Animals Nature Trockenfutter
-
-
Ja eben, deshalb dachte ich ja auch, dass wenn Jemand das Futter gibt, weil es nicht anders geht (in diesem Fall die Bauchspeicheldrüse), müsste es doch nicht schaden, wenn der Hund einfach etwas mehr bekommt um das Gewicht zu halten, oder sehe ich das falsch?
Mein Junior bekommt die Sorten mit 14% RF Anteil. Allerdings ist er sehr aktiv und bekommt deshalb einfach einen kleinen Ticken mehr in die Schüssel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei meinem Junior habe ich das Problem zwar nicht wegen der Bauchspeicheldrüse, aber liegt der Rohfettgehalt zu niedrig, dann muß ich auch ein wenig mehr in den Napf packen, weil er eben dann recht schnell abnimmt. Ich denke nun nicht, dass es ein Problem macht 10g mehr zu füttern. hast Du mal bei AN angerufen und mal nachgefragt, was die dazu sagen?
Es sind ja nicht nur 10g, sondern mindestens 30g ...also keine 90g mehr, sondern 120g pro Mahlzeit.
Mich wunderte das eben nur, weil ich das Problem beim selben Fettgehalt noch nie hatte.
Aber ich probier jetzt eine Sorte mit mehr Fettgehalt.
Eine genaue Angabe, wieviel Fett ich geben darf hat die TÄ mir nämlich nicht genannt ..."halt am besten ein Seniorenfutter, die haben eh weniger Fett" sagte sie , und so hab ich mir das Limit 10% gesetzt.Ich hab jetzt 5 Kilo Balance und 5 Kilo Wellness bestellt.
Das füttere ich jetzt abwechselnd, und auch ein paar Gramm mehr, und dann guck ich mal was das Gewicht macht.
Huhn und Hirse will ich auch noch testen.
Was mir an den Balance Sorten auch so gut gefällt, sind die niedrigen Calcium und Phosporwerte ....das finde ich schön Seniorengerecht (Macho ist 12)
Momentan gibts noch das letzte Probepackerl, und das ist das Gourmet.
Hab gestern Abend noch bestellt, und ich hoffe, ich bekomme die Lieferung noch bis Samstag (hab mit PayPal bezahlt) dann könnte ich "nahtlos" weiter Animals Nature füttern.Eigendlich sollte ich mal ein eigenes Futtrer entwerfen ...dann hätte ich alles so wie ich es will.
Aber mit diesen 4 x 5 Kilo Vorteilspaketen kann man immerhin super durchwechseln, das finde ich prima.
Aikas Fell ich total schön geworden, und auch bei Macho tut sich was.
Der hat Aufgrund des niedrigen Fettgehaltes immer ein recht stumpfes Fell mit minimal Schuppen.
Die Schuppen sind schon weg, trotz wenig FettWenns weiter so gut läuft, scheine ich doch tatsächlich endlich ein TroFu gefunden zu haben welches meinen Ansprüchen genügt
-
Zitat
Eigendlich sollte ich mal ein eigenes Futtrer entwerfen ...dann hätte ich alles so wie ich es will.
Das wäre eine gute Idee, ich helfe dir auch dabei.
-
Zitat
Das wäre eine gute Idee, ich helfe dir auch dabei.
Prima!
-
Zitat
Es sind ja nicht nur 10g, sondern mindestens 30g ...also keine 90g mehr, sondern 120g pro Mahlzeit.Sorry, irgendwie hatte ich was anderes im Kopf. Anstatt 95g müsstest Du 110g füttern.
Na dann bin ich gespannt, wie es Deiner so verträgt. Meiner bekommt zwischen 300 und 350 gr. pro Tag- je nachdem wie hoch die Auslastung ist. Bin also auch nen guten Ticken drüber, allerdings ist das bei uns bei jedem Futter so. Von daher, liegt es also nicht an AN, sondern eher an der Verdauung meines Doofhundes.
-
-
So, wollte auch mal wieder Bericht erstatten.
Ich hatte ja geschrieben das meine Hündin so einen wahnsinnigen Outpout von dem Vitality Huhn und Hirse hat und die beiden Hunde meiner Schwiegertochter und Freundin auch.
Ich füttere momentan das Supreme Fisch und Reis und Supreme Truthahn und Reis und die Kotmenge hat sich verringert und der Kot ist fest und wohlgeformt. Die Hunde meiner Schiegertochter und meiner Freundin leiden immer noch unter rießigen Haufen und weichem Kot. Die beiden bekommen vorerst weiterhin das Vitality Huhn und Hirse aber meine Freundinnen wollen dann auch umstellen wenn das Futter alle ist.
Ich komme mit einer Fütterungsmenge von 60 g pro Tag hin.
-
Der vermehrte Kot kommt von der Hirse. Das dauert eine Weile, bis sich die Hunde umgestellt haben, dann läßt das aber nach.
Es gibt jetzt eine neue Trockenfuttersorte bei AN, das Supreme Huhn & Hirse. Darin ist weniger Hirse enthalten, probier das doch mal. Vielleicht wird der Output dann weniger. Ich füttere sehr gerne Hirse, weil das auußerdem noch gut für die Gelenke ist. Unsere beiden bekommen unter die Frischfleischmahlzeit auch ab und zu Hirseflocken. Ich weiß dann zwar, daß sie etwas mehr raus müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich lege großen Wert auf gesunde und gute Ernährung für meine beiden.Liebe Grüße
Marieluise mit Bonny & Tommy -
Ich füttere jetzt erst einmal alles auf. Habe noch genug Vorräte von AN da. Durch so eine kleine Futtermenge die ich habe braucht es ewig bis 1 Sack aufgebraucht ist.
-
Ich habe heute das Testpaket von Animals Nature bekommen. Hat jetzt zwar über eine Woche gedauert, aber dafür ist ordentlich was drin.
Habe 4 verschiedene Proben bestellt (alles von der Supreme-Reihe und das Wellness). Fettwerte müssen bei meinem Yorki hoch sein, sonst bekommt er Hautprobleme.
Auf die Dose hab ich verzichtet ( da er bisher von allen Dosen Dünnpfiff bekam) und mir wurde noch eine weitere 400g- Probe dazugelegt.
Hab mal alles abgewogen...allein meine geforderten Proben haben ein Geiwcht von 1450g (anstatt den 1000g).
Hab jetzt mal alles durchkosten lassen und ihm schmeckt - oh Wunder - ALLES. Sonst mäkelt er sehr rum und spuckt alles erstmal aus und lässt sich dann irgendwann dazu hinreißen, es doch zu fressen. Das gibt schonmal Pluspunkte.
Nun hoffe ich nur, dass er nicht wieder so große Haufen davon macht (irgendwie ist das bei ihm ein Phänomen- je mehr Protein, desto größere Haufen). Leider gibts ja nicht wirklich ein Futter, was angemessenes Protein, aber Fett von mind. 14 % hat. Also bisher bin ich begeistert und hoffe, das hält an! -
Hallo Jule,
schön, daß Dein Yorki das Futter mag.
Es würde mich freuen, wenn Du Deine weiteren Erfahrungen mit AN hier einstellst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!