Welches Futter?
-
-
Zitat
meine Mutter meinte das dieser 3kg Sack vom Aldi testurteil "sehr gut" hat...ist es denn dann trotzdem kein gutes futter? sie hatte es mir zuerst empfohlen bis der schreck kam mit den käfern...
Da wird der Sack wohl nen Riss gehabt haben, so dass sie reinkonnten.
Nehmen, hinbringen, umtauschen. Oder ab in den Müll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Select Gold ist auch nicht viel besser. Der Getreideanteil ist vel zu hoch.
Ich fütter Emma Halbfeuchtfutter namens Platinium Chicken. Ist nicht sehr teuer und kannste im Internet bestellen. Meine verträgt es super und der Output ist gering. Aber letztenendes musst du schauen wie es deiner verträgt.
Für den Fall, dass eine Maisunverträglichkeit besteht, nimm das Platinium Puppy :-)
Am besten bestellste dir einfach mal kostenfrei ein paar Futterproben von den bisher genannten Futtern und testest die AKzptanz und Verträglichket dieser bei deinem Hund! -
Ich würde das Futter im Zooladen kaufen gehen (Fressnapf, Aquatop). Worauf muss ich denn allgemein achten wenn ich da vor den (sehr vielen :/ ) futtersorten stehe?
-
Zitat
Ich würde das Futter im Zooladen kaufen gehen (Fressnapf, Aquatop). Worauf muss ich denn allgemein achten wenn ich da vor den (sehr vielen :/ ) futtersorten stehe?
Ich kenne Aquatop nicht und Fressnapf finde ich nicht sooo toll.
Google hat mir für deine Region diesen Laden http://www.hundezeit-aachen.de/frameset.html ausgespuckt.
Da würde ich das Platinum Natural empfehlen.
Vom Fressnapf würde ich höchstens nur das Real-Nature nehmen, aber das Platinum Natural ist viel günstiger. -
Zitat
Ich kann Dir nur sagen, was mir beim Hundefutter wichtig ist:
Mein Hund ist kein Huhn, deshalb sollte ich der Deklaration Fleisch an erster Stelle in einer vernünftigen Menge stehen.
Ebenso schätze ich kein Zucker im Hund, auch nicht in Form von Rübenschnitzel, fällt also raus.
Kein K3.
Getreide darf durchaus sein, in einer moderaten Menge und vorallem das richtige. Also bitte kein Mais, Weizen.
Gemüse auch.
Keine Füllstoffe in Form von Zellulose, keine wilden Kräutermischungen und schon gar nicht in Kombi mit Jod und bitte auch keine künstlichen Vitamine& Spurenelemente in viel zu hoher Dosis.
Birgit
-
-
Ich würde aber noch dazu sagen, dass Mais schon beinhaltet sein kann. Bei Platinium ist das auch super. Musst schauen ob dein Hund es verträgt. Meine hat damit gar keine Probleme!
-
Der Nachteil beim Tierfutter ist oft, das nicht nur Körner und Kolben (Körnermais) genutzt, sondern die ganze Pflanze (Silomais) verarbeitet wird. Mais aus konventioneller Landwirtschaft ist sehr stark mit Herbiziden,Pestiziden und Düngemitteln belastet, um den Ertrag zu steigern.
Nicht jeder Landwirt hält sich an die Gebrauchsanweisung und spritzt mehr als notwendig wäre.
Das Bienensterben wird damit in Zusammenhang gebracht. -
Gut dann werde ich darauf achten. Ich habe auch schon viel gutes über Royal Canin oder Eukanuba gehört....mal schauen wie es mit den Inhaltstoffen aussieht ;-)
-
Zitat
Gut dann werde ich darauf achten. Ich habe auch schon viel gutes über Royal Canin oder Eukanuba gehört....mal schauen wie es mit den Inhaltstoffen aussieht ;-)
Lass die Finger davon. Die Zusammenstellung, die Inhaltsstoffe rechtfertigen weder diesen Preis noch ist das ein gutes Futter.
Hier wurd mehrfach Platinum genannt. Schau Dir mal das an.
-
wobei hier die K-Frage nicht geklärt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!