Animals Nature Trockenfutter

• Es gibt von AN verschiedene Vorteilspakete. Schau Dir das mal an. Da hast Du dann verschiedene Sorten und hast immer ein anderes Futter.

Liebe Grüße
    Marieluise

• Hab´s grad mal mit der Getreidefrei-Serie durchgerechnet... Wär ja sogar günstiger als wenn man 12kg so bestellt... muss ich mal nochmal drüber nachdenken... aber da wäre auch wieder Hering mit bei... :???:

• Hi,

kurze Frage:

Stelle seit zwei Wochen langsam von Gekochtem auf TroFu um, da die Jungs in die Hundepension müssen. Ist es normal, dass die Hunde am Anfang so einen enormen Output haben? Gestern Morgen haben die beiden jeder 3x einen Haufen gemacht. Mittags dann jeder nochmal einen und Abends nochmal einen.

Pendelt sich das irgendwann wieder ein? Ich weiß, dass es bei Kaltgepresstem oft sein kann, weil sich die Verdauung umstellen muß, aber dass es so arg ist? Eine radikale Umstellung ist das eh nicht, dass sie ab und an immer wieder eine TroFu Mahlzeit bekommen.

Bin grad etwas ratlos, ob es nun am Futter liegt (da beide das "Problem" haben) oder ob es einfach die Umstellung ist.

Weiß da Jemand Rat?

• Wenn Du Deine Hunde nur mit selbst gekochtem Futter ernährt hast, ist es eine enorme Umstellung und es braucht seine Zeit. Ich würde langsam umstellen. Vielleicht könnten die in der Hundepension sogar zum Trockenfutter auch noch eine Mahlzeit mit Dose geben. Das wäre sicher leichter.

Ich weiß von Bekannten, die geben ihrem Hund in die Pension ihr eigenes Futter mit, damit keine große Umstellung für die Hunde beim Futter ist.

Liebe Grüße
    Marieluise

• Hi BonnyTom,

die bekommen auch noch Dosen mit für die Pension, so dass sie eine MAhlzeit durch ne Dose ersetzen können.

Selbstgekochtes habe ich auch schon mitgegeben, war aber mit dem Gemüse eine einzige Katastrophe. Na, dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Die Hunde haben auch noch knapp 1,5 Wochen Zeit sich weiter umzustellen.
    Bin gespannt, ob das hinhaut.

Kurz nachgefragt: Welche Sorte gibts denn Du Deinen beiden?

• Hallo Zusammen,
    wir sind jetzt auch unter die Animals Nature - Fütterer gegangen und ich muss sagen Nico ist sehr begeistert.
    Angefangen sind wir mit SUPREME Ente-Kartoffel und in der nächsten Woche werde ich eine 2. Sorte dazuholen.
    Ich hatte noch mehrere Proben (aus dem Testpaket) von anderen AN Sorten hier und die scheinen ihm alle gut zu schmecken.

• gehts nur mir so oder ist die seite von denen total unübersichtlich? Ich bin da überfordert bei den 1277 Sorten untereinander.. Was ist denn nun für nen Senior, Welpen oder Adult? Fütterungsempfehlungen stehen auch nur sporadisch dabei. :???: Performance, Supreme was ist denn nun hochwertiger? Oder villt doch das Friend?

Würde das ja gerne mal testen, aber solange das dort alles so ein Chaos ist werd ichs wohl lassen. Oder mag mich mal jemand aufklären? :smile:

• Ja, die haben wirklich viele Sorten, aber darin sehe ich nicht unbedingt ein Nachteil.
    Am Besten du rufst dort einfach an und schilderst denen das Alter deines Hundes, das Gewicht, die Rasse und ob eventuell Unverträglichkeiten bekannt sind.
    Die nette Frau am Telefon empfiehlt dir dann die in Frage kommenden Sorten und wie du sie dann auch kombinieren könntest. Wenn gerade keiner ans Telefon geht, rufen Sie dich direkt ein wenig später zurück.
    Ich habe dann zusätzlich noch ein Testpaket (8,-€ + 5,-€ Versand) angefordert und in dem Bemerkungsfeld dann nochmal die Angaben zu meinem Hund gemacht.
    3-4 Tage später kam ein Paket mit den Proben von den empfohlenen Sorten. Ich hatte nur Trockenfutter gewünscht und es kamen dann Proben von 6 verschiedenen Sorten mit einem Gesamtgewicht von ca. 1.800 g.

• @ lewyn:
    Einfach dort anrufen und nachfragen. Die sind dort sehr hilfsbereit und schicken gerne mal ein paar Proben raus. So kompliziert ist das auch nicht auf der HP. Es ist nur verwirrend, weil die einzelnen Sorten dann auch nochmal in den Vorteilspacks zusammengefaßt werden. Dann zieht sich das einfach in die Länge und man ist nur mit Scrollen beschäftigt.

• So, nun füttere ich seit 3 Wochen Animals Nature und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden.
    Nico frisst es total gerne, das Fell ist super und der Output ist so gut wie noch nie.
    Wir haben die Sorten: Ente mit Kartoffel, Huhn mit Katoffel und Hering mit Kartoffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!