Nachts schlimmer als ein Baby!!!!!!!!
-
-
So Max unser schäferhundrüde 13Wochen ist jetzt seit dem 1.09 bei uns .
Im großen und ganzen finde ich denn Hund recht langweilig weil ich den vergleich zu Ronya habe die war in dem Alter verspielter usw. aber ist ja auch egal aber ich schätze es hängt mit unserem Problem zusammen , denn tagsüber schläft der kleine süße Mann den Schlaf der gerechten und lässt sich nur schwer auf Spielchen usw. ein. Jetzt kommts jede Nacht budenzauber ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!
obwohl er nicht alleine ist denn Ronnya ist ja bei ihm und für den Rest Decke Kuscheltier usw. ist auch gesorgt.
Und mit ins Schlafzimmer möchte ich die beiden nicht nehmen.
Ich möchte nur mal wieder Schlafen::::: :help: :help: habe drei Kinder aber ich glaube keines war so schlimm wie Max jetzt.
Bitte Bitte helft mir!!!!!!!! :flehan:
:flehan: :flehan: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,ich denke der Hund muss beschäftigt werden am Tag,damit er nachts ausgepowert ist.Macht ihr Welpenschule oder so.Unsere Xena hat die Nacht auch zum Tag gemacht.Aber hunde gewöhnen sich schnell an die Gewohnheiten der Menschen.
Viel Spass noch.
Lieben Gruss
Petra -
Oh je das kommt mir soo bekannt vor. Meine kleine (mitlerweile fast 9 Monate) macht es ab und an immer noch. Sie steht z.B. Nachts um 12 an der treppe und Quitscht weil ihr langweilig ist und sie fit ist und spielen will. das ist ja auch kein wunder, wenn sie den ganzen Tag schläft. Ich versuch sie jetzt abends mehr auszulasten.gruß Gina
-
Ja wir waren jetzt zweimal zur welpenspielstunde fand er auch super toll.
Und auspowern bei nem welpen?
Ja wir gehen viel kurze Stücke spazieren.
Machen Aufmerksamkeitsspiele über Tag.
Treffen uns Abends mit Nachbarshunden zum Spielen.
Das machen wir ja alles deshalb verstehe ich nicht warum er nicht schläft.?
Oder liegt es vielleicht daran das er mit 11 Geschwistern und 12 halbgeschwistern seine ersten Lebenswochen verbracht hat?
Denn es waren zwei Würfe mit einem Abstand von zwei Wochen. -
Vermutlich würde unser Quirrle-Monster *grins* das auch machen, aber der Tipp mit Hundeschule ist das A und O.
Sicher geht man da nicht täglich hin, aber da man ja als Mensch dem Hund die Spielzeiten vorgibt und nicht umgekehrt, warte ich auch nicht, bis gnä Frau Böcke auf Spiel und Spaß hat, sondern ich motiviere sie entsprechend.Mit 13 Wochen ist der Schlafbedarf natürlich noch sehr groß. Aber es sind ja auch immer Wachphasen, die man entsprechend ausfüllen kann.
Unsere schläft unter der Woche von ca. 23 Uhr bis 6 oder 7 Uhr durch. Am Wochenende kann es nach einer gaaaanz kurzen Pinkelpause (ca. 9 Uhr) auch mal 11 werden, bis sie ihren kleinen Hintern in die Höhe bewegt ;o))) (was für ein Glück *lach*).
Beschäftige Dich intensiver mit ihr. Ein Hund IST nicht langweilig, sondern IHM ist langweilig.
Bitte nicht falsch verstehen!!! Das ist kein Vorwurf!!!
Aber es gibt Hunde, die freuen sich über Zerrspiele, andere schnüffeln lieber und der nächste mag Spielzeug durch die Gegend tragen.
Finde heraus, ob Dein Hund vielleicht einfach nur Lust auf was anderes hat.Drück Euch gaaanz fest die Daumen und wünsche Euch schon bald einen gesegneten Schlaf ;o))
Liebe Grüße
Angela
-
-
Hallo,da macht ihr ordentlich was,eigentlich muss er kaputt sein.
Ich glaube er braucht noch etwas Zeit ,das was du da schreibst mit den gesamten Geschwistern.Vielleicht muss er sich noch umstellen.
Hab noch Geduld.
Gruss
Petra -
gedult ist gut!!!!!!!! :blume:
im moment- die letzten zwei Tage-schlafen wir beiden mittags immer ein Stündchen auf dem Sofa das gefällt dem kleinen Sonnenschein auch super gut.
Ich meinte das mit dem Langweilig in dem Sinne das er z.b. nich nach nackten zehen packt oder einem ball nur dumm hinterherschaut kenne es von meinem kleinen Monster eben anders aber ich meinte es auch nicht abwertent dem hund gegenüber nein-um gotteswillen liebe den kleinen boy über alles. Er ist eben gemütlich eine süße kleine couch potato -
Achso... grins... na dann wart nur mal ab ;o))))
Die Finger, Arme und Zehen werden noch früh genug interessant *zwinker*.Geduld ist sicher auch sehr wichtig!
Vielleicht versuchst Du einfach mal genauer hinzusehen, wo er völlig bei der Sache ist, oder wo er einfach "nur" mitmacht.
Unsere ist heute noch ganz versessen darauf, beim Ein- und Ausräumen der Waschmaschine "behilflich" zu sein. Da ist dann mal *schwupps* ein Geschirrtuch oder ein Socken fällig ;o).
Aber diese Art der Motivation solls ja auch nicht sein *grins*...
Sally mochte von klein auf Suchspiele (gut, okay, sie ist ja auch ein Jagdhund, aber dennoch mögen das alle Hunde irgendwie).
Futterdummy verstecken; vorher natürlich mit viel Hallali...Mal einfach eine trockene Semmel (Brötchen) zum Nagen geben.
Und so eine Semmel kann ja soooooooooo antrengend sein ;o))Viel Glück
Angela
-
eines findet er superklasse nur das darf er nicht-es sei denn wir gestallten den garten mal neu-
löcher in den rasen buddeln
!!!!!!!!!!!!!!!!toll!!!!!!!!!!
habe inzwischen eine zweiundzwanzig loch minigolf anlage hinter dem haus!!!!!!!!
ansonsten lassen wir gerne spielen und legen uns faul in dioe ecke und schauen den anderen dabei zu aber wehe es kommt uns dann jemand zu nahe------ dann kläfft er wie ein großer -
*lach*.... zweiundzwanzig Loch Minigolf Anlage....
Tipp: Ausbauen und Geld verdienen.... ;o))) (<-- war ein Witz)Das hat unsere auch versucht. Zum Glück blieb es bei dem Versuch, da wir kosequent NEIN gesagt haben und sie abgelenkt haben.
Aber ich mag das nicht pauschalieren, da es nicht immer so gut klappt.Versuch es echt mal mit Suchspielen; das macht so vielen Hunden Spaß!
Unsere kann die Spielsachen inzwischen recht gut unterscheiden und so schicke ich sie z.B. los und lasse sie den Stoffbären suchen und bringen, oder das "Kissen" (eine Nackenrolle).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!