Großes, gesundes Leckerli gesucht zum Alleinebleiben

  • Hallo!


    Mia soll jetzt lernen täglich zu unterschiedlichen Zeiten für, denn da sind wir jetzt angekommen, 45-60 Min. alleine bleiben können.
    Da mein Miatier sehr verfressen ist, und sie mit Beschäftigungslecker auch gut abgelenkt ist, suche ich genau das.


    Den Kong befüllen wir ab und an, mit Hüttenkäse ist es aber dann doch ne Sauerei im Wohnzimmer.
    Wie ist es mit Rinder und Schweineohren?
    Ist das gut?


    Liebe Grüße
    Penny

  • Als langanhaltendes Leckerli eignen sich besonders Kalbsmarkknochen. Die sind weicher als die Knochen erwachsener Rinder und das Mark auszuschlecken ist fast wie bei einem natürlichen Kong. Es gibt so richtige Riesenteile zu kaufen. Aruna liebt sie ohne Ende und kann stundenlang auf ihrer Decke liegen und dort drauf rumkauen und Mark ausschlecken.

  • Rindermarkknochen können sehr gefährlich sein: die können sich mit der Öffnung über den Unterkiefer schieben oder es können auch Zähne abbrechen. Ich würde meinen Hunden auch kein Leckerli/Knochen/Ohr oder so etwas ohne Aufsicht überlassen.


    Dafür habe ich schon zu viel Probleme damit erlebt.


    Ich wäre auch für nen Kong und würde mit der Sauerei halt leben. Einfrieren ist wirklich ne Idee und halt ne alte Decke auslegen. Oder den Hund an eine offene Box oder so nen Plastikkorb gewöhnen, daß er dort drinnen frißt und nagt, dann bleibt die Sauerei dort drinnen...


    Oder die Unterschale von so ner Transportbox (Flugbox)....


    Oder ne Badematte...


    Oder je nach Hundegröße ein großes Handtuch...

  • Zitat

    Wie ist es mit Rinder und Schweineohren?


    Wenn Sie vertragen werden, warum nicht. Hält aber nicht lange vor und unserem Hund sind z. B. die Schweineohren zu fett.


    Wir haben das alleine bleiben langsam aufgebaut. Nachdem wir kurzfristig die Phase der aktiven Mitgestaltung der Wohnung hinter uns gelassen hatten haben wir die Zeiten verlängert. Der Hund bekommt nichts spezielles, eigentlich gar nichts - das funktioniert bei uns sehr gut.

  • Zitat

    Rindermarkknochen können sehr gefährlich sein: die können sich mit der Öffnung über den Unterkiefer schieben oder es können auch Zähne abbrechen. Ich würde meinen Hunden auch kein Leckerli/Knochen/Ohr oder so etwas ohne Aufsicht überlassen.


    Oder je nach Hundegröße ein großes Handtuch...


    Die Knochen, die meine Aruna bekommt sind unten zu, es sind so eine Art Gelenkknochen mit Mark drin. Ich habe auch schon beim TA gesessen und gesehen, wie ein anderer Labbi hereinkam und hatte so einen ausgelutschten Markknochen um den Unterkiefer, den er nicht mehr ab bekam!

  • Ich würde dem Hund beibringen zu Ruhen, wenn er allein bleibt. Beschäftigung bekommen meine Hunde mit mir zusammen genug. Und ich möchte nicht, dass sie mein Weggehen damit verknüpfen, das "action" ist. Wenn die mal nicht ausreicht, dann vergreifen die sich an den Möbeln... und bei mir hat sich noch nie ein Hund an den Möbeln oder anderen Dingen vergriffen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat


    Für so ein Rinderohr braucht Aruna gerade mal 3- 5 Minuten! :roll: Schweineohren werden nicht verfüttert, wir haben grundsätzlich etwas gegen Schweinefleisch (und sind dennoch keine Muslime) ;)

  • Ich sehe das so wie Corinna. Wenn ich geh ist Ruhe angesagt, wenn ich da bin gibts Futter, Spiele und Schmuseeinheiten...


    Ausserdem ist es wirklich gefährlich den Hund mit Kauartikeln allein zu lassen, da der Hund sich auch verschlucken kann und etwas in der Luftröhre stecken bleiben könnte. Und wenn du nicht da bist, kannst du deinem Hund nicht helfen!


    Früher habe ich auch (um mein Gewissen zu beruhigen) Ochsenziemer oder Pansen gefüttert, wenn ich das Haus verlassen hab :ops:
    Gott sei Dank hat mich jemand aus dem DF darauf hingewiesen wie gefährlich dass für den Hund werden kann! Seitdem gibts gar nichts mehr, und ausser einen angeknabberter Billigfussleiste ist noch nie was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!