-
-
Zitat
Aber was ist für einen "Anfänger" dem eine Bridge (Panasonic FZ38) zu wenig kann, aber auch nicht zuviel klimm bimmIch habe schon ein paar mal mit der Eos 400D fotografiert und fand die gar nicht sooo schlecht
Hi!
Was genau kann die Pana in Deinen Augen zu wenig, was gefällt Dir an der Eos und was fehlt Dir noch an selbiger?
Wenn´s auf die Schnelligkeit nicht so sehr ankommt, wäre ein spiegelloses System vielleicht was für Dich, die Cams sind nämlich bedeutend leichter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Manu, ich wusste nicht mehr was du für ein Modell hast, deswegen habe ich die nicht aufgezählt
Wobei die 400D einen besseren Eindruck hinterlassen hatte...
naja, rein objektiv gesehen ist die 400D nicht wesentlich besser
aber da zählt die subjektive Meinungüberleg dir, was du möchtest und lies nen paar Tests in Fotozeitschriften, da kannst du dir dann nen objektives Urteil bilden
gibt natürlich auch die 550D
-
Zitat
Was genau kann die Pana in Deinen Augen zu wenig, was gefällt Dir an der Eos und was fehlt Dir noch an selbiger?
Wenn´s auf die Schnelligkeit nicht so sehr ankommt, wäre ein spiegelloses System vielleicht was für Dich, die Cams sind nämlich bedeutend leichter.
Was ist denn ein Spiegelloses System?
Bei der Lumix mag ich nicht, das die Bilder nichts werden, wenn zu wenig Licht da ist und da reicht es teilweise schon aus, das ich nur im Schatten bin, mit viel rumspielen der Einstellungen geht es zwar, zufrieden bin ich dennoch nicht.
In der Halle fehlt mir ein stärkerer Blitz
Und die Serienbildfunktion ist natürlich auch nicht soooo optimal....Zitatnaja, rein objektiv gesehen ist die 400D nicht wesentlich besser
aber da zählt die subjektive Meinungüberleg dir, was du möchtest und lies nen paar Tests in Fotozeitschriften, da kannst du dir dann nen objektives Urteil bilden
gibt natürlich auch die 550D
Deine hatte ich ja nur einmal in der Hand und die 400D bereits mehrfach an vielen unterschiedlichen Tagen, da war ich dann doch im Umgang viel sicherer *g*
Die 550D habe ich mir jetzt auch schon angeschaut, Testberichte gelesen und ausgeschaltet im Laden in der Hand gehabt und ich muss sagen, das sie mir gut gefallen hat... lediglich fotografiert habe ich mit der Kamera noch nicht...Aber ich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich es wirklich soll...
Beim durchlesen denke ich mir dann immer wieder.... soviele Details und eigentlich habe ich eine gute Kamera...
Wenn ich dann die Bilder zwischen Lumix und DSLR vergleiche.... denke ich wow -
Um mit einer DSLR gute Bilder zu machen, musst du aber vor allem auch die Technik kennen lernen. Jetzt Bilder mit einer DSLR zu machen, würde dich vermutlich auch erstmal entäuschen.
-
Zitat
Was ist denn ein Spiegelloses System?
Bei der Lumix mag ich nicht, das die Bilder nichts werden, wenn zu wenig Licht da ist und da reicht es teilweise schon aus, das ich nur im Schatten bin, mit viel rumspielen der Einstellungen geht es zwar, zufrieden bin ich dennoch nicht.
In der Halle fehlt mir ein stärkerer Blitz
Und die Serienbildfunktion ist natürlich auch nicht soooo optimal....Ein spiegelloses System ist beispielweise die Pen von Olympus, die Nex von Sony oder die GF/GH von Panasonic. Das kommt aber scheinbar weniger in Frage, da Du ja doch gerne eine schnelle Cam hättest.
Bei schlechten Lichtverhältnissen hilft eine Cam, die mit hohen Isos gut umgehen kann und natürlich vor allem ein hochwertiges Objektiv, sprich lichtstarkes Objektiv. Da die FZ38 (meines Wissens) einen Blendenbereich von 2.8 bis 4.5 hat, hast Du natürlich aus Gewohnheit relativ hohe Ansprüche, daher solltest Du Dir überlegen was Dir nun wichtiger ist. Eine schnelle Cam oder ein lichtstarkes Objektiv, beides zusammen unter 1000,- € wird ziemlich schwer werden. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an was Du hauptsächlich fotografierst, welche Brennweiten Dir wichtig sind usw.
Du könntest (auch bei der FZ38) die Belichtungszeit erhöhen, damit kannst Du das Bild auf jeden Fall aufhellen. Wenn Du allerdings in der Halle Action-Fotos aufnimmst, ist das natürlich nicht möglich.
ZitatWenn ich dann die Bilder zwischen Lumix und DSLR vergleiche.... denke ich wow
Handelt es sich jeweils um Bilder, die Du aufgenommen hast oder sind die DSLR-Bilder in dem Fall von jemand anderem?
-
-
Zitat
Deine hatte ich ja nur einmal in der Hand und die 400D bereits mehrfach an vielen unterschiedlichen Tagen, da war ich dann doch im Umgang viel sicherer *g*
Die 550D habe ich mir jetzt auch schon angeschaut, Testberichte gelesen und ausgeschaltet im Laden in der Hand gehabt und ich muss sagen, das sie mir gut gefallen hat... lediglich fotografiert habe ich mit der Kamera noch nicht...war ja auch nicht bös gemeint, nur objektiv gesehen ist die 400er nicht um längen besser als die 350er
achja, mein altes Schätzchen (5 Jahre alt), aber Manu lernt dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!