehr als 20 kg wiegt.
      Muss du dann auch die Steuern für einen Kampfhund abdrücken?
      Petra

• :winken:
      Das wird ja immer schlimmer!!! Deine Versicherung sagt,: das dein Hund ein Kampfhund ist, weil er méhr wiegt wie 20 Kilo???"
      Wie heißt die Versicherung und was für einen Hund hast du???

Gruß Gina

• Hallo,

Das ist echt ganz schön bescheuert das man bei euch den Führerschein machen muss. In meiner Hundeschule rät es dir zwar jeder aber Pflicht ist es nicht. Aber so schwer ist das auch nicht. Ich wollte ja mit meiner Luna den Führerschein machen hab mir dafür ein Buch gekauft. Also die Fragen sind eigentlich richtig easy. Und das praktische eben eine etwas höhere Stufe als Grunderziehung aber eigentlich dasselbe.

Musst du eigentlich auch praktisch machen???

• Hundesteuer weiß ich nicht, frage gleich bei der stadt nach...
      Zahle jetztb 8€ für die Versicherung im Monat

Laut TA muss ich nur die Fargen beantworten...

• :winken:
      Wenn die VS in wegen der 40cm als Kampfhund einstuft, dann bist du mit 8,-€/Monat aber verdammt günstig. Ich glaube auch nicht das die damit Kampfhund meinen, sondern vielleicht einen Tarif für größere Hunde.
      Weil dein Hund ist nu wirklich kein kampfhund.

Gruß Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!