Ist jemand aus Bayern/Oberfranken/Landkreis Bamberg hier?

• Hallo Sonja,

bin zwar net aus Bamberg, aber Kulmbach ist ja auch net so weit weg. Habe eine Labbihündin (blond) mit einem halben Jahr.

Also ich kann gerne mal in Deine Richtung kommen - wo man dann spazieren gehen kann müsstest Du allerdings sagen.

• Zitat

Hallo Sonja,

bin zwar net aus Bamberg, aber Kulmbach ist ja auch net so weit weg. Habe eine Labbihündin (blond) mit einem halben Jahr.

Also ich kann gerne mal in Deine Richtung kommen - wo man dann spazieren gehen kann müsstest Du allerdings sagen.

Da würde sich doch schon fast die Kieswäsch anbieten. Und ich wäre wahrscheinlich auch dabei - muß ja schließlich mein Versprechen einlösen.

Schönen tag noch

• Hallo Petra!

Oh klasse, dass sich jemand meldet! :winken:
    Wir würden uns sehr freuen, wenn das mit dem gemeinsam en spazierengehen klappen würde!!
    Und wenn Deine erst ein halbes Jahr alt ist, ist sie ja noch voll verspielt und Kerry kann mit ihr rumtoben.

Vorher muss ich aber noch anmerken (weil ich nicht weiß, ob Du meinen Beitrag dazu im Forum gelesen hast), dass Kerry an der Leine meint, andere Hunde anbellen zu müssen. Wir sind fleißig am Üben und es ist auch schon besser geworden, aber ich wollte Dir das auf jeden Fall vorher sagen. Wenn wir uns gleich wo treffen, wo die beiden von der Leine können, wird das nicht eintreten, denn Kerry macht das nur, wenn sie angeleint ist. Ich kann aber auch verstehen, wenn Dich das eher abschreckt und Du lieber nicht mit uns Spazieren gehen willst. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass dem nicht so ist.

Viele Grüße!
    Sonja

Hallo Hund!

Was meinst Du denn mit Kieswäsch?

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat

Hallo Hund!

Was meinst Du denn mit Kieswäsch?

Viele Grüße
    Sonja

Ich hatte beim letzten Treffen mit Petra versprochen, daß eines der nächsten Treffen an der Mainleuser Kieswäsch stattfindet. Deshalb der "Hinweis" an sie. Bin aber schon wieder im Hintergrund macht ruhig was aus.

Schönen Tag noch

• Hallo Sonja,

ne das schreckt mich net ab - mir ist es auch recht wenn wir ohne Leine gehen können. Meine Maus bellt zwar net, dafür hat sie andere Macken :lachtot: - sie ist oftmals etwas grob (kommt aber auf die Tagesverfassung an)

Weißt Du vielleicht eine schöne Stelle, wo nicht gerade ein Radweg, Eisenbahnschienen oder sonstwas zum Anleinen zwingt? Ich fahr auch gern einige Kilometer. Kieswäsch ist zwar wirklich schön, aber dort ist halt immer ganz viel los.

Freue mich, wenn Du was vorschlägst.

• Hallo! :winken: :winken: :winken:

Toll, dass Euch Kerrys Leineneskapaden nicht abschrecken!
    Wir werden auch Schritt für Schritt besser. Heute hat sie einen anderen noch recht jungen Labbi auch gleich abgeknutscht, ohne ihn vorher zu fixieren oder schlimmeres. Es wird also, langsam, aber es wird.

Bei mir in der Nähe könnte man am Baggersee spazieren gehen. Da sind allerdings meist ein paar Angler, um die man dann einen Bogen machen muss.
    Aber wenn mehrere aus Kulmbach sind, kann ich auch in Eure Richtung fahren oder wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Allerdings kenn ich mich in dem Bereich nett so aus.
    Was hat es denn mit dieser Kieswäsch auf sich? Hört sich irgendwie nach Wassernähe an.
    @ Hund: Du bist natürlich, wie alle anderen, auch super gerne willkommen. Ich wollte Dich auf keinen Fall ausschließen, wusste nur nicht was unter Kieswäsch zu verstehen ist und dass Du auch aus der Nähe bist.

Also Kerry und ich freuen uns über jeden, der mitkommt und hüpfen jetzt schonmal vor (Vor-)Freude auf und ab. :rollsmile:

Viele Grüße
    Sonja

• Hallo Sonja,

die Kieswäsch ist glaub ich nicht soooo günstig, hab es Hund schon mal gesagt. Ist ein Naherholungsgebiet mit Wasser :lachtot: - hast Du genau richtig rausgehört. Allerdings kann man eh schon gar nicht ganz um den See laufen - im vorderen Teil sind Hunde nicht erlaubt. Im Winter laufen wir da trotzdem, aber im Sommer ist es unmöglich. Und es ist halt ganz viel los dort. Angler, Sonnenanbeter, kleine Boote fahren auch drauf rum - aber wie gesagt ist es dort ohne Leine laufen nur möglich wenn der Hund perfekt hört (ist bei meiner noch net so der Fall)
    Wir könnten in Kulmbach zum Beispiel am Schwimmbad laufen, da läuft man am Main entlang, das ist auch sehr schön. Wir warten mal, ob sich Marion hier nochmal meldet, was sie meint.

• Also an der Kieswäsch kann man auch laufen ohne jemanden zu stören. Am Anfang des Weges ist es evtl. besser die Hunde angeleint zu lassen damit sie nicht zum Badebereich rennen wenn sie nicht so gut hören und weiter hinten kann man sie laufen lassen.

Beim Schwimmbad kann man auch schön laufen, allerdings ist da momentan das Gras sehr hoch und nur ein kleiner Trampelpfad auf der Wiese. Es gibt auch dort einen Radweg aber da sind oft Radfahrer & Jogger und man muß den Hund häufiger abrufen. Daher ist ein Treffen dort besser wenn das Gras gemäht ist.

Grüße
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!