Welches Futter?

• Zitat

ich füttere relativ wenig Trockenfutter, deshalb kann ich auch keines zur Langzeitfütterung empfehlen.
    Wenn ich am Tag bei meinem 25 kg-Hund auf 40- 50 g komme ist das schon viel.
    Momentan steht Belcando auf dem Speiseplan.

edit: von Baron Münchhausen-Importeuren kommt bei uns nichts in den Napf. ;)

Samojana :pfeif: , was fütterst Du?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welches Futter?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Samojana :pfeif: , was fütterst Du?

die Trockenfutterfrage habe ich dir doch beantwortet. ;)

Hauptsächlich verfüttere ich nur Qualitätsfleisch mit Gemüse und kohlenhydrathaltigen Beigaben, welches für unseren Verzehr angeboten wird. Keine unkontrollierten Billigfleischwaren aus Barfshops.

• Zitat

Das beantworter meine Frage nicht, samojana. Wobei ich dann doch nach der deutsche Deklaration gehe... anstatt nach der englischen.

das ist die Deklaration von German Platinum.
      Ein Fertigfutterhersteller der grundsätzlich gegen K3 ist, verzichtet auf diesen Zusatz.
      Für mich ein Zeichen von Glaubwürdigkeit.

• Zitat

Hauptsächlich verfüttere ich nur Qualitätsfleisch mit Gemüse und kohlenhydrathaltigen Beigaben, welches für unseren Verzehr angeboten wird. Keine unkontrollierten Billigfleischwaren aus Barfshops.

Lach, Du fütterst also frisch.

Birgit

• Zitat

gekochte Frischfütterung! Sozusagen von der Pottkieker-Fraktion. :)

:D Du Trine, Du.... So hab ich angefangen, mittlerweile gibt bei uns sowohl als auch. Sehr zur Freude vom Terrier.

• Ich habe mir gerade mal bei Fressnapf im Onlineshop alle Hundetrockenfuttersorten angeschaut und vom kompletten Sortiment sind nur 4 Sorten so wie ihr es mir beschrieben habt (davon eins völlig überteuert und eins mit nur 19% Fleisch.....)....die beiden einzigen Sorten die ich also kaufen würde wäre entweder MM oder Real Nature.........das ist echt der Wahnsinn wie viel Müll an Hundefutter verkauft wird!!!
      Aber ich bin sehr glücklich darüber das ich mich jetzt damit auskenne und entsprechend kaufen kann ;)
      Ich denke wir werden dann wahrscheinlich auch das MM nehmen....oder vielleicht doch Real Nature? Eins von beiden wird es auf jedenfall :D

• Der Fressnapf Onlineshop hat doch auch Granatapet - ich finde, das Futter ist recht gut, das kann man geben!
      Ansonsten mal bei Futterfreund oder in kleineren Shops gucken, da gibt es viel mehr Auswahl an guten Futtersorten!
      Schau am Besten hier im Forum mal in den Link mit den empfehlenswerten Futtersorten! :gut:

• Real Nature und MM sind schon soweit okay, Lupovet oder Canis alpha find ich aber noch eine bissl besser von der Zusammensetzung her - das sind alles kaltgepresste Futtersorten, da musst du halt ausprobieren, ob dein Hund das gut verträgt.
      Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das passende Futter findet! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!