Neue Kamera gesucht - nur welche?
-
-
Halli Hallo ihr Lieben,
wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist es Zeit eine neue Kamera zu kaufen.
Meine Olympus gibt langsam ihren Geist auf..der Autofokus funktioniert nicht mehr richtig und dadurch stimmt meistens die Schärfe nicht. Richtig zufrieden bin ich schon seit langem nicht mehr und es ist mir schon seit geraumer Zeit klar, dass ich sowieso ne neue Kamera haben will.Da ich Freitag Geburtstag hab, lässt sich dieser Wunsch jetzt endlich bald umsetzen
Nur ich sitze vor der Entscheidung - welche Kamera?
Bis jetzt hatte ich die Olympus E-410, wobei meine nächste Kamera keine Olympus werden soll, weil mich allein schon die geringe Auswahl an Objektiven stört.
Ich liebäugel ja schon lange mit einer Canon...aber auch da kann ich mich nicht entscheiden
Die Kamera sollte für eine Schülerin bezahlbar sein und gute Fotos machen (was sonst )
Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen (bin auch offen für andere Marken als Canon)
Danköööö
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei!
Hmmmm ... ich habe eine Oly E1 mit den beiden damaligen Pro-Objektiven 1:2,8-3,5 14-54 (28-108KB) und 1:2,8-3,5 50-200 (100-400) und bin damit überaus zufrieden. Liegt super in der Hand, macht erstklassige Aufnahmen. Wenn's geht, werde ich auf eine Oly E5 upgraden und mir noch das 1:4 7-14er holen.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Olympus sagenhaft, bspw. bekommt man weder bei Canon noch bei Nikon ein so geniales Objektiv wie das 50-200. Genau das setze ich aber fast immer ein.
Wenn Du die Preise vergleichst, liegst Du mit Deiner Oly am unteren Ende des Preissegmentes; für einen vergleichbaren Preis wird man auch bei Canon oder Nikon keine Profi-DSLR bekommen.
Sorry, ich musste mal für "meine" Olympus Partei ergreifen ;-)
Was Du machen kannst: Es gibt ja jetzt die Oly E5, sprich die E3 wird preiswerter werden. Warum nicht eine gebrauchte E3 kaufen und die Objektive dann langsam gegen Vernünftige austauschen?
(bspw. die, die ich habe)Marc
-
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum einen der "Mangel" an Objektiven bei Oly stört.
Es gibt eigentlich für alles Objektive in allen drei Preisklassen: Einsteiger, Semiprofi, Profi Bereich.
Und was die Qualität angeht, sind die Zuikos in allen drei Preisklassen auf jeden Fall nicht schlechter, eher noch besser, als die jeweils vergleichbaren Canon oder Nikon Objektive. Dazu günstiger und leichter.
Allein die Objektive würden mich schon dazu bringen, eine Oly ner Canon oder Nikon vorzuziehen.
Dazu kommt, dass speziell die kleine Olys im Vergleich zu den Canons oder Nikons recht klein und zierlich sind - die kann man auch mal zu nem Spaziergang mitnehmen, ohne sich gleich nen Bruch zu heben . -
mal noch als Nachsatz:
Was genau an Objetiven vermisst Du, um von Olympus zu Canon/Nikon wechseln zu wollen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!