Hilfe unser Hund pinkelt sich und ihren schlafplatz voll!!!

• Hallo,zum einen,der Tierarzt hat eine Urinprobe,Blutprobe,Kotprobe und Ultraschall gemacht.Geröngt wurde sie auch und das übliche,Fieber gemessen augen,nase Ohren gescheckt,abgetastet...
    Zu dem anderen.Wenn sie sich selbst bepisselt liegt sie entweder ganz ruhig da und keiner schimpft in dem Moment mit ihr oder läuft pisselnd durch die gegend...
    Das wir zuviel ausprobiert haben kann natürlich sein,darüber habe ich nie nachgedacht.Wir hatten uns an unsere Hundeschulleiterin gewandt weil sie ursprünglich innerhalb von drei Std(wir waren jede Std draussen)mir sieben bis sogar zehnmal in die Wohnung gemacht hat.
    Klar muss sie noch nicht hundertprozent stubenrein sein,das erwartet auch keiner aber ich kann nicht glauben das sie es noch nicht mal 20 min anhalten kann??Ich hatte davor eine Doberman Hündin die wirklich top gehört hat und auch sehr schnell stubenrein war.Mit ihr hatte ich nie solche Probleme.Ausserdem habe ich auf dem Gestüt auf dem ich gelernt habe zwei Hunde auf und erzogen.Natürlich mache ich trotzdem Fehler und verhalte mich ab und zu wahrscheinlich nicht richtig.Aber genau deswegen bin ich ja in einer Hundeschule,bzw. bitte in diesem forum um hilfe.

• HI!

Also ehrlich gesagt finde ich es nicht normal...ich würde sofort auf was körperliches Tippen aber wenn sie schon so ausgibig untersucht wurde kann's ja das auch net sein.

Zu mir hat man allerdings gesagt:"Ein Hund beschmutzt sich NIE selbst wenn er gesund ist"

Sorry aber ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.

7 Wochen ist allerdings früh...woher habt ihr die kleine?

Gruß
    Kleine

• Aus dem Tierheim bzw.von einer Pflegestelle des tierheims.Es wurden sieben welpen im alter von vier wochen in einer scheune (im sack)gefunden.
    Unsere Ayla war dabei..
    Es ist schon abartig wie manche menschen mit Tieren umgehen!!drei ihrer Geschwister sind allerdings schon seit zwei Wochen stubenrein....

• Ja,treff ein paar ihrer Geschwister in der Hundeschule.Einige sind schon seit längerem stubenrein,hören dafür aber überhaupt nicht.Bei unserer ist es genau andersrum.Allerdings haben alle bis auf Ayla angezeigt das sie müssen.Sei es durch fiepen,oder am Boden schnüffeln,im kreis drehen ectr.Ayla macht nichts von dem.Wenn sie Pippi macht dann ohne irgendwelche anzeichen,sie schnüffelt noch nicht mal am Boden

• hi..wir haben das gleiche Problem m it unserem Rüden 16 wochen alt..der pinkelt sogar im liegen..KEINE AHNUNG was wir machen sollen..sind auch schon verzweifelt..Am anfang mussten wir alle 40min raus..dann hat es sich seit 2 Wochen eingependelt das er länger aushält..Vor 5 Tagen hatte er Durchfall gehabt und alles ist dahin..3 mal am Tag macht er wieder in die wohnung..schaut uns dabei an..Also Du bist nicht allein..Durchhalten..

• hallo!!
    Da bin ich ja beruhigt das es doch auch noch andere Hunde gibt die so reagieren.Aber ich finde es schade das mir in der Hundeschule nicht wirklich weiter geholfen wurde.Allerdings habe ich von einem anderem Hundehalter mittlerweile eine mögliche Erklärung für dieses Verhalten:Wenn sie in einem Zwinger geboren wurde und der nicht oft gereinigt wurde hat sie gelernt das ihr nest halt mit Exrementen beschmutzt ist...und konnte von daher nicht das natürliche Verhalten lernen.
    Die Hoffnung haben wir noch lange nicht aufgegeben,dafür lieben wir sie zu sehr.Ich hoffe das sich das bei eurem Hund auch bessert.Vielen dank für deine Antwort!

