Abtrenngitter in Pluriel C3 montieren geht das überhaupt?

• Liebe Foris,

derzeit fährt Balou noch in seiner Hundetransportbox bei uns im Auto mit. Allerdings möchten wir gerne in Zukunft auf ein Kofferraumabsperrgitter umsteigen, da Balou (der regelmäßig mit mir zur Arbeit kommt) auch mal ein Stunde im Auto auf mich warten muss. Derzeit geht das noch mit der Box, aber die wird langsam ganz schön eng, und da möchte ich dem wartenden Hund doch gerne etwas mehr Bewegungsspielraum bieten. Eine größere Box geht nicht, da wir einen Pluriel C3 fahren und der so bescheuerte Abmessungen haben, dass keine größereBox wirklich reinpasst, wir haben die Maximalgröße schon erreicht.
    Nun kann man ja Absperrgitter kaufen, welche an den Kopflehnen der Rückbank montiert werden, allerdings frage ich mich ob das beim C3 auch geht. Wir haben da zwar auch Kopfstützen, diese haben aber keine Metallstreben, sondern massive Streben mit denen sie an der Rückbank montiert sind. (Man kann die Kopfstützen nicht verstellen, die dienen bei C3 praktisch auch als Überrollbügel und sind deshalb so massiv)
    Hat jemand da zufällig Erfahrungen, Tipps, Ideen. Möchte einfach ungern so ein Teil bestellen um dann festzustellen, dass ich es gar nicht montieren kann, und bei uns in den "Tierfachgeschäften":-) gibts leider nix. Kann also nicht einfach mal vorbeifahren, anschauen, ausprobieren........?

Danke
    Christine und Balou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!