warum ist offline so erstrebenswert?

• Miss Emmy meint den Vogel (Kiwi) und nicht die Frucht ;)

• Zitat

Was bist Du lustig...

Och menno, man kann doch mal was lustiges sagen. Und ja, ich meinte tatsächlich die Frucht und nicht den Vogel. Hab da wohl nicht viel überlegt. ;)

• Ich sehe das ähnlich. Meinen Beagle hab ich von klein auf, also konnte ich von Anfang an gezielt mit ihm arbeiten. Er läuft nicht weg, orientiert sich an mir, ist abrufbar. Aber diese Aussagen lassen viel Spielraum für Interpretationen.

er läuft nicht weg = er war noch nie jagen, aber er war z.B. schon mal ausser Sichtweite, kamauf Pfiff aber auch immer wieder. Wenn er mich nicht mehr sieht kommt er dann doch recht zuverlässig wenn ich rufe.

er orientiert sich an mir = er weiß wo ich bin auch wenn ich das umgekehrt nur noch ahnen kann :hust:

er ist abrufbar = wenn ich dreimal rufe, mit Kastration drohe und ihn beim Herkommen anfeuer, damit er auf dem Weg zu mir nicht an einem Grashalm hängen bleibt und natürlich nur wenn er keinen fremden Hunden sieht den er begrüßen will (dann kann ich ihn aber mit STOP festtackern) oder einen einsamen Spaziergänger, dem er das fürchten lehren will :hust: . Das ist auch der Hauptgrund warum er jetzt an der Schleppleine läuft, nachdem es ihm dreimal gelungen ist zu hundelosen Menschen zu laufen. Das finde ich einfach nicht akzeptabel.

In meinen Augen ist dieses "Problem" das ich mit meinem Hund habe rassebedingt und ich denke dass ich mehr Zuverlässigkeit beim Abruf nur mit Starkzwang wie Teletakt erarbeiten könnte. Und das will ich nicht, weil ich schon genug an dem Hund rumprobiert habe und denke dass ich nicht genug Knowhow habe Starkzwang gezielt und effektiv einzusetzen.

Also schleppt Pluto seit einem Monat eine Schleppleine hinterher, die meine Chancen im Notfall erhöht. Ich bin zuversichtlich dass es mit steigendem Alter einfacher wird. Mein Trainer meinte auch er kenne niemanden der seine Bracke vor dem dritten Geburtstag zuverlässig hätte abrufen können. Ich hab getan was ich konnte, ich trainiere den Abruf täglich und arbeite an uns, aber zaubern kann ich auch nicht. Er ist eben doch ein Beagle. Und JA, ich bin so frech und red mich mit der Rasse raus. Ich kann nichts dafür, ist eben ein Beagle :D

• Oh ich kann auch nix dafür. Schara ist immerhin (fast) taub!

Ne, aber mal Spaß beiseite. Mit würde auch ein TeleTact Gerät nichts nützen. Meistens befindet sich Schara schnüffelnd irgendwo, erschnüffelt was und startet dann durch. Ich würde den entscheidenden Moment gar nicht sehen.
    Das letzte mal versuchte ich sie auch in der genau entgegen gesetzten Richtung zu erspähen, während sie wo ganz anders raus kam.
    Also machen wir es so wie bisher. Immerhin war das seit Monaten das erste mal, dass sie wieder weg war. Aber wie gesagt, das ist mir definitiv einmal zu viel.

• Biomais Da muss ich dir aber widersprechen mit dem Bracken.Meine ist noch nicht 2,5Jahre und läuft überall offline und hört bei mir und meinem Freund zuverlässig.Kenne auch sonst noch 2Tirolerbracken und 2Bgs,die zuverlässig offline laufen.Aber ich denke ein Beagle als Meutehund,der noch viel selbstständiger jagd,ist noch was anders.Denle aber nicht das die Aussage für alle Bracken gilt.

• Zitat

Biomais Da muss ich dir aber widersprechen mit dem Bracken.Meine ist noch nicht 2,5Jahre und läuft überall offline und hört bei mir und meinem Freund zuverlässig.Kenne auch sonst noch 2Tirolerbracken und 2Bgs,die zuverlässig offline laufen.Aber ich denke ein Beagle als Meutehund,der noch viel selbstständiger jagd,ist noch was anders.Denle aber nicht das die Aussage für alle Bracken gilt.

Ich hab nur die Aussage meines Trainers niedergeschrieben. Ich selbst kenne nur noch eine andere Bracke näher und die ist selbst mit acht Jahren nicht ableinbar ;-)

• Ok,davon kenne ich auch welche:) Bei einer kann ich aber gut verstehen,dass die nicht zurück zu Herrchen mag;) Naja,im nächsten oder übernächsten Jahr kommt Brackentier Nr.2,mal schauen wie es da klappt..Hoffe die orientiert sich etwas an Nr.1...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!