Zugtraining...einige fragen

• Hallo!

Auch wenn es noch etwas dauert frage ich trotzdem schonmal. was nehmt ihr für das zugtraining? ich habe hier einige bilder gesehen mit dreirad und auch schon einen scooter....und das ein hund einen reifen zieht (am anfang) habe ich auch schon gesehen...womit fängt man denn am besten an?
    und ab welchem alter fängt man idealerweise damit an? ich habe gelesen wenn der hund 8-10 monate alt ist..stimmt das?

• *lach*

also ich persönlich würde lieber später anfangen, da es eben eine große Belastung ist, weshalb ich das Wachstum lieber anfange, denn ich möchte lange einen gesunden Hund haben

auch wenn erfahrene "Profi-Musher" mir da widersprechen, denn die fangen so früh an, ja
    allerdings spannen die meisten die Hunde im Team mit ein, so dass sie nicht wirklich viel ziehen müssen, soweit ich weiß

meine Hündin war anderthalb und hat direkt das Rad gezogen, hatte aber auch halt schon Kondition, da sie am Rad mit gelaufen ist

und wir Biken auch immer noch

• Also meinen Süßen den wir morgen holen gehen ist noch ein welpe...also es dauert noch eine ganze weile :lol:
    aber informieren wollte ich mich schonmal, weil ich das auf jedenfall machen möchte mit ihm.
    ich denke das ich dann auch besser erst später anfange...so mit 12-15 monaten...

• wenn man weiß, dass der Hund später ziehen soll, kann man ja auch überlegen, ob man es direkt so beibringt, dass am Geschirr gezogen werden darf an der Leine, am Halsband nicht, z.b.

• auch kann man (sicherlich nicht anfangs, denn da sind andere Dinge wichtiger, aber in ein paar Monaten) auch üben, an anderen Hunden etc. gerade aus vorbei zu gehen (wir nutzen da "Weiter"), zu warten, bzw. langsamer zu laufen
    rechts abzubiegen und links abzubiegen

sind alles Dinge, die nen Hund schon so lernen kann, was nem Junghund nicht schadet und später nützlich ist, wenn er es schon kann

• Zitat

Hallo!

Auch wenn es noch etwas dauert frage ich trotzdem schonmal. was nehmt ihr für das zugtraining? ich habe hier einige bilder gesehen mit dreirad und auch schon einen scooter....und das ein hund einen reifen zieht (am anfang) habe ich auch schon gesehen...womit fängt man denn am besten an?
    und ab welchem alter fängt man idealerweise damit an? ich habe gelesen wenn der hund 8-10 monate alt ist..stimmt das?

Einen vernüftigen Hund und eine gute Ausbild...

Nein im ernst über was für einen Hund sprechen wir denn ....

mfg

• Zitat

mfg

Tschuldige, aber bei solchen Aussagen muß ich echt :kotz:

Ich denke es ist völlig nebensächlich WAS für ein Hund das ist (mit ziemlicher Sicherheit ist´s keine Fußhupe oder ähnliches)

• Zitat

mfg

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist da ein Husky eingezogen.

Der sollte ja "vernuenftig" genug sein...
    Obwohl das ja nicht das Thema ist :???:

Viel Spass,
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!