Animals Nature Trockenfutter
-
-
Ich füttere jetzt seit fast 2 Wochen das Animals Nature und zwar das Vitality Huhn und Hirse. Ich habe mir einen Sack mit meiner Freundin und mit meiner Schwiegertochter geteilt.
Wir drei mussten nun feststellen das alle Hunde total weichen Kot haben. Das ist doch nicht normal, oder? Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?
Meine Hündin und die meiner Schwiegertochter wiegen 4 kg und bekommen jeder pro Tag 80 g. Der Welpe meiner Freundin wiegt nicht ganz 2 kg und bekommt 60 g pro Tag. Kann die Fütterungsmenge so bleiben oder sollte etwas geändert werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch etwas abwarten, ob sich der Kot doch noch festigt, wenn nicht eben eine andere Sorte füttern, oder ein ganz anderes Futter.
Es gibt nicht die Gewähr, das ein Futter von jedem Hund vertragen wird.Und wegen der Fütterungsmenge mußt du austesten, was die richtige Menge für den jeweiligen Hund ist.
Denn die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte. -
Outputmäßig wird das Animals Nature hier super vertagen ...wenig und fest.
Aber jeder Hund ist eben anders.
"Witzig" ist nur, dass es bei Dir gleich alle Hunde sind mit dem weichen Kot.
Wegen der Fütterungsmenge muss man (wie Anett schon sagte) einfach austesten ob Hundi zu oder abnimmt und ggf. die Menge anpassen.Vielleicht liegts auch an einem Bestandteil der Sorte ...die Hirse vielleicht?
Es könnte auch mit einer anderen Sorte z.B eine mit Kartoffel der Duchfall aufhören. -
Na ja, Es ist ja kein Durchfall. Irritiert mich allerdings das alle drei Hunde betroffen sind. Hatte auch schon überlegt ob es vielleicht mit der Hirse zusammen hängt.
-
Wir füttern seit einiger Zeit das Animals Nature supreme Ente Kartoffel - super Output, fest und wenig.
Wir hatten vor längerer Zeit das supreme Huhn Kartoffel gefüttert, da war ich mit der Kotbeschaffenheit nicht so zufrieden - ich denke, es lag vielleicht an den Kräutern, daraufhin haben wir eine AN Pause gemacht. Wir füttern es nun aber wieder, halt nur noch die Sorten ohne Kräuter, bisher supreme Hirsch Kartoffel und das Gourmet, werden bislang sehr gut vertragen und wir sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden damit!
Könnte natürlich, wie schon meine Vorschreiberin sagte, auch daran liegen, dass die Hirse nicht vertragen wird. Vielleicht probiert ihr eine andere Sorte, eventuell ohne Getreide und Kräuter mal aus?Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Reinfleischdosen von AN, ich nehm sonst immer die Lunderland Dosen und würde gern die AN Dosen mal probieren!
-
-
Ich habe gestern die neuen Trainingsleckerlies "Hase und Kartoffel" von Animals Nature erhalten.
Irgendwie hatte ich mir die etwas kleiner und weicher vorgestellt.
Nico kaut da länger drauf herum als auf einem Stückchen Trockenfutter.
Somit finde ich die Happen als Leckerlie geeignet, aber nicht so für die schnelle Belohnung beim Training. -
Ich habe gestern die neuen Trainingsleckerlies "Hase und Kartoffel" von Animals Nature erhalten.
Irgendwie hatte ich mir die etwas kleiner und weicher vorgestellt.
Nico kaut da länger drauf herum als auf einem Stückchen Trockenfutter.
Somit finde ich die Happen als Leckerlie geeignet, aber nicht so für die schnelle Belohnung beim Training. -
Oh sorry !!!!
Irgendwie ist jetzt mein Beitrag doppelt erschienen. -
könntes du mal bitte ein foto der grösse der leckerlis einstellen, ich würd die nämlich auch gern bestellen.
ich gucke mir sowas gern vorher an. dankeee -
@ Glüxschweinchen
Sorry, ein Foto der Leckerlies kann ich zur Zeit leider nicht 'reinstellen
Die Leckerlies haben nicht alle die gleiche Größe. Ich habe mal 2 Stück gemessen.
Das Größere hat eine Länge von 2,2 cm und einen Durchmesser von 1,1 cm.
Das Kleinere hat eine Länge von 1,4 cm und einen Durchmesser von 0,9 cm.
Sie haben eine Zylinder-Form.
Ich finde sie halt als Trainingleckerlies etwas groß und zäh. Nico muss zu lange darauf kauen.
Da sie härter und zäher sind als erwartet, lassen sie sich auch nicht so gut durchschneiden.
Ich nutze sie jetzt einfach als normale Leckerchen, denn geschmacklich scheinen sie gut
zu sein. Nico mag sie und hat mich während meiner Leckerlie-Meßaktion nicht aus den
Augen gelassen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Beschreibung weiterhelfen, auch wenn es leider ohne Foto war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!