Zugtraining...einige fragen
-
-
nachlesen bildet
oft stellt sich ein User in seinem ersten Beitrag (und die kann man sich anzeigen lassen) vor
und dann weiß man, dass es um einen Husky gehtund ob es nun nen SH, AH oder sonstiges ist, sollte für die Grundlagen der Zugarbeit vermutlich nebensächlich sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Püppy : Du weist doch das ich mich bemühe mich Politschkorrekt auszudrücken, aber manchmal kommt es einfach über mich, aber Ich gelobe besserung. ?
@ Diesel : Es macht sehr wohl einen unterschied ob ich Tipps zum Antrainieren eines JackRussel oder Doberman gebe und dazwischen gibt es noch andere Rassen, wo Ich es anderest angehen lassen würde.
@ Manu: Erklärt das doch noch mal für einen Alten Mann
mfg
-
Zitat
@ Manu: Erklärt das doch noch mal für einen Alten Mann
*Krückstock und Blindenbinde rüber reich*
neben dem Beitrag steht der Ersteller, da kann man drauf klicken
dann kommt man in das Profil des Users
dort steht rechts "Beiträge des Mitglieds anzeigen" da klickst du drauf
und siehst dort alle Beiträge, die der User geschrieben hat
wenn du dann auf die letzte Seite gehst und den letzten Beitrag nimmst, hast du mit Glück den post, wo man kurz sich und deinen Hund vorstellt ;-) -
Zitat
*Krückstock und Blindenbinde rüber reich*
neben dem Beitrag steht der Ersteller, da kann man drauf klicken
dann kommt man in das Profil des Users
dort steht rechts "Beiträge des Mitglieds anzeigen" da klickst du drauf
und siehst dort alle Beiträge, die der User geschrieben hat
wenn du dann auf die letzte Seite gehst und den letzten Beitrag nimmst, hast du mit Glück den post, wo man kurz sich und deinen Hund vorstellt ;-)Manu, Du bist so gut zu Mir
mfg
P.S. Antworten zu den Fragen des TS kommen noch -
Zitat
Hallo!
Auch wenn es noch etwas dauert frage ich trotzdem schonmal. was nehmt ihr für das zugtraining? ich habe hier einige bilder gesehen mit dreirad und auch schon einen scooter....und das ein hund einen reifen zieht (am anfang) habe ich auch schon gesehen...womit fängt man denn am besten an?
und ab welchem alter fängt man idealerweise damit an? ich habe gelesen wenn der hund 8-10 monate alt ist..stimmt das?Hallo es hat etwas gedauert, aber gut ding brauch weile... sorry
lass es das wahr vor 25 JahrenKomandos kannst Du jetzt schon am Halsband üben Rechts(Gee) oder Links(How), das passieren von anderen Hunden... mit weiter und oder vorbei (gohead)... Stopp und oder Steh (Wow)... dass langsame gehen mit, easy
Im alter von 8-10 Mon. würd Ich dir empf. deinen Hund ans FreeBiken zugewöhnen (das frei laufen am Fahrrad)
und die gewöhnung ans Zugeschirr,... da Du ein Schiltenhund hast ist der Druck nach vorne genetisch verankert ("desire to go")Nicht zuvergessen, Du soltest natürlich auch auf der Höhe deiner sportlichen Fitness sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!