Geocaching- mit vollem Einsatz dabei
-
-
Geocachen ist so ne suuper Geschichte.. und die Hunde freun sich *g*
Den tollsten Casc von uns, war ein Multicach. Wir waren an einem Flussufer und ein Angler (so die Story), wurde vom Wasser überrascht und hat seine Angelrute verloren.
Man musste jetzt Stück für Stück die Angelrute wieder finden und zusammen setzen, und am Ende hat man die Rute dann dafür benutzt, ein kleines Päkchen aus einem seeehr tiefen Metallrohr hervorzuangeln.
Das hat so viel Laune gemacht =D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt ja super. Und dann hat man die Rutenteile wieder versteckt?
-
Bin ich denn doof - wo kann man denn den T-Wert sehen?
-
T=Terrain=Gelände ;-)
-
Zitat
Hm mal überlegen. So richtig vollen Körpereinsatz musste ich glaube ich noch nicht zeigen. Die größte Überwindung kostete es bei einem Nachtcache auf 2 dünnen gefällten Baumstämmen über einen Blubberschleimsee zu einer umgestürzten Baumwurzel im See zu kommen. Dort war dann eine Dose mit Hint versteckt. Aber so ohne sich festhalten zu können und nur mit Taschenlampenlicht fand ich das schon krass.
Na das hattest du aber doch super gemeistert
Also wir machen auch alles, was ohne spezielle Ausrüstung geht. Also mal 2m auf einen Baum klettern usw. Einen Cache haben wir gemacht, da musste man unter der Erde in so eine Art Bunker krabbeln. Das war ziemlich eng und dreckig, hat aber Spaß gemacht. Lost Places haben wir auch schon einige gemacht und einmal sind wir 1 km unterirdisch in so etwas wie einem Abwasserkanal gewandert.
So prinzipiell bin ich ja recht unerschrocken, viel Viehzeugs und Krabbelgetier darf nicht da sein, da bekomm ich nen Ekel.
-
-
Terrain... mein Gott... jau, danke
-
Zitat
Einen Cache haben wir gemacht, da musste man unter der Erde in so eine Art Bunker krabbeln. Das war ziemlich eng und dreckig, hat aber Spaß gemacht.
Uuuh brrr ekel du meinst den am Schenkenturm? Das fand ich auch extrem...ich bin da etwas zart besaiteter
-
Zitat
Uuuh brrr ekel du meinst den am Schenkenturm? Das fand ich auch extrem...ich bin da etwas zart besaiteter
Ja genau den Männe hat mich reingehoben, sonst wäre ich da nie reingekommen.
-
Hab den Thread schon ganz vergessen.
Toll was ihr schon alles gemacht habt.
Ich hab es endlich auch geschafft durch den Tunnel zu krabbeln, naja zwei Anläufe hat es dann doch gebraucht. Nach dem ersten kam ich nicht weit voran und hatte danach blaue Knie. Aber ich wollte diesen Cache unbedingt, also nochmal rein aber vorher Gummistiefel angezogen und mich durch den Tunnel geschlurft. Da mir bei Enge nicht so wohl ist, war ich kurz vorm Ziel wieder drauf und dran aufzugeben aber meine Wille war stärker. Und juchu ich habs geschafft.
Was man nicht alles so macht für eine lächerliche Dose. Selbst bei Spinnen und Co. bin ich schon relativ gelassen geworden, früher wäre ich schreiend davon gerannt.
LG caspisfrauchen, die noch mehr spannende Geocaching Abenteuer lesen möchte.
-
Ich kram mal den Fred hoch, weil ich grade am stöbern war und ich ne Geschichte zum besten geben kann.
Im November 2011 hatten wir nämlich nen tollen Cache... am Main-Donau-Kanal. Wir haben uns den Po abgesucht und Kind und Hund absitzen lassen, weil der wohl angeblich genau am Kanal sein sollte. Tja....nach etwa 30 Minuten bin ich zum Wasser, sah runter am Kanal (laut Cache-App sollte der Cache genau an der Leiter im Kanal sein) und sah ein Band an der Leiter, im Wasser.
Wie gesagt, es war November - ich hätte ihn ja verschoben, aber mein Mann fand den so genial, das er den Cache jetzt erst recht wollte! Also hat er Socken und Schuhe ausgezogen, Hose hochgekrempelt und stand dann gut 20 Minuten auf einer sehr unbequemen Leiter bis zu den Knien im Wasser im Main-Donau-Kanal. Im November! Ich bin tausend Tode gestorben! Er brauchte auch noch einen Ast, weil der Strick weiter unten als gedacht war, und so hing mein Mann an einer Hand an der Leiter, im kalten Wasser und angelte nach dem Cache, der natürlich sauschwer war, da er ja unter Wasser sein musste.
Hund fiepste rum, der hat gar nicht verstanden wo Herrchen nun ist, Kind quengelte, weil es alles sehen wollte, ich hatte Mühe beide vom Wasser wegzuhalten und Mann macht Akrobatik. Ich sah ihn echt schon drin liegen und davon treiben.Schließlich bekamen wir den Cache aber noch und der hat nen Fav.Point bekommen - einfach weil es ne geniale Idee war und die Aktion wirklich witzig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!