Wenn Passanten eure Hunde schlagen...
-
-
Ich halte meine Hunde bei mir, sie belästigen niemanden.
Begegnet mir wer im Wald, sitzen/liegen sie neben mir und man kann ohne Probleme passieren. Kann der Hund das noch nicht, wird er kurz gehalten. Das sehe ich als meine Pflicht als Hundehalter an und darüber gibt es auch keine Diskussionen.
Allerdings ist es wirklich leider so, dass es immer mehr Menschen gibt, die es gerade darauf anlegen ihren Frust über die Welt auf irgendwen zu projezieren und ihren Ärger an irgendwem auszulassen. Wenn ich auf einem 8m breiten Weg meinen Hund an die Seite nehme und dem andern noch sagen wir mal locker 6 Meter Weg zur Verfügung stehen um Kollisionsfrei mich und meinen Hund zu passieren und er trotzdem direkt auf mich zutappt um sich dann aufzuregen das man alles blockiert - entschuldigung, aber da zählt für mich auch kein " der hat mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht". Das ist pure Provokation und man legt es darauf an Ärger zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist es 2x passiert. Einmal bei Lee (bescheuerter Teenie - ja das war fuer mich ein bescheuerter Teenie - kam von hinten angerannt und hat ihr ins Kreuz geschlagen) und einmal hat ein Rentner Pepper mit dem Gehstock geschlagen. Das erste mal gab es ein riesen Theater meinerseits (inkl. Eltern miteinbeziehen *fies grins*) und beim 2. mal war ich so entsetzt, dass ich gar nicht wirklich reagiert habe. Der Typ hatte keinerlei Grund auch nur im Ansatz ein Problem mit Pepps zu haben und ich verstehe bis heute nicht, wieso er das gemacht hat. Sollte er das je wieder tun, wird er was zu hoeren bekommen...
-
Oh mensch wo wohnt ihr alle??
Ich habe bisher noch niemanden getroffen der negativ auf Aimee reagiert hat. Mir ist es sogar zweimal passiert, dass sie einmal ohne Leine, da ich den Spaziergänger zu spät gesehen hatte, auf sie zugerannt ist und sie stürmisch begrüßt hat und einmal ne Frau da hat sie plötzlich nen Haken geschlagen. Ich hab mich natürlich entschuldigt, aber beide waren nicht im geringsten verärgert, der Hund wurde sogar lächelnd gestreichelt (erziehungstechnisch war das natürlich nicht optimal).Inzwischen hat Aimee so ziemlich das Interesse an Menschen verloren (oder es kommt vom vielen üben?!) und ich geht auch frei bei Fuß mit ihr vorbei oder wenn wir hinter jemanden in einiger Entfernung Entfernung laufen ruf ich sie erst zu mir, wenn wir wirklich vorbei gehen. Noch nie hat jemand was Negatives gesagt, wir werden immer freundlich gegrüßt, ohne Außnahme. Schläge, Tritte, noch nie erlebt, aber ich glaube ich würde es auch nicht anzeigen, wenn es passieren würde. Wäre mir zu riskant, dass es gegen mich ausgelegt werden würde.
Wenn ich das hier so lese bin ich wirklich froh in einer wahnsinnig hundefreundlichen Region zu wohnen.
-
Zitat
Hä???
D.h. wenn ich mich erschrecke (weil der Hund auf mich zuspringt) und aus dem Affekt heraus nach dem Hund treten oder schlagen würde und der/die HH würde mir dann wiederum eine scheuern wäre ich die Dumme und alles nur weil der/die HH seinen Hund nicht im Griff hat?
Sorry, aber wenn der Hund im Sitz ist, hat er da zu bleiben und nicht einfach aufzuspringen, wenn jemand knapp an mir vorübergeht. Klappt das (noch) nicht, muss ich als HH eben noch mehr auf meinen Hund achten und rechtzeitig eingreifen (festhalten/Kommando etc.).
Würdest du wirklich einem älteren Menschen eine scheuern, nur weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast?
