Fährtengegenstände selbst basteln

• Hallo!
    Nachdem wir dabei sind, die Grundlagen der Fährtenarbeit zu erarbeiten, und auch schon mit Gegenständen angefangen haben, möchte ich mir doch einige Gegenstände zulegen, die PO-konform sind. Auch wenn zZt eine Prüfung noch nicht in Sicht ist, aber man kann ja schon anfangen, mit den entsprechenden Teilen zu arbeiten.
    die Masse und Materialempfehlungen habe ich, jetzt brauche ich noch ein Idee, wie man z.B. den Stoff um den Holzkern herum fixiert. Wie macht ihr Fährtenprofis das? habt ihr da spezielle mehr oder weniger geruchsneutrale Kleber, oder wie?
    Her mit Ideen, auch mit anderen!!!!!

• Wie kommst du auf die Idee, dass die Gegenstände einen Holzkern haben sollen?

Sie müssen aus verschiedenen Materialien sein und ich hab den Eindruck, die Hunde tun sich leichter, wenn erst ein Material gelernt wird und dann das nächste. Also reicht erstmal eine Sorte Gegenstände, die aber dann mehrere, da durch Wiederholung gelernt wird.

Ich würde daher einen Teppich in Streifen schneiden und damit beginnen. Oder mit der Baumwollsocke, die aufgeschnitten wird, bzw. mit an drei Seiten zusammengenähten Lederstreifen da man da noch Leckerchen reintun kann und sie dann später zunähen kann.

• So würde ich es auch machen, und höre mit Leim auf, der stinkt doch.

Ich habe auch erst mit Socken, dann Teppichstückchen, dann Holz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!