Animals Nature Trockenfutter
-
-
Hallo Erni,
die Dame von AN hat Dir schon richtig geraten, zwischen den Sorten zu wechseln, damit Du nicht einseitig fütterst.
Zum Thema selbst kochen:
Du kannst natürlich für Deinen Hund selbst kochen. Aber ich würde dann doch Vitamine und Mineralien dem Futter zusetzen, wie z.B. von CANINA gibt es das "Barfer's Best. Da ist alles drin enthalten und Du brauchst keine Angst zu haben, daß Dein Hund Mangelerscheinungen bekommt.Du kannst natürlich auch zwischendurch immer mal wieder etwas Obst geben: Banane, Apfel, Birne. Aber keine Trauben, die Kerne sind giftig für Hunde.
Dann kannst Du auch Joghurt, Hüttenkäse, Eier etc. dem Hund geben. Wenn ich für uns Rührei mache, gebe ich immer 2 Eier mehr rein, damit unsere beiden Hunde auch davon bekommen. Ich würze dann aber erst hinterher unser Rührei
Liebe Grüße
Marieluie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jede einseitige Ernährung birgt ein Risiko. Schon heute gibt es immer mehr Hunde mit einem
empfindlichen Magen.Wenn Du über Jahre einen Hund einseitig mit Trockenfutter ernährst und ihm dann z.B. Frischfleisch oder Dosenfutter gibst, wird er die allergrößten Verdauungsprobleme bekommen, und das über sehr sehr lange Zeit. Weil seine Damrflora sich auf den Abbau der vorherigen Nahrung eingestellt hat und in diesem Hundedarm jegliche Keime fehlen, welche für den reibungslosen Abbau der fleischlichen Nahrung sorgen könnten.
Würdest du dich gern jeden Tag von Fertigpizza ernähren wollen, nur weil sie mit sämtlichen Vitaminen und
Mineralstoffen angereichert sind.
So zum Beispiel: :) -
Hier haben genau 2 Personen, die AN schon länger füttern, ihre Meinung geschrieben. Die eine wurde als "Pressesprecherin", die andere als "anwaltschaftliche Beraterin" der Firma AN niedergebügelt. Irgendwie find ich das bald nicht mehr witzig. Was geht hier eigentlich ab ?
-
Jeder kann hier seine pro und seine contra Erfahrungen schreiben, das ist klar. Aber dass ein Produkt so niederargumentiert wird verstehe ich nicht. (auf der Gegenseite: niemand preist hier AN hoch an, in 99% der Beiträgen steht "ich persönlich hatte die Erfahrung, dass...")
Ich habe gerade mit AN telefoniert und ich bin nach wie vor sehr begeistert wie viel Zeit sich genommen wird mir die einzelnen Bestandteile genau zu erklären. Nebenbei habe ich sogar einen BARF-Tipp bekommen und es wurde nochmals extra nachgehakt, ob ich ausschließlich AN füttere, weil diese ein Gegner von einseitiger Fütterung seien und haben mir daraufhin geraten, mehrmals in der Woche selbst zu kochen, Rinderhack zu füttern oder auch mal Quark, Joghurt, Obst und Gemüse zu fressen hinzustellen.
-
Ich bin jetzt gleich beruhigt, dass ihr das auch so seht, ich war schon fast ein bissl verunsichert - außer dem hier genannten Link mit der ähnlichen Kräuterrezeptur des Exotics, die ja schon längst nicht mehr aktuell ist, konnte ich keinerlei Hinweise auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Bestes Futter entdecken oder darauf, dass dieses Futter aus irgedneinem anderen Grund nicht in Ordnung wäre.
Zudem finde ich es auch seltsam, dass ausgerechnet dieses Futter so schlecht gemacht wird, hat es doch eigentlich im Vergleich mit manch anderer Futtersorte eine Zusammensetzung, die sich im Wesentlichen ausgesprochen gut liest!
An irgendwelchen Kleinigkeiten kann man sich natürlich immer aufhängen...
Auch finde ich, werden hier die Argumente gegen das Futter ständig aus einer anderen Ecke aufgezogen, mal ist es die vermeintliche Ähnlichkeit mit B.F., mal die Vitaminzusätze, dann geht es plötzlich wieder gegen alle Trofus, dann ist plötzlich wieder was ganz anderes - also ich werd mir einfach selbst ein Urteil bilden, ich füttere es und schau, wie es meinem Hund auf lange Sicht bekommt!
Weiter möchte ich diese Diskussion jetzt auch nicht vertiefen, ich find das nämlich auch langsam ein bissl extrem, mit welcher Vehemenz hier gegen dieses Futter gesprochen wird, eigentlich ist kein einzig wirklich überzeugendes und belegbares Argument dabei gewesen.
Abenteuerliche Spekulationen sind eigentlich nicht das, was ich lesen möchte, wenn ich mich für ein Futter interessiere... -
-
Kein Argument?
Bei dem Preis und dem angegebenen Fleischgehalt erwarte ich eine Qualität der Fleischquellen, die keinen künstlichen Lysinzusatz notwendig machen.
Das schaffen andere Hersteller für weniger Geld auch.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Kein Argument?
Bei dem Preis und dem angegebenen Fleischgehalt erwarte ich eine Qualität der Fleischquellen, die keinen künstlichen Lysinzusatz notwendig machen.
Das schaffen andere Hersteller für weniger Geld auch.LG
das SchnauzermädelWas fütterst du denn?
-
Vielleicht bin ich ja blind, aber in meinem Futter (Supreme, Huhn und Kartoffel) ist doch gar kein Lysin drin, oder?
Das ist im Exotic aber sonst eigentlich in keiner Sorte, soweit ich das jetzt gesehen hab. -
Das L-Lysin ist nur im Exotic, was mittelfristig aus dem Programm genommen wird. In allen neuen Sorten ist es nicht, wie mir in einem Telefonat und auch schriftlich mitgeteilt wurde.
Ich bin der Ansicht, daß die ganze Diskussion jetzt langsam ausartet und nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun hat. Es gibt einige hier, die nur das Futter zerreden, aber das kann man mit jedem Futter machen. Da machen es sich manche zu einfach.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen; meine Hunde vertragen es sehr gut und haben, seitdem ich AN füttere keine Probleme mehr mit Durchfällen etc. und sie fressen es auch gerne. Es ist für meine Begriffe ein gutes Futter, das man unbedenklich füttern kann. Aber jeder muß selbst entscheiden, was er füttert. Schließlich sind wir alle erwachsene Menschen und können selbst entscheiden, was wir füttern. Der eine mag lieber Josera, der andere lieber Wolfsblut, der andere lieber AN. Warum muß man denn alles nur immer zerreden.
-
Ich bin ganz deiner Meinung, Marie-Luise!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!