Welches Futter?
-
-
Nur sprechen wir von K1, einem natürlichen Vitamin, das bspw. in Spinat aber auch Kohl vorkommt. Eigentlich in allem grünen Gemüse.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nur sprechen wir von K1, einem natürlichen Vitamin, das bspw. in Spinat aber auch Kohl vorkommt. Eigentlich in allem grünen Gemüse.
Birgit
ich spreche von K 3 und Platinum. Guck mal was auf der englischsprachigen HP von German Platinum steht http://translate.google.de/tra…6hl%3Dde%26prmd%3Divnsdas steht:
Menadion Natriumbisulfit Complex (Quelle von Vitamin K Aktivität),
-
Also K3 sollte auf gar keinen Fall im Futter sein. Dann nehme ich lieber MM oder Real Nature. Auch von Happy Dog habe ich gehört das K3 drin sein soll...ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
-
öhm, nun die Obergruppe nennt sich nun mal:Menadion Natriumbisulfit Complex
Hier ist sie genauer definiert:
ZitatVitamin K umfasst alle Substanzen, die sich chemisch vom nicht in der Natur vorkommenden 2-Methyl-1,4-Naphthochinon ableiten [4, 5]. Es sind etwa 100 Chinone mit Vitamin K-Wirkung bekannt, wobei die Methylgruppe für die spezifische biologische Wirksamkeit dieser Substanzen verantwortlich ist [3, 5].
Quelle:http://www.vitalstoff-lexikon.…mine-A-C-D-E-K/Vitamin-K/Ich vermute mal, dass in GB die Angabe der Gruppe durchaus langt, die DE genauer definiert werden muss.
Dazu passt auch das: http://www.presseportal.ch/de/…rein_forschung_fuer_leben
-
Guck noch mal genauer hin was etwas weiter unten bei Dry Dog food chicken steht:
dick und fett Vitamin K3
-
-
Zitat
öhm, nun die Obergruppe nennt sich nun mal:Menadion Natriumbisulfit Complex
Erklärung:
Vitamin K ist ein Sammelbegriff für die Vitamine K1 (Phyllochinon), K2 (Menachinon) und. K3 (Menadion).
-
Und?
Ich kann in jeden HF ein Haar finden.
Aber by the way, Samojana, was fütterst Du denn?
Vielleicht hilft das ja dem TS.
-
Zitat
Und?
Ich kann in jeden HF ein Haar finden.
wie und? Wenn ich mich recht erinnere war bei dir K3 ein Ausschlusskriterium. Und jetzt auf einmal ist es nur ein kleines Haar? :)
K3 ist bei meiner Futterwahl schon lange kein Thema mehr.
-
Zitat
wie und? Wenn ich mich recht erinnere war bei dir K3 ein Ausschlusskriterium. Und jetzt auf einmal ist es nur ein kleines Haar? :)
K3 ist bei meiner Futterwahl schon lange kein Thema mehr.
Das beantworter meine Frage nicht, samojana. Wobei ich dann doch nach der deutsche Deklaration gehe... anstatt nach der englischen.
Also, damit der TS ein wenig mehr Auswahl bekommt, was fütterst Du?
-
Zitat
Also, damit der TS ein wenig mehr Auswahl bekommt, was fütterst Du?
ich füttere relativ wenig Trockenfutter, deshalb kann ich auch keines zur Langzeitfütterung empfehlen.
Wenn ich am Tag bei meinem 25 kg-Hund auf 40- 50 g komme ist das schon viel.
Momentan steht Belcando auf dem Speiseplan.edit: von Baron Münchhausen-Importeuren kommt bei uns nichts in den Napf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!