Animals Nature Trockenfutter

  • Zitat

    Ich kann die Begeisterung für AN nicht so teilen. Keine Angaben zum Fleischanteil, kein Vollkorn, teilweise enorme Vitaminzugaben und in manchen Sorten sehr viel Rübenzeugs. Und das dann auch noch für den Preis.


    - Den Fleischanteil kannst Du bei Frau Schneider erfragen.
    - Die meißten hier interessieren sich für die getreidefreien Sorten, aber o.k. zumindest steht da kein Vollkornreis.
    - Konkretisiere bitte "enorme Vitaminzugaben", denn wer kann schon sagen, wieviel "künstliche" Vitamine ein Lebewesen braucht.
    - ... sehr viel Rübenzeugs. Kannst Du uns die Prozentzahlen ausrechnen ?
    - Den Preis für ein Futter, das in Deutschland hergestellt wird und das auch hauptsächlich mit regionalen Zutaten (sofern in Deutschland erhältlich) arbeitet und wo man auch noch auf die Haltung der Schlachttiere ein Auge hat, finde ich persönlich nicht zu hoch.

  • Hallo


    Ich habe letztes Jahr im Sommer AN gefüttert, ich war damals auch zunächst über den Service begeistert, und das Futter hörte sich für mich auch gut an. Zunächst hatte er etwas Durchfall von der Umstellung. Dann war es eine zeitlang so, dass er es gut vertragen hat.
    Nach circa 4 Wochen hat er dann angefangen sich morgens zu übergeben, erst unregelmäßig, dann fast täglich. Kurz drauf kam dann Durchfall dazu, ganz wässrig, dann mal wieder schleimiger Kot. Und eben fast täglich morgendliches Erbrechen von Schleim.
    Also habe ich nach den Ursachen gesucht. Abends spät nochmal was gefüttert, vielleicht kommt es vom leeren Magen dachte ich mir, aber nichts da, keine Besserung.
    Daraufhin sind wir zum Tierarzt, Verdacht auf Giardien, da er auch stark abgenommen hatte. Kotuntersuchung, kein Ergebniss, Blutuntersuchung, kein Ergebinss.
    Der TA meinte, dass es eventuell an der Bauchspeicheldrüse liegt, aber auch nach dieser Untersuchung, kein Ergebnis.
    Der Verdacht fiel auf eine erneute Futtermittelunverträglichkeit. Also nur noch Schonkost, dann Ausschlussdiät, Milo reagierte nur auf Lamm und Mais (aber das wusste ich schon von früher)
    Naja jedenfalls hat er dann Nassfutter bekommen und zusätzlich anderes TroFu. Seither keine Probleme mehr. Dann bin ich nochmal auf AN, einfach, da dies höchstwahrscheinlich der Auslöser war und siehe da, schon hat er sich wieder erbochen etc.


    Tja ich hatte natürlich ein Futter bei AN ausgesucht, bei dem kein Lamm und Mais drin ist, da mir das ja bekannt ist, dass er das nicht verträgt. Also entweder reagiert er auf einen der Zusatzstoffe, oder


    Natürlich kann man nun sagen, dass es vom Hund abhängig ist, ist es natrülich auch, aber ich habe für mich gelernt, dass wenn man einen empfindlichen Hund hat, sollte man kein Futter mit vielen Zusatzstoffen geben. (wobei AN ja dmait wirbt, für Allergiker zu sein)


    Naja wie gesagt jeder Hund ist anders, für meinen war es rein garnichts und echt eine harte Zeit, da er stark abgemagert war von der dauernden Kotzerei und dem Durchfall.

  • Zitat

    Ich kann die Begeisterung für AN nicht so teilen. Keine Angaben zum Fleischanteil, kein Vollkorn, teilweise enorme Vitaminzugaben und in manchen Sorten sehr viel Rübenzeugs. Und das dann auch noch für den Preis.


    Viele hier suchen speziell Futter wo eben extra kein Getreide enthalten ist.

  • Sorry für den Doppelpost, aber den Beitrag hab ich grad erst gelesen.


    Zitat

    wenn man einen empfindlichen Hund hat, sollte man kein Futter mit vielen Zusatzstoffen geben. (wobei AN ja dmait wirbt, für Allergiker zu sein)


    Eine Frage: Welche Zusatzstoffe sind denn in AN drin? In dem "Futterlexikon" wird hoch angesehen, dass keine Geschmacksverstärker o.ä. genutzt werden. Welche meinst du also?



    lg

  • Ich würde auch gerne ein Extruderfutter geben, daß keine Zusatzstoffe enthält. Leider gibt es da nur das Marengo und das Thetis und beide werden von meinen Hunden nicht vertragen. Würde endlich mal ein gutes Extruderfutter ohne Zusatzstoffe und ohne Getreide auf den Markt kommen, würde ich es sofort ausprobieren.


  • Alles, was Du unter Inhaltsstoffe lesen kannst.

  • Zitat

    Ich würde auch gerne ein Extruderfutter geben, daß keine Zusatzstoffe enthält. Leider gibt es da nur das Marengo und das Thetis und beide werden von meinen Hunden nicht vertragen. Würde endlich mal ein gutes Extruderfutter ohne Zusatzstoffe und ohne Getreide auf den Markt kommen, würde ich es sofort ausprobieren.


    Ich habe grad sowohl bei Marengo und bei Thetis geschaut. Die Preise sind günstiger als bei AN und die Naturbelassenheit hört sich auch verlockend an.
    Aber: was ist denn nun besser/schlechter? bei beiden ist ein hoher Anteil Getreide drin...ich dachte Getreide ist in hohen Maßen schädlich? :???:

  • Zitat

    Ich habe grad sowohl bei Marengo und bei Thetis geschaut. Die Preise sind günstiger als bei AN und die Naturbelassenheit hört sich auch verlockend an.
    Aber: was ist denn nun besser/schlechter? bei beiden ist ein hoher Anteil Getreide drin...ich dachte Getreide ist in hohen Maßen schädlich? :???:


    Marengo und Thetis sind bestimmt gute Futter. Der Hund muß es halt vertragen. Der Getreideanteil ist bestimmt nicht schädlich. Kommt halt drauf an, ob man Getreide im Futter haben will, oder nicht. Bild Dir Deine Meinung.


    @ Eisblümchen
    Auf der Österreichischen AN HP ist der Fleischanteil angegeben.
    http://web5.v614.ncsrv.de/joo2…temid=4&vmcchk=1&Itemid=4

  • irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das AN viele Ähnlichkeiten mit Bestes Futter aufweist.
    Das würde ja bedeuten, es wird in England produziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!