Obe ohne Verein?
-
-
oh nein oh nein
hast du "vertrauenswürdige" quellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
etwas Offizielles habe ich nicht vorliegen
-
so, jetzt wirds ernst, gerade hab ich die Meldung für unsere erste OB2 weggeschickt.
Unsere Baustellen sind nun doch etwas übersichtlicher geworden, nachdem ich ein paar kurze Trainingseinheiten gemacht habe.
- Identifizieren geht ganz gut, Trefferquote nahezu 100 %, nur beim Bringen wackelt das Ganze, weil er das Hölzchen nicht richtig festhält und es schon mal unterwegs fallen lässt
- Abrufen mit Steh ist noch sehr schwierig, weil der Herr schon weiß, was kommt, wenn ich ihn abrufe, und dann schon mal mit gedrosseltem Tempo läuft, deshalb ruf ich nun meistens durch. ob er in der Prüfung dann allerdings stehen bleibt, bleibt abzuwarten
- Metallapport geht recht zuverlässig, wenn auch viel zu langsam. Aber immerhin nimmt er es recht zügig auf und lässt es nicht mehr unterwegs fallen
- Apport über die Hürde - DAS ist ein Problem, weil keine Trainingsmöglichkeit vorhanden. Ideen zum Hometraining??
- Liegen außer Sicht, da hoff ich jetzt einfach mal, dass das funktioniert. Ohne Ablenkung ists kein Thema, aber ich weiß nicht, wie er sich verhält wenn er (mal den schlimmsten Fall angenommen) zwischen 2 unkastrierten Rüden liegen muss Ärger machen wird er nicht, aber vielleicht aufstehen und Mutti suchen Ist aber eher unwahrscheinlich
- Distanzkontrolle geht dafür immer besser, das sollte klappenich versuche mich einfach selbst zu beruhigen, wird schon klappen - irgendwie
Am schlimmsten finde ich ja immer die Gruppenübung, weil ich da so wenig Einfluss auf das Verhalten meines Hundes habe, vor allem, wenn ich außer Sicht bin *schisshab* -
jennja
Das wird schon! Was ist denn die Prüfung?
Wir haben nächsten SO schon wieder eine und haben wieder nicht geübt, irgendwann fällt uns das auf die Füße, denk ich. :|Gruggenübungen finde ich auch ganz furchtbar, besonders das Sitzen.
Eure Baustellen klingen ja wie unsere, find ich gut.
Für den Apport über die Hürde: Versuch es mit einem Ast/Baumstamm wenn du so was findest.
Oder nimm 2 Kartons und leg einen Besenstil drüber.Wie läuft bei euch die Box? Das ist bei uns das größte Glücksspiel...
-
Zitat
OT: Ich hab zuerst "Oben ohne Verein" gelesen...
Ich auuuuch
-
-
Wo habt ihr denn eure Gedanken?
-
Mein Wuffi hat es doch tatsächlich geschafft und ist jetzt ein OB3-Hund!
Ich freu mich sooooo sehr!!!!
-
Gratuliere
-
Gratuliere!! :)
Ich hoff, das kann ich auch bald sagen... aber diese ständigen Trainingspausen machen das ganze irgendwie etwas schwieriger..
-
Glückwunsch!!!!! erzähl mal ein bisschen!
nachdem ich für mein angepeiltes Turnier doch keinen Startplatz bekomme, wird's dieses Jahr nichts mehr mit der 2 :/ Aber was soll's. Dafür hab ich nun sehr viel Zeit zum trainieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!