Dem muss ich leider zustimmen.. ein Hund der Leute anspringt hat ein Problem, bzw. der HH. Natürlich sind Hunde neugierig, und wenn der Hund dann vorsichtig in Richtung einer Person geht, aber immer noch Abstand hält ist das sicher kein Problem. Aber alten Menschen "Aufzulauern" um sie dann anzuspringen, kann ältere Leute auch töten.. schon mal an diese Konsequenzen gedacht?
-
-
-
Wenn mein Hund wen anspringt und deswegen eine fängt, ist das eben so..
Ich hab mir auch schon nen Hund geschnappt, der mich ständig belästigt hat, und habe ihm erklärt, dass er es jetzt besser sein lässt (nein ich hab ihn nicht geschlagen!)In unseren Fällen haben die Hunde nichts gemacht! Beide waren angeleint neben mir, es gab genug Platz zum ausweichen, beide haben nicht gebellt/belästigt o.ä. Und bei sowas werd ich in Zukunft sicher nicht daneben stehen und mich als HH noch entschuldigen!
-
Zitat
Wenn mein Hund wen anspringt und deswegen eine fängt, ist das eben so..
Ich hab mir auch schon nen Hund geschnappt, der mich ständig belästigt hat, und habe ihm erklärt, dass er es jetzt besser sein lässt (nein ich hab ihn nicht geschlagen!)In unseren Fällen haben die Hunde nichts gemacht! Beide waren angeleint neben mir, es gab genug Platz zum ausweichen, beide haben nicht gebellt/belästigt o.ä. Und bei sowas werd ich in Zukunft sicher nicht daneben stehen und mich als HH noch entschuldigen!
Dito!....mir ist's noch nicht passiert das meine Hunde angegriffen wurden.....kaeme es dazu wuerde ich einschreiten (auch handgreiflich, wenn noetig).
-
Eine Bekannte ist mit ihrer Border-Mix Hündin auf einem Feldweg gegangen, ausnahmsweise mal angeleint (die läuft sonst auch prima offline). Dieser Hund interessiert sich kein bißchen für entgegenkommende Fußgänger, Radfahrer oder ähnliches sondern bleibt in Frauchens Nähe, schnuppert rum, buddelt mal nen Stein aus...
Jedenfalls kam ihnen ein älterer Mann entgegen. Hund läuft bei Fuß, Mann steuert direkt auf den Hund zu, erhebt seinen Stock, fängt an zu pöbeln und mit dem Stock zu drohen, der Hund wechselt auf die andere Seite, Mann hinterher...bis Frauchen sich aufgebaut hat und ihm gesagt hat, daß sie ihm gleich eins mit der Leine überzieht wenn er das nicht läßt!
Er ist dann wild schimpfend weitergegangen, meine Bekannte hat den Spaziergang abgebrochen, sie war völlig mit den Nerven runter. Grundlose Provokation. -
Zitat
Eine Bekannte ist mit ihrer Border-Mix Hündin auf einem Feldweg gegangen, ausnahmsweise mal angeleint (die läuft sonst auch prima offline). Dieser Hund interessiert sich kein bißchen für entgegenkommende Fußgänger, Radfahrer oder ähnliches sondern bleibt in Frauchens Nähe, schnuppert rum, buddelt mal nen Stein aus...
Jedenfalls kam ihnen ein älterer Mann entgegen. Hund läuft bei Fuß, Mann steuert direkt auf den Hund zu, erhebt seinen Stock, fängt an zu pöbeln und mit dem Stock zu drohen, der Hund wechselt auf die andere Seite, Mann hinterher...bis Frauchen sich aufgebaut hat und ihm gesagt hat, daß sie ihm gleich eins mit der Leine überzieht wenn er das nicht läßt!
Er ist dann wild schimpfend weitergegangen, meine Bekannte hat den Spaziergang abgebrochen, sie war völlig mit den Nerven runter. Grundlose Provokation......den Stock haette sie ihm sonstwo......
-
Zitat
Er ist dann wild schimpfend weitergegangen, meine Bekannte hat den Spaziergang abgebrochen, sie war völlig mit den Nerven runter. Grundlose Provokation.Genau wie bei mir. Ich hab den Herren "entwaffnet" und ihn stehen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!