Animals Nature Trockenfutter

• dieser Kräuterwust in Trofus wirkt auf mich geradezu abschreckend. Apothekerqualität haben diese Kräuter bestimmt nicht.
    Noch dazu, sind die meisten Heilpflanzen, die dort genannt werden, sogenannte " Unkräuter ", die wachsen i.d.R. am Straßenrand oder Feldrand, also dort, wo besonders viel Gift vorzufinden ist.
    Und viel Ahnung in Sachen Kräuterkunde scheint auch nicht vorhanden zu sein. Die Parole lautet nur: Viel hilft viel.
    Zu Beinwell:

Die Pyrrolizidinalkaloide im Beinwell haben nach neuesten Erkenntnissen gezeigt, dass sie karzinogene Effekte (krebseregend !!!) haben, das heißt: Zubereitungen aus Beinwellwurzeln oder -blättern dürfen nicht innerlich angewendet werden, da sie die Entstehung von Krebs begünstigen

http://www.dr-gumpert.de/html/beinwell.html

• Zitat

Diese seltsamen Prozentangaben finden sich ja nun auf der Hp von AN nicht mehr

warum wohl ? ;) Einen Blumentopf konnte man damit offenbar nicht gewinnen.

• Zitat

dieser Kräuterwust in Trofus wirkt auf mich geradezu abschreckend. Apothekerqualität haben diese Kräuter bestimmt nicht.

Das ist aber eigentlich jetzt nichts besonders Spektakuläres, was speziell an diesem Futter und seiner Zusammensetzung nicht stimmen würde und jetzt speziell gegen dieses Futter sprechen würde - diese Kräuter sind ja mittlerweile in vielen Trofus, zudem hat ja AN mehrere Sorten, nicht alle Zusammensetzungen sind gleich, da kann man ja wechseln.
    Ich dachte jetzt eigentlich mehr von der Zusammensetzung und der Deklaration an sich (vor allem bezüglich des Fleischanteils), denn darum ging es ja in den von dir hier verlinkten Threads - die ist doch wirklich in Ordnung, ich find da jetzt nichts Wesentliches zum Aussetzen!
    Also da hab ich wahrlich schon wesentlich üblere und schlechter deklarierte Zusammensetzungen gesehen...
    Mei, man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man lang genug sucht... ;)

• Zitat

Ich dachte jetzt eigentlich mehr von der Zusammensetzung und der Deklaration an sich (vor allem bezüglich des Fleischanteils)

ich bin kein Hellseher. Auffällig ist auch die Deklaration.
    Exakt genau wie bei Bestes Futter. Ausser Vitamin A, D 3 , E und Kupfer erfährt man nicht, was sonst noch zugesetzt wird.

• Zitat

Auffällig ist auch die Deklaration.
    .

Inwiefern denn? Ich kann eigentlich nichts besonders Auffälliges daran finden, verglichen mit der Deklaration anderer hochwertiger Futtersorten?

Ob die verwendeten Rohstoffe in der versprochenen Qualität sind, kann man ja aus der Deklaration auch nur bedingt entnehmen, hier hört es sich jedenfalls so an und man kann es nur hoffen, genau weiß man das natürlich bei keinem Trofu...

• Zitat

Inwiefern denn? Ich kann eigentlich nichts besonders Auffälliges daran finden, verglichen mit der Deklaration anderer hochwertiger Futtersorten?

Bei anderen Herstellern die Vitamine und Mineralstoffe zusetzen, wird von A-Z alles deklariert.
    ( B-Vitamine, Jod, Zink, Selen , Magnesium, Eisen , Natrium usw.)
    Theoretisch könnte auch K3 drin sein. ;)

• Ich verstehe jetzt langsam, dass es dir wohl vor allem darum geht, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Futtermarken bestehen könnte, oder? :???:
    Ich verstehe das aber nicht so ganz, denn das sind doch anscheinend zwei völlig verschiedene Firmen, außer ein paar Kräutern, die ähnlich verwendet werden, haben sie doch nichts gemeinsam, zumindest nicht erkennbar.
    Ich frage mich, woher kommt denn dieser Verdacht?
    Das interessiert mich im Übrigen ernsthaft und wirklich!

• Zitat

haben sie doch nichts gemeinsam, zumindest nicht erkennbar.

die Ähnlichkeit mit bestes futter war bei der ursprünglichen Deklaration nicht zu übersehen.
    Deshalb war das Futter auch nicht der Renner. Da hat man m.E. ein wenig nachgeholfen und
    die Deklaration etwas abgeändert nur ein paar auffällige Details eben übersehen.

Auch wenn kein DL Methionin enthalten ist, auf Aminosäuren zur Aufwertung verzichten sie trotzdem nicht.
    L-Lysin ist kein natürlicher Bestandteil, sondern eine zugesetzte Aminosäure!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!