Objektiv- Canon EOS 10D
-
-
Hallo,
ich werde demnächst eine Canon EOS 10D geschenkt bekommen. Ja ich weiß nicht mehr die neuste Kamera aber wenn man diese schon mal geschenkt bekommt.
Nun bekomme ich die Kamera leider ohne Objektive. Vermutlich werde ich überwiegend den Hund in allen Lebenslagen fotografieren oder auch Landschaften. Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen bzw. Brennweite?Achja ich hab absolut null Ahnung auf dem Gebiet, bin aber ein schlauer Fuchs und kann mich gut reinfummeln.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin inzwischen ein Fan von Festbrennweiten (Canon 50 1,4) geworden, besitze noch einige andere Objektive und das Tele Canon 70-200 2,8. Ist aber eine andere Preiskategorie als das 50er. Das ist günstig in der Anschaffung.
Viel Spaß mit deiner Kamera
-
ja kann ich bestätigen habe zwar nicht das 50 1,4L aber das 70-200 2,8L Ansonsten siehst du ja in meiner Signatur welche Objektive ich habe. Wobei ich den Fokus am Tamron ein wenig zu langsam finde. Es geht halt nichts über USM (Ultraschall Motor). Aber ich glaube für das Geld von einen 70-200 2,8L kannst du dir 10mal die 10D kaufen...
Das günstigste ist der Jogurtbecher das 50 1,8L kostet 100€ und ist im Preisleistungsverhältnis gut. Dann kannst du wenigsten schon mal knippsen.Was willst du den Ausgeben ?
-
Hallo,
was willst du denn für das Objektiv ausgeben? Willst du eins zum zoomen mit verschiedenen Brennweiten oder lieber eine Festbrennweite? Hat beides Vor- und Nachteile weshalb ich beides besitze :)
-
Zitat
ja kann ich bestätigen habe zwar nicht das 50 1,4L aber das 70-200 2,8L Ansonsten siehst du ja in meiner Signatur welche Objektive ich habe. Wobei ich den Fokus am Tamron ein wenig zu langsam finde. Es geht halt nichts über USM (Ultraschall Motor). Aber ich glaube für das Geld von einen 70-200 2,8L kannst du dir 10mal die 10D kaufen...
Das günstigste ist der Jogurtbecher das 50 1,8L kostet 100€ und ist im Preisleistungsverhältnis gut. Dann kannst du wenigsten schon mal knippsen.Was willst du den Ausgeben ?
AlexH, wo nimmst du denn das L her bei dem Joghurtbecher
Ein Allroundobjektiv ist für mich z.B. das EF-S 17-55mm. -
-
Preislich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kam ja auch spontan das mir die Canon geschenkt wird.
Freu, hab sie soeben erhalten. Ohh man hab ich einen lieben Nachbarn.
Naja ich denke so gebraucht erstmal so 100-200 Euro. Sieht allerdings im Moment schlecht aus mit Geld bei mir.
Ich muß mich ja erstmal mit der Kamera anfreunden und mich reinfummeln. Und ein teureres Objektiv kann ich mir dann immer noch kaufen.Danke schon mal ihr Lieben für die Antworten
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Preislich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kam ja auch spontan das mir die Canon geschenkt wird.
Freu, hab sie soeben erhalten. Ohh man hab ich einen lieben Nachbarn.
Naja ich denke so gebraucht erstmal so 100-200 Euro. Sieht allerdings im Moment schlecht aus mit Geld bei mir.
Ich muß mich ja erstmal mit der Kamera anfreunden und mich reinfummeln. Und ein teureres Objektiv kann ich mir dann immer noch kaufen.Danke schon mal ihr Lieben für die Antworten
Lg caspisfrauchen
Wenn Du Hundi knipsen willst, würde ich Dir zum 70-210 3.5-4.5 mit USM raten. Das kostet so 180€, man kann es aber auch eutlich günstiger bekommen. Dazu um zu sparen das Kit, ja ich finde, wenn man es gebraucht kauft, ist es seinen Preis durchaus wert. Oder den heißbegehrten Joghurtbecher :liebhab:Und dann will ich auch so einen Nachbar...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!