Lg Sarah

• Hallo,
    also vorweg, damit das niemand falsch versteht, alles was ich jetzt schreibe könnte sein!!!
    Ich habe eine Hündin, mittlerweile 4 Monate alt, die genau das selbe zeigte. Pinkeln im 15 Minuten Takt, keinerlei Anzeichen vorher, aber nachts meist 8 Stunden "trocken". Getrunken hat sie auch relativ viel.
    Freunde und Bekannte haben uns immer gesagt, Welpen pinkeln und trinklen halt viel und der Sommer ist heiß, aber so viel? Gott sei Dank hat unser Tierarzt uns sehr ernst genommen.
    Blutbild, Urinprobe, Ultraschall - nix. Er hat dann mal die Urindichte gemessen, und die war mehr als zu niedrig. Diagnose diabetes insipidus. klingt alles sehr dramatisch, isses eigentlich dann aber doch nicht. Unserer Emma fehl das ADH-Hormon, was der Niere sagt: Wasser im Körper speichern, den Rest rauspieseln. Emma hat alles rausgepieselt, deshalb war der Körper am austrocknen und Emma hat nochmehr getrunken und noch mehr gepieselt und .....
    Ja und jetzt bekommt sie das Hormon täglich in Tablettenform, und obwohl sie fast ausschließlich in die Wohnung gepieselt hat, isse stubenrein. Allerdings würde es sich schlagartig ändern, wenn sie keine Medis mehr bekäme. Die bekommt sie jetzt zeitlebens und damit ist sie ein ganz normaler Hund, ohne Nebenwirkung und so.
    Also das muß auf deinen Hund jetzt überhaupt nicht zutreffen, iss ne sehr seltene Störung, aber laß mal die Urindichte bestimmen, da gibt es so Werte, an denen sieht man, ob es ein Säufer, also psychisch, oder event eben die Erkrankung ist. Im Netzt findest du unter Stichwort diabetes insipidus bei Hunden eben diese Werte und so allerlei nützliche Infos.

Nicht die Hoffnung aufgeben! Es lohnt sich
    Grüße Carla und schreib mal, wies läuft (oh das iss jetzt doppeldeutig)

• Hallo und danke für deine Antwort!Ich werde sie mal speziell darauf testen lassen.Allerdings hat es sich die letzten 4Tage ehrheblich gebessert.Wir haben schon 3 tage rumbekommen ohne das sie sich,ihren Platz oder meine Teppiche vollgepisselt hat.Gestern waren wir bei verwandeten und da ist es wieder passiert,aber ich denke das ist dann doch normal das so etwas ab und an noch passiert.Oder??Aber das sie soviel trinkt ist vielleicht echt krankheitsbedingt...Ehrlich gesagt weiss ich gar wieviel Wasser normal ist für hunde.Hatte zwar selbst schon andere Hunde die haben allerdings nie viel getrunken da sie auch nassfutter bekommen haben.Ayla bekommt nur Trockenfutter da sie bei Nassfutter ganz furchtbar Durchfall bekommt.Momentan trinkt sie 3 bis 4 näpfe voll wasser über den tag verteilt...wobei es schon ein grosser napf ist damit wir später wenn sie ausgewachsen ist keinen neuen kaufen brauchen...

Lg Sarah&Ayla

• Ups, na das ist ne ganz schöne Menge und viel zu viel. Also ein Hund darf das 60 bis Hundertfache seines Körpergewichtes trinken, wobei man beim 80 - fachen dann schon bissl aufmerksam wird, hundertfach nur in Ausnahmefällen. Unser Tierarzt hat uns den Tip gegeben, das Trockenfutter einzuweichen und die Wassermenge abzumessen, die im Napf landet. Das ist ein wichtiges Diagnosekriterium.
    Und als Leie kann man auch sehen, ob die Urindichte zu niedrig ist. Bei unserer Hündin sah es dann oft nur noch wie Wasser aus und roch (in diesem Falle Gott sei Dank) kaum.
    Und bei unserer Hündin war nochwas sehr auffällig: sie hat alle bur denkbaren Gelegenheiten zum Trinken genutzt, Pfützen, Lachen und sie wußte immer, wo noch was sein könnte. Aber ist ja logisch, wenn die armen Kerlchen ständig das Gefühl haben, zu verdursten. Und bissl gereizter war sie in der zeit auch.
    Die Krankheit gibt es auch bei Katze und Mensch.
    Wir haben anfänglich Augentropfen bekommen (Desmogalen) 2 Tropfen Früh, 2 abends und nach ein bis 2 tagen sieht man dann eine deutliche Besserung. Wirkt dieses Medikament, dann isses die Diabetesform (hat mit Zucker nix zu tun). Anders kann man das nicht rausbekommen als diesen Versuch.
    Unsere hündin war irgendwann auch relativ trocken, aber das lag eher daran, daß wir Übung hatten und zunehmend alle halbe Stunde raus sind, um schneller zu sein und daß sie gewachsen ist und ihre Blase auch. Emma hat manchmal gar nicht gemerkt, daß sie pullern muß oder es bereits tut.
    Vielleicht klärt sich ja bei euch alles und es ist nix, aber schreib mal wie die nächsten Tage sind.
    Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!