Animals Nature Trockenfutter
-
-
Zitat
Ich dachte, es gibt ein Futter, dass all das nicht hat, was ihr hier angeprangert habt, das ist ja nun beim Josera auch nicht der Fall, wie Pepino schon sagte.Genau das ist es, was mich an diesem Thread so ärgert. Hier wird ein gutes Futter schlechtgeredet und als Alternative kommt genau ein einziges Futter, das die angeprangerten Inhaltsstoffe auch enthält, oder es wird wieder mal aufs Futter selber machen verwiesen. Es gibt aber auch Hunde, die mit selbstgemachtem Futter nicht gut klar kommen und deshalb schreiben wir hier auch in der Rubrik "Fertigfutter".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier wird ein gutes Futter schlechtgeredet
es geht nicht um gut oder schlecht, sondern wie sich ein Hersteller präsentiert.
Ich mag nunmal keine Wendehälse, die ihr Fähnchen ständig nach dem Wind drehen, um ihr Futter an den Hund bringen können. Futterkauf hat auch irgendwie was mit Vertrauen zu tun . Und was ist von einem Hersteller zu halten, der unter dem Baron-Münchhausen-Syndron leidet, indem er den Hundebesitzern weismachen will,
sein 22-25 % RP Futter enthält 80 % Fleisch in der Trockenmasse.
Achja, Animal Nature ist auch kein Plagiat.
Die Zusammensetzung wurde nicht abgekupfert, sondern ist nur rein zufällig mit Bestes Futter identisch. -
Zitat
es geht nicht um gut oder schlecht, sondern wie sich ein Hersteller präsentiert.
Ich mag nunmal keine Wendehälse, die ihr Fähnchen ständig nach dem Wind drehen, um ihr Futter an den Hund bringen können. Futterkauf hat auch irgendwie was mit Vertrauen zu tun . Und was ist von einem Hersteller zu halten, der unter dem Baron-Münchhausen-Syndron leidet, indem er den Hundebesitzern weismachen will,
sein 22-25 % RP Futter enthält 80 % Fleisch in der Trockenmasse.
Achja, Animal Nature ist auch kein Plagiat.
Die Zusammensetzung wurde nicht abgekupfert, sondern ist nur rein zufällig mit Bestes Futter identisch.Ich konnte bei AN keine Sorte finden, die mit 80% Fleisch in der Trockenmasse angegeben ist und einen Proteinwert von 22-25% hat. Nenne mir bitte eine Zusammensetzung von AN die identisch ist mit der von BF. Du solltest wirklich langsam mal über Rufschädigung nachdenken. Und nein, ich bin nicht die anwaltschaftliche Beraterin von AN.
-
Zitat
Ich konnte bei AN keine Sorte finden, die mit 80% Fleisch in der Trockenmasse angegeben ist und einen Proteinwert von 22-25% hat. Nenne mir bitte eine Zusammensetzung von AN die identisch ist mit der von BF.hättest du diesen Thread ausführlicher gelesen, brauchtest du jetzt keinen Nachhilfeunterricht.
Die Deklaration wurde deshalb geändert, weil sie in den Foren nicht so gut an kam.
Das zum Thema Vertrauen.http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php?t=6274
http://forum.deine-tierwelt.de…ve/index.php/t-37902.html
https://www.dogforum.de/expert…t-daran-nicht-t86020.html
habe heute noch mal bei Animals Nature angerufen und gefragt, ob wirklich um die 75% Fleisch in der Trockenmasse enthalten sind, bei einem Proteingehalt von 25%.Das haben sie bejaht, aber ich schmeiß mich weg, denn die behaupteten doch tatsächlich, dass das am Wild liegt, das wäre nicht so proteinreich.
-
Zitat
hättest du diesen Thread ausführlicher gelesen, brauchtest du jetzt keinen Nachhilfeunterricht.
Die Deklaration wurde deshalb geändert, weil sie in den Foren nicht so gut an kam.
