Nassfutter, Trockenfutter und Mischfütterung

  • Bei uns wird auch kräftig gemischt.....
    Es gibt Nass- und Rohfutter, auch mal Trockenfutter, sowie Joghurt/Quark/Hüttenkäse/Obst/Gemüse und alles was die Dame sonst noch von dem Fliesen putzt ;)
    Manchmal fängt sie auch Fliegen vom Fenster weg, die sind im Wohnzimmer Bodentief und somit gut erreichbar :dead:
    Als Lecker beim Training oder unterwegs habe ich oft pürriertes Nassfutter in 'ner Salbenkruke Unguator dabei, damit habe ich die Tagesration besser im Griff und Madame steht total darauf.
    Soll sie besonders belohnt werden sind momentan die Meatballs von BF der Renner!!!
    Dafür schlägt sie fast ein Rad und ist suuuuuperaufmerksam, damit sie bloss nichts verpasst.

  • Wir füttern unserem Labrador-Mix (4,5 Monate) als Hauptfutter Trockenfutter (Platinum Puppy) und als Leckerlis gibt es gekochtes Hühnchen oder Pute, die krümeligen Reste mische ich unter das Trockenfutter, dazu auch mal gekochte Karotten und Apfelstückchen. Und ab und zu gibt es Reis mit Hühnchen und gekochter Karotte.

  • Wir füttern zu 95% TroFu (Josera Festival), einmal die Woche gibts ne Schlemmermahlzeit, entweder Hühnerklein oder Hühnermägen oder -herzen mit Joghurt. Leckerlis sind ebenfalls trocken, die backe ich selbst.


    Zwischendurch gibts bei uns jegliche Art von übrig gebliebnem Gemüse, dem Hund fallen fast die Augen raus, wenn man sich nen Salat schnibbelt. Sobald er das Betteln dann aufgegeben hat darf er die Anfangsstücke von Gurken und Möhren und äußere Salatblätter haben. Das liebt er. Uns auch sonst gibts zwischendurch meist ein Stück Gurke oder eine Möhre, wenn ich gute Laune hab :headbash: aber auch mal ein Stückchen Käse oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!