Hab´da mal was...
- Heike
- Geschlossen
-
-
Und was Definirt ihr denn unter Hüten ??
:shock:
Nur leihen hier ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sollen wir die leihen?
-
-
Feige sind sie auch noch !!
Also auf den duden zuruck zu kommen !!
Das bezieht sich auf Hirten hund (Herdenschutzhund ) -
Christian warum tobst du dich nicht im aah forum aus ?
Nur so ne Frage unter " Kollegen " ....Antje
-
-
Also ... langsam ist 's doch müssig.
Ich finde, dass manches im Deutschen verkompliziert wird und man für alles einer expliziten Definition bedarf oder man erfindet halt wieder eine neue Bezeichnung.
English ist manchmal so easy:
ZitatA herding dog or pastoral breed is a dog that either has been trained in herding or that is a member of a breed developed for herding. Some herding breeds work well with any kinds of animals; others have been bred for generations to work with specific kinds of animals and have developed physical characteristics or styles of working that enhance their ability to handle these animals. Commonly herded animals include cattle, sheep, and reindeer, although it is not unusual for poultry to be handled by dogs.
Herding dog is also sometimes used to refer to dogs whose primary job is to guard the herd from predators and to be sure that it does not go astray .....
herding = "hüten"
Gruss Gaby
-
Ich weiß schon das ihr mich nicht verstehen wollt jeder macht es sich so wie er es brauch !!
Weil ich mit dem AAh nicht direkt was zu tun habe außerdem ist in dem forum alles im lot !!
Und 3 wenn es euch stört ihr müsst ja nicht mit mir diskutieren !!
-
Hast Recht - das müssen wir auch nicht !
Mach man ....Antje
-
:freude:
-
Ach nee, wir sind im Kindergarten....
So, lieber Christian, damit du schön schlafen kannst:
Border Collies sind Treiberhunde, keine Hütehunde...
Wir besuchen hier alle Treiberseminare...
Trials sind Treiberwettbewerbe...
Und Altdeutsche sind die besseren Hütehunde...Amen!
Ich habe Fertig und hoffe das auch dieses Thema zugemacht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!