Kreative Kommandos
-
-
Zitat
Hayly kann auf Kommando grinsen: " Wo ist die Grinsemaus?" Leider senkt die dabei immer den Kopf, so das uns noch nie ein Foto geglückt ist. Merkwürdigerweise läuft sie dabei immer auf den zu der das Kommando gegeben hat. Im Sitzen klappt das nicht.
Diese Dinge haben sie alle selber irgendwann mal angeboten und wir haben da einfach ein Kommando für eingeführt.Uhh, ne, irgendwie macht mir die vorstellung gerade total angst.
Ich stell mir so einen schwarzen Hund vor, der mit leicht gesenktem Kopf ,mit aufgerissenen Augen und einem bereiten Grinsen auf mich zu gerannt kommt.Ne das find ich gruselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist diskriminierend! :ua_teacher:
Bei uns heißt das: "Wie machen die Mädchen auf St. Pauli?"
Bei uns auch! :mg:
Dann hab ich noch "Bist du ein böser Hund?" für auf Kommando knurren....
-
Also wenn dir Hayly mit ihrem Aussiegrinsen entgegen käme, hättest du keine Angst, eher würdest du vor Lachen in die Knie gehen.
Sie freut sich dann total, hat einen ganz entspannten Augenausdruck und der ganze Hund wackelt vor Freude.Eigentlich geben wir das Kommando gar nicht absichtlich, sonder eher wenn einer nach Hause kommt, dann wird schon mal gefragt: Wo ist....
Bei Fremden würde sie das nicht machen. Das ist bei ihr ein Freudenausdruck und soll auch so bleiben, daher geben wir das Kommando nur wenns passt.
-
Kennt ihr noch diese Bier Werbung, in der die Frau ihren Mann auffordert mit ihr Einkaufen zu gehen!? Bei dem Wort "Shopping" schmeißt sich der Hund auf den Rücken und der Mann rettet sich vom Einkaufen mit der Gattin, weil "es dem Hund nicht gut geht und er ihn schnell zum Tierarzt bringen muss". (Am Ende gibt er im Biergarten damit vor seinen Kumpeln an)
Mein Freund war davon so begeistert, dass er das Kommando auf den Rückenlegen mit "Schuhe kaufen?" belegt hat.
Dawn
-
Ja, die kam mir auch gleich in den Sinn, da Männe die auch so toll fand, das er sie gleich beim Hund einführen wollte.
Allerdings ist der Wille da, das Fleisch schwach, so ist es bisher noch nicht dazu gekommen.
Spaßeshalber wird es aber immer mal wieder aufgegriffen. -
-
Haha, das mit dem "Schuhe-kaufen-Kommando" find ich super
Laska heult wie ein Wolf in allen möglichen Situationen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl sie möchte mit mir redenNaja, wir haben das dann einfach mit "Wie macht der Wolf?" belegt. Ansonsten haben wir gar nicht so viele Kunststückchen....Irgendwie hat Laska da nicht sooooo viel Spaß dran....
-
"Schuhe kaufen" ist ja auch echt der Knaller
hättet ihr noch mehr Ideen für "Totstellen"? Irgendwie ist das Richtige noch nicht dabei...
-
Zitat
"Totstellen"
finde ich auch ein blödes Kommandowort. Ich trainiere es ebenfalls gerade mit meiner und bei uns heißt es "Jetzt geht der Hund SCHLAFEN!" mit entsprechendem Handzeichen. 100%ig kann sie es noch nicht, da sie sofort hochguckt, wenn ich mich von ihr weg bewege, dafür kneift sie sogar schon die Augen dabei zu.
-
Wenn ich Scotch meinen Arm quer hinhalte und sage "ab an die Theke!", setzt er sich auf den Hintern und legt die Vorderpfoten auf meinen Arm....
Prost! :bia:
-
Zitat
Wenn ich Scotch meinen Arm quer hinhalte und sage "ab an die Theke!", setzt er sich auf den Hintern und legt die Vorderpfoten auf meinen Arm....
Prost! :bia:
DAS ist super!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!