Animals Nature Trockenfutter
-
-
Bei AN (und auch bei anderen Sorten) haben wir die Erfahren gemacht, dass wir Hund 1 mengenmäßig weniger füttern müssen, Hund 2 braucht schon einen guten Tacken mehr TroFu.
Was mich lediglich beim TroFu stört ist die Menge, die sie hinterlassen. 4-5x pro Hund kann durchaus mal drin sein. Allerdings ist es bei AN so, dass wir weder Durchfall, noch weichen Kot haben, noch welchen, der abartig stinkt, sondern er riecht nicht, ist wohlgeformt, nahezu perfekt leider aber für meinen Geschmack zu viel.
Allerdings meine ich, dass ich einen Tod sterben muß. Anscheinend schafft es kein Futter, dass es mir meine Hunde recht machen können. Da alles andere (Fell, Haut etc.pp.) paßt, bleiben wir zunächst bei dem TroFu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mich lediglich beim TroFu stört ist die Menge, die sie hinterlassen. 4-5x pro Hund kann durchaus mal drin sein. Allerdings ist es bei AN so, dass wir weder Durchfall, noch weichen Kot haben, noch welchen, der abartig stinkt, sondern er riecht nicht, ist wohlgeformt, nahezu perfektGordon, besser hätte man es gar nicht beschreiben können, genauso ist es bei uns auch.
Und auch das Fell sieht auch super aus.
Allerdings hatte mich der vermehrte Output auch stutzig gemacht.
Da Nico aber mit diesem Futter endlich keinen Durchfall oder weichen Kot mehr hat und es ihm
auch noch extrem gut schmeckt sind wir bei AN geblieben.
Und mir gefällt es ziemlich gut, dass man zwischen mehreren getreidefreien Sorten mit unterschiedlicher
Proteinquelle vom gleichen Hersteller wechseln kann. -
Denke einfach, einen Tod muß man sterben. Alles kann man schhlichtweg nicht haben. Mit der Zusammensetzung von AN bin ich eigentlich sehr zufrieden, und da ja auch der Rest stimmt, kann ich den vermehrten Kot verschmerzen. Ab und an gibts ja auch was Gekochtes in den Napf oder ne Dose. Dann ist halt ein Haufen weniger dabei.
Hat Jemand die Dosen von AN mal versucht?
-
Die Probeme mit größeren Haufen gibt es eigentlich nur anfangs bei den Trockenfuttersorten mit Hirse, aber das reguliert sich schnell, wenn sie eine gewisse Zeit umgestellt worden sind. Ich gebe Hirse sehr gerne, weil es auch gut für die Gelenke ist.
Als Nassfutter gebe ich auch ab und zu Animals Nature, mache es mir manchmal aber auch etwas leichter mit einem Komplettmenue entweder von Herrmanns oder das Komplettmenue von just-3-dogs-Hundwurst. Das aber auch nur, wenn ich mal keine Zeit habe für die Hunde ihre Mittagsmahlzeit zu kochen oder es zu spät ist, um noch die Mahlzeit schnell herzustellen. Ansonsten füttere ich mittags immer frisch. Abends gibt es dann Trockenfutter von AN. Da wechsle ich aber auch gerne zwischen den Sorten. Meine beiden wollen immer Abwechslung haben
Liebe Grüße
Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy -
So, ich füttere jetzt 4 Wochen das Animals Nature.
Aika hat das Hering mit Kartoffel gefressen, und Macho Balance und Balance Wildlachs und Hirsch.
Vertragen wird es super, und auch outputtechnisch ist alles OK ...bei Aika manchmal bissi weicher, aber das kann auch am Hering liegen.
Nur, sie haben beide 1 ganzes Kilo abgenommen :/
Bei allen bisherigen Futtersorten kam ich immer mit der selben Futtermenge hin, nur hier nicht.
Macho muss ich fettarm füttern wegen seiner Bauchspeicheldrüse, also nicht mehr als 11% Fettgehalt habe ich bisher gefüttert.
