Hundenamen gesucht für einen Husky Rüden

• Zwar nicht nordisch, aber hätte ich einen Husky-Rüden, so hieße er Simcha (hebr. für Freude). Ich habe den Namen meiner Husky-Hündin (Thori) geträumt und wusste daher auch, wie sie aussah. Der Welpe und ich haben uns daher gleich erkannt. Vielleicht hängst du mal einen Traumfänger übers Bett und wünscht dir abends einen Traum dazu?

Grüße Nina

• Wenn ich Husky höre fällt mir gleich Hachiko ein. :rollsmile:
    Gefällt's dir? Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Huskyrüden !

• Zitat

Wenn ich Husky höre fällt mir gleich Hachiko ein. :rollsmile:
    Gefällt's dir? Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Huskyrüden !

Dat is aber kein Husky, sondern ein Akita-Inu, eine japanische Rasse. ;)
    Ich bin im Namen finden ganz schlecht - bei mir war es eher spontan, nachdem ich nen Film gesehen hatte.

• Ich weiß was :

Ein ganz toller Name : "Ace" : heißt wörtlich übersetzt " das Ass " , kannste als Abwendung von Ice ( wegen der eisblauen Augen ) sehen .

Der ist kurz und findet man kaum unter Hundenamen .

Wie findest du ihn ? :pfeif:

• Mein momentaner Lieblingsname für einen Rüden wäre Dusko (gesprochen Duschko).

Ich persönlich habe gerne Namen mit russischem oder slavischem Klang. So kamen wir auf die Namen Daika und Ebishkaja (genannt Ebi). Jaakko ist finnisch für Jakob. Roots heisst so, weil der Züchterin wohl die Ideen in Namen mit R ausgegangen ist. Und Ewok heisst Ewok, weil ich diese Viecher aus Star Wars herzig find, der Name mit E anfangen musste und gut zu rufen ist.

• sahia
    Ja hab ich auch gewusst :D Nur keine Ahnung in meinem Kopf ist es irgendwie so:Husky = Hachiko ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!