Animals Nature Trockenfutter
-
-
Zitat
Warum muß man denn alles nur immer zerreden.
Wohl eher kritische Auseinandersetzung.
Wir sind hier nämlich in einem Diskussionsforum und nicht in einem JA-UND-AMEN-FORUM. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wohl eher kritische Auseinandersetzung.
Wir sind hier nämlich in einem Diskussionsforum und nicht in einem JA-UND-AMEN-FORUM.Das hat nichts mit JA UND AMEN Forum zu tun, wenn ein Futter total zerredet wird
-
Zitat
Zudem finde ich es auch seltsam, dass ausgerechnet dieses Futter so schlecht gemacht wird, hat es doch eigentlich im Vergleich mit manch anderer Futtersorte eine Zusammensetzung, die sich im Wesentlichen ausgesprochen gut liest!Hey
Ich füttere kein Trofu und stehe den verschiedenen Marken auch ziemlich leidenschaftslos gegenüber, aber........ich schaue der Herstellern ganz gern auf die bunten TütenWenn sich eine Deklarierung sehr "gefällig" liest, dann hat das meist wenig mit der sensationellen Zusammensetzung zu tun, sondern mehr mit einer guten Marketingstrategie. Nicht alles, was auf den ersten Blick "natürlich" oder "gesund" erscheint, ist es auch. Vieles ist komplett künstlich, anderes aus der Natur entnommen, im Labor umgebaut und verwandelt, daß es mit der eigentlichen "Natur" nichts mehr gemein hat.
Es ist und bleibt ein Fertigprodukt mit Illusionen, die Natürlichkeit oft vortäuschen wo keine ist!
Ob Konservierung, Akzeptanzverbesser, Geschmacksverstärker, Aromen usw.(.....auch nett verpackt als Yucca-Extrakt, Leberhydrolysat oder Tocopherole)......ohne solche Zusätze geht nix in der Welt der industriellen Nahrung.
Der Markt ist hart umkämpft und nur der, der neue Märkte erobert, gewinnt
"Naturnah" heißt das Zauberwort und schon füllen Unmengen von Kräutern die Tüten, aber was spricht denn dagegen, das eine oder andere Kraut mal frisch unters Futter zu mischen? Warum denn in einem "speziellen Verfahren" eine "Kraut-Armada" auf den Hund loslassen......und wozu braucht mein Hund SelleriestengelIch finde, ein kritischer Blick hinter die kulinarischen Futterkulissen kann nicht schaden.....denn manchmal ist weniger auch mehr......
LG -
Hallo! :)
Was fütterst du denn? Kochst du oder gibt es bei dir Nassfutter?
lg
-
Zitat
Hallo! :)
Was fütterst du denn? Kochst du oder gibt es bei dir Nassfutter?
Schau mal
https://www.dogforum.de/pottki…hilit=pottkieker#p7660316
Ich verzichte inzwischen fast ganz auf Fertignahrung und ernähre meinen Hund sehr abwechslungsreich.....und dadurch auch ausgewogen. Natürlich gibts auch mal `ne Dose oder ein paar Krümel Trofu, aber als lebenslanger Hauptnahrungsbestandteil möchte ich meinem Hund keine Konserve zumuten, wie artgerecht das Futter auch angepriesen wird. Naja.....eben Jeder so wie er meint, das Richtige zu tun
LG
-
-
Selbst kochen oder barfen würde ich auch gerne, wenigstens eine der zwei Mahlzeiten am Tag (siehe ein paar posts vorher).
Ich werde dort mal ein Lesezeichen setzen, den Thread kannte ich noch nicht - danke :)
Während Nera im Wachstum ist, hätte ich viel zu viel Angst, dass sie von einem wichtigen Bestandteil zu wenig oder zu viel bekommt, wenn ich alles selbst mache. Ich denke in der Hinsicht haben die Futterhersteller schon speziell drauf geachtet, dass das alles seine Richtigkeit hat. Sonst würde wohl niemand deren Futter kaufen wenn es so sein sollte, dass Welpen/Junghunde zu schnell oder zu langsam wachsen bzw. eine Mangelerscheinung aufweisen. Die Zusatzstoffe stören mich auch, jedoch.. wie gesagt, vertraue ich erstmal auf die grundliegend richtige Zusammensetzung.