Das zum Thema Vertrauen.http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php?t=6274
http://forum.deine-tierwelt.de…ve/index.php/t-37902.html
https://www.dogforum.de/expert…t-daran-nicht-t86020.html
habe heute noch mal bei Animals Nature angerufen und gefragt, ob wirklich um die 75% Fleisch in der Trockenmasse enthalten sind, bei einem Proteingehalt von 25%.Das haben sie bejaht, aber ich schmeiß mich weg, denn die behaupteten doch tatsächlich, dass das am Wild liegt, das wäre nicht so proteinreich.
Von Dir brauche ich bestimmt keinen Nachhilfeunterricht, denn es ist mein Thread und ich habe ihn sehrwohl gelesen.
Die Links, die Du hier setzt sind alle mehrere Jahre alt. Das Futter wird nun künftig in Deutschland produziert und die Zusammensetzungen haben sich geändert. Das ist für mich etwas positives.
Wenn in einem Forum jemand schreibt, er habe bei der Firma angerufen und etwas gesagt bekommen, dann ist diese Aussage für mich bedeutungslos, denn solange ich nicht bei diesem Telefonat dabei war, weiß ich auch nicht, ob wirklich angerufen wurde, oder ob es nur Wichtigtuerei ist.
Ich klinke mich nun auch aus diesem nichtsbringenden Thread aus.
-
-
Zitat
Das Futter wird nun künftig in Deutschland produziert
wo steht das?
-
Habe jetzt hier die ganze Zeit mitgelesen,ich muß zugeben auf den ersten Blick schaut das Futter ja sehr gut aus...aber seitdem ich damals mit Bestes Futter so reingefallen bin(da dachte ich auch,was ein Superfutter)bin ich da jetzt sehr vorsichtig mit tollen Aussagen wie alles natürliche Zutaten,nur bestes Fleisch und unser Produkt wird von Tierärzten und Tierheilpraktikern empfohlen Wo kann man denn nachlesen,das das Futter in Deutschland produziert wird?Konnte nichts dazu finden.....anrufen naja,bei BF wurde einem ja auch immer alles mögliche am Telefon erzählt,was im Nachhinein auch nicht stimmen konnte.
Mal schauen vielleicht bestelle ich mal ein Testpaket...im Shop ist ja jetzt auch die Krokettengröße zu sehen,leider fehlt immer noch der Fleischanteil so eine Bearbeitung kann ja nicht ewig dauern.... -
@ eisblümchen:
Doch, sowas kann schon etwas aufwändig sein, da alles einzeln eingeplegt werden muß- aber das nur so nebenbei. -
So.
Allen negativen Meldungen zum Trotz habe ich nun mal mehrere Testpakete bestellt...
Ich urteile über etwas lieber selbst...Bisher hatte ich von BF Fellow... naja Nanna hat es vertragen, aber ich war nicht soo begeistert... Naja mal schauen, wie´s jetzt mit AN wird...
Kann ja berichten, falls es jemanden interessiert, wie mein robustes Beagle-Mädchen es verträgt...
Viele Grüße Maeva und Nanna
-
Zitat
So.
Allen negativen Meldungen zum Trotz habe ich nun mal mehrere Testpakete bestellt...
Ich urteile über etwas lieber selbst...Bisher hatte ich von BF Fellow... naja Nanna hat es vertragen, aber ich war nicht soo begeistert... Naja mal schauen, wie´s jetzt mit AN wird...
Kann ja berichten, falls es jemanden interessiert, wie mein robustes Beagle-Mädchen es verträgt...
Viele Grüße Maeva und Nanna
Ich bin gespannt, wass Du nach Deiner Testbestellung berichten wirst. Es ist immer gut, sich selbst eine Meinung zu bilden. Das Futter wird zu Fellow natürlich ein gewaltiger Sprung sein von der Qualität her. Es gibt ja GsD nicht nur negative Beiträge hier im Forum zu AN. So bin ich mit dem Futter sehr zufrieden. Ich fütteree es schon seit längerer Zeit und meine Hunde vertragen es sehr gut.
Liebe Grüße
Marieluise -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!