Erhöhe ich nun die Futtermenge, dann bin ich knapp bei der Futtermenge eines 25 Kilo Hundes, damit er seine 15 Kilo Gewicht evtl. wieder erreicht ...jetzt mit 14 Kilo stehen ihm die Knochen raus
Aika wurde eh schon immer recht sparsam gefüttert, da könnte ich die Menge erhöhen.
Wie sehr ihr das?
Soll ich die Futtermenge bei Macho so drastisch erhöhen ...von normalerweise 95g pro Mahlzeit (die andere Mahlzeit gibts Dose oder gekocht, und da gibts auch einen Klacks mehr Kohlehydrate mitlerweile) auf mindestens 110g (muss ich noch austesten wieviel er mehr braucht), oder doch zurückwechseln auf Wolfsblut?Komisch, dass sie so abnehmen mit dem Futter.
Wolfsblut hat ja auch Kartoffeln drin, und der Fleischgehalt/Kohlehydrategehalt dürfte ja in etwa gleich sein bei beiden Sorten.
Die Menge der Hinterlassenschaften sind auch gleich viel im Vergleich mit dem Wolfsblut. -
-
Unsere beiden Cocker kommen mit dem Futter gut zurecht. Allerdings gibt es bei uns eine Hauptmahlzeit aus Frischfleisch mit Gemüse. Abends gibt es nur Trockenfutter. Allerdings füttert meine Freundin, die übrigens in Bayern Cocker züchtet AN sehr gerne. Ihre Cocker haben bisher nicht abgenommen. Das wundert mich jetzt bei Dir.
Es gibt allerdings Hunde, die die eine oder andere Futtersorte besser verwerten. Da muß man schon mal zwischen den Sorten testen. Bei einem Fettgehalt von 11% kann es da vielleicht schon sein, daß Du die Ration etwas erhöhen müßtest, am besten versuchst Du es mit einer kleinen Ration mehr. Sicher muß man ein Futter auch erst mal über einen längeren Zeitraum geben bis man richtig das Ergebnis sieht.Wie sieht es denn mit Hirse aus ?? Kannst Du Deinem Hund Hirse füttern ??
Ein Balance Futter ist natürlich nicht so gehaltvoll wie ein normales Futter. Das ist ja gerade ein Futter für Hunde, die abnehmen sollen.
Liebe Grüße
Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy -
Hallo Marieluise,
Deine Freundin kenne ich ...und zwei meiner Hunde sind von ihr
Das Problem ist halt, dass ich Macho wegen der Bauchspeicheldrüse fettarm füttern soll, deswegen das wenig gehaltvolle Balance.
Mich wundert es halt, weil er mit allen Sorten mit dem selben Fettgehalt sein Gewicht gut hält ...nur eben mit diesem nicht.
Wolfsblut (die moderaten Sorten) is ja annähernd gleich vom Fettgehalt und da sind auch Kartoffeln drin ...da passt allesHirse hab ich noch nicht probiert, aber da kommt auch nur das Light in Frage, das Huhn und Hirse wieder nicht wegen dem Fettgehalt.
Blöd is das."Witzig" ist ja auch, dass beide abgenommen haben.
Es wurde hier auch sonst absolut nix verändert, im Gegenteil, die frischen Mahlzeiten fallen jetzt schon größer aus, eben weil sie dünner geworden sind.
Die Bewegung ist auch gleich geblieben.Wenn ich jetzt noch länger das Futter probiere, dann fällt er mit total vom Fleisch, und irgendwie stört es mich auch, dass ich von einem hochwertigem Futter, welches ja auch nicht so billig ist auch noch viel mehr füttern muss. :|
-
Hallo Angelika,
ich schreibe Dir nachher eine PN.Liebe Grüße
Marieluise -
Bei meinem Junior habe ich das Problem zwar nicht wegen der Bauchspeicheldrüse, aber liegt der Rohfettgehalt zu niedrig, dann muß ich auch ein wenig mehr in den Napf packen, weil er eben dann recht schnell abnimmt. Ich denke nun nicht, dass es ein Problem macht 10g mehr zu füttern. hast Du mal bei AN angerufen und mal nachgefragt, was die dazu sagen?
-
Die Balance-Sorten von AN sind eigentlich für Hunde gedacht, die abnehmen sollen.
Liebe Grüße
Marieluise -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!