Bademantel verfärbt

• Ich brauche ganz schnell Hilfe - ich habe meinen weißen Bademantel verfärbt. Jetzt ist er nicht mehr ganz weiß, sondern gelblich-rosa und hat drei braune Punkte an der Kapuze :wuah:
    Der war niegelnagelneu und ich dachte, ich wasche ihn erstmal bei 60Grad, damit er auch "tragbar" wird.
    Was mach ich denn jetzt? Ich weiß nichtmal, warum er farbig ist - ich hatte nix anderes in der Maschine.

Hilfe :(

• Neu

Hi

hast du hier Bademantel verfärbt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heißt mit Entfärber wird der Bademantel dann "entkuschelt"? Oh, dass mag ich aber ganicht :verzweifelt:
      Umfärben - klappt das auch bei flauschigen Bademänteln?

• Wenn nochmal waschen nichts bringt, dann Dan Clorix, hier haben die gleich Empfehlungen: http://www.danklorix.de/tipps_bleichen.php
      Oder von Heitmann den Kaltentfärber, besser länger als 24 Stunden einweichen.

Und vorher mal genau durch die Trommellöcher leuchten, das Gummi wegziehen und das Sieb reinigen und mal in den Zufluss fassen, nicht dass da irgendwo eine rote Socke oder so etwas klemmt.

LG
      das Schnauzermädel

• Eimer voll mit heißem Wasser und 1-2 Backpulvertütchen rein. Einwirken lassen, ausringen, nochmal waschen.

Oder:

In Clorix einweichen. /Edit: Schnauzermädel war schneller :D

• Mit fällt auch zuerst Umfärben ein. Welche Stoffe geeignet sind, steht auf den Verpackungen. Es kann allerdings sein, dass die Nähte (das Garn) nicht die gleiche Farbe annehmen. Aber immer noch besser als gelblich rosa mit Punkten ;)

• Jap, er entkuschelt sich eventuell. Ich würd auch eher umfärben. Wobei, hast Du iwas synthetisches im Stoff, dann nicht er die Farbe entweder gar nicht oder aber nicht gleichmäßig an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!