Wenn sie ausgewachsen ist werde ich aber anfangen zu "experimentieren"... wenn dann was "schief läuft" ist es nicht ganz so tragisch und außerdem ist es deutlich einfacher die richtige Futtermenge zu ermitteln, wenn das Gewicht gleich bleibend ist
(außerdem bin ich 17... meine Kochkünste halten sich extrem in Grenzen. Wie soll ich für den Hund optimal kochen, wenn ich für mich nichtmal was zaubern kann? :D)Wie du schon sagtest... jedem das seine, jeder soll selbst entscheiden was er füttert und was nicht. Ich werde jedenfalls erstmal bei Animals Nature bleiben, die meiner Meinung nach unter den TroFu - Herstellern immerhin in der "oberen Liga" spielen, bevor ich dann später auf kochen und barfen umstellen werde...zumindest zum Teil.
lg
-
In dieser Rubrik geht es aber um Fertigfutter und hier speziell um AN
Die Barfer und Kocher können sich ja gerne in ihrer Rubrik austoben und nicht versuchen Leute, die aus bestimmten Gründen nun mal Fertigfutter füttern wollen, immer bekehren zu wollen.
Von krank gebarften Hunden, aus Unwissenheit der Halter, hat AN etliche in der Kundschaft. Für viele ist es besser ein hochwertiges Fertigfutter zu füttern als falsch zu barfen oder kochen. Da gebe ich Erni Recht ;). Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder als "Pressesprecher" tituliert werde
-
Sie hat nicht versucht mich zu "bekehren"... sie hat eigentlich nur auf meine Frage geantwortet, ist doch in Ordnung. Einen kleinen Seitenhieb à la "ich möchte meinem Hund keine Konserve zumuten" können wir hier wohl alle verkraften
Nun Schluss mit dem ewigen Streiten...
lg
-
Ich gebe im Übrigen auch nicht nur Trofu sondern Hauptsächlich Herrmanns Bio Dosen, die wirklich sehr hochwertig und von hervorragender Qualittät sind!
Bei uns gibt es Trofu nur in relativ kleinen Mengen und das ganz bewußt, weil es mir wichtig ist, dass mein Hund das auch verträgt, weil ich auch viel unterwegs bin und mein Hund auch mal bei meinen Eltern ist und es auch sonst Situationen gibt, in denen ich Trofu einfach praktischer finde!
Wenn ich mich über Fertigfutter informiere, dann find ich Hinweise a la "kochen ist besser" einfach ziemlich OT, darum geht es doch hier gar nicht!
Ich kann doch nicht gegen eine bestimmte Sorte Trofu wettern, weil ich Trofu generell ablehne, das hat doch dann mit der hier besprochenne Sorte gar nichts mehr zu tun - dasselbe müsste ich dann hier in jedem Trofu Thread schreiben, oder?
Ich finde schon, dass die zusammensetzung von AN sich recht gut liest, und das sicher nicht wegen der Kräuter, darauf wäre ich jetzt eigentlich nicht unbedingt gekommen, sondern wegen der Deklaration der Inhaltsstoffe an sich.
Liest sich jedenfalls auch nicht schlechter, als andere hochwertige Trofus!
Ob nun tatsächlich hochwertige Ausgangsrohstoffe verwendet werden, wie behauptet, kann ich natürlich nicht unbedingt beurteilen, ich werde das Futter daran messen, wie es meinem Hund langfristig bekommt, so einfach ist das.
Ich kann mich ja bei einem Trofu nur an Erfahrungen Anderer und an der Deklaration orientieren, an was auch sonst?
Das es ein Fertigfutter ist, weiß ich, wie viele andere Trofusorten auch, die hier durchaus wohlwollend besprochen werden, sonst hätte ich unter der Rubrik Pottkieker oder BARF geschrieben, meint ihr nicht? -
Zitat
In dieser Rubrik geht es aber um Fertigfutter und hier speziell um AN
Die Barfer und Kocher können sich ja gerne in ihrer Rubrik austoben und nicht versuchen Leute, die aus bestimmten Gründen nun mal Fertigfutter füttern wollen, immer bekehren zu wollen.
Hi,
ich wurde gefragt, was ich füttere und das habe ich beantwortetIch bin mir auch nicht bewußt hier irgendwie "gewettert" zu haben, sondern ich habe lediglich auf eine "geschönte" und intransparente Deklaration hingewiesen(...speziell beim AN Supreme Huhn-Kartoffel) unter der Voraussetzung, daß die Deklaration auch bekannt ist.
Übrigens finde ich dieses "Schubladen-Denken"(...Barfer, Kocher, Trofufütterer o.ä. und ihre "Spielwiesen") wenig sinnvoll, denn ab und zu mal "querspringen" erweitert mit Sicherheit so manchen HorizontLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!