Fährt hier jemand Sacco Cart ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mal ein bisschen rumgegooglet, kam wieder mal vom hundertsten ins Tausendste und bin iwann, iwie beim Thema Zughundesport gelandet und hab mir da mal Sacco Carts, Roller, Trikes und was es nicht alles gibt angeschaut.
Ich habe für mich und Ares iwie immer noch nicht das richtige "Hobby" gefunden. Würde super gerne iwas mit meinem Hund machen, außer dem "normalen" Leben halt. Haben uns nun auch schon mal gartentechnisch ein bissel an Agi rangeschnuppert, aber ich weiß einfach noch nicht was so das richtige für uns ist.....eig. verdient das alleine nochmal einen eigenen Thread......
Nun ja, nun erstmal beim Thema bleiben...
Gibt ja schon einige "Musher" hier (k.a ob ihr wirklich alle mit'm Schlitten fahrt und nur außerhalb der Saison mal was anderes nutzt) und da wird es doch bestimmt auch welche geben die Sacco Cart fahren oder Trike oder Roller.....was auch immer....Wie ist das so ? Wie seid ihr drauf gekommen ? Warum macht euch das so viel Freude ?
Ich würde einfach gerne mal was aus erster Hand hören.....Freue mich auf Antworten !!
Lg Tamaris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu und Herzlich Willkommen bei den Zughundeinteressierten ;-)
wir haben sogar netterweise im DF eine ganze Rubrik bekommen
https://www.dogforum.de/zughundesport-f162.htmlViel Spaß beim Durchstöbern und ich denke, wenn du dort deine Fragen postest, antworten auch einige mehr ;-)
-
Ohh !! Upps.....
Danke für den Tipp !! Die Rubrik habe ich iwie übersehen.....
Na, dann werd ich mal ganz lieb bei einem Mod anfragen ob man das Thema nicht dahin verschieben kann.Nochmal Dankeschön !!
-
so, wir Biken, haben aber schon einige andere Gefährte getestet, aber das liebe Geld ;-)
ZitatWie ist das so ?
geil
es ist einfach toll, Sport mit dem Hund zu machen und ich liebe die Geschwindigkeit, wenn ich Luna mal laufen lasseZitatWie seid ihr drauf gekommen ?
als sie zu mir kam, kannte sie weder Halsband noch Leine und zog am Rad
dann bin ich hier im DF über Zughundesport gestolpert, habe mich informiert und dann Shoppy (hat ne Zughundeschule und ist hier im DF) besucht, wo wir Trike und Roller getestet haben
und das hat mir so gut gefallen, dass ich dann richtig angefangen habeZitatWarum macht euch das so viel Freude ?
siehe Oben ;-)wenns dich genauer interessiert, einfach fragen
-
Ja ich, unter anderem.
Tja, was soll ich sagen.
Finds ziemlich witzig, diese Sitzposition. Wobei sie auch echt unpraktisch ist, weil man nicht mitlaufen kann.
Aussdem kann man Feldwege nur im absolut trockenen Zustand befahren, da man sonst die Matsche der hundepfoteen abbekommt wegn der niedrigen Sitzposition- man sieht dann trotz Brille rein nix mehr. Ausser man fährt mit Stange und Spritzschutz (noch nie ausprobiert, da ich ohne Stange fahre).
Für 1-2 Hunde zugelassen, hat aber zu wenig Zugkraft...nur Ebene!!! Für 3 Hunde gehts, aber da werden die Bremsen schon zu klein dazu. Ach so: zusatzbremse sehr sinnvoll!
Lenkung ist sehr direkt und kibbelig - gefällt mir gar nicht!!!
Die Werbung jemand könnte hintendrauf stehend mitfahren ist nur bedingt bis zu gewissen kg möglich. Eher nicht so.
Eher zum 'Hundewandern' auf der Ebenen geeignet.
Teuer!Alles ein allem mein Fazit:
Macht zwischendurch Riesenspass. Fahre mit 3 Hunden zumeist. Weil ein leichtes Handling, einfach und witzig. Wenn man es sich leisten mag, den günstig find ichs nicht.
Ich möcht nicht drauf verzichten.Ich kenn mich mit den Zugpunktfixierungenm, den professionellen, was es alles so gibt, aber bei Roller und Rad etc gefällt mir einfach die Anbindung des Hundes nicht so.......................so ist beim Sacco das Sitzen doch mal was anderes.
Noch Fragen ;-) ?????
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!