Hündin kennt nur TroFu/NassFu Gemisch - mit Hack umstellen?
-
-
Kannst ruhig komplett barfen - so kompliziert ist das auch nicht. Für den Calcium-Bedarf kannst du mit Hühnerhälsen und/oder Eierschalenmehl anfangen. Besorg dir das Buch Natural Dog Food, da steht alles ganz ausführlich drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin kennt nur TroFu/NassFu Gemisch - mit Hack umstellen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
danke für den Tip :)
Hälse hatte ich ja bisher keine, bei unserem Metzger müsste ich 5 kg Hälse abnehmen damit die bestellen ... wüsste nicht wo ich die lassen soll. Und ich kenne hier niemanden mit dem ich zusammen bestellen könnte. Ich würde wenn ich eben wieder barfe und dabei bleibe online bestellen, wo man das alles bekommt ...
Ich habe bisher bevor ich dann mit MM angefangen habe dieses Knochenmehl zugefüttert um den Calcium/Phosphor Bedarf zu decken. Davon bekam sie dann so ein Löffelchen am Tag. Da sie keinen Knochenkot hatte, war es scheinbar zumindest nicht zuviel. Ist das für die Zeit ohne RFK/Hälse okay? Oder eben wenn man auch später gerade keine hat? Vielleicht mache ich mir schon wieder etwas viele Sorgen, aber der TA hat mich so verunsichert ...Liebe Grüße
-
Ah, okay
Dann würde ich auch komplett barfen. Anstatt Knochenmehl kannst Du auch ganze Hühnerschenkel geben, die kannst Du ja auch ganz normal im Supermarkt kaufen oder wie die Vorschreiberin geschrieben hat Eierschalen geben. -
An Schenkel hatte ich gar nicht gedacht
... bei dem Knochenmehl fühlte ich mich allerdings sicherer, was die Menge an Calcium angeht - dass sie dabei wirklich genug bekommt. Ich glaube ich bin da eine, die da zu arg mit dem Taschenrechner rangeht
von Eierschalen habe ich hier in der "Barf-Fibel" schon gelesen, aber so viele Eier kann ich gar nicht essen wie ich müsste, um da genug Schalen zusammen zu bekommen
Aber Schenkel sind ja einfach zu bekommen. Und wenn's dann ans bestellen geht, wird das ja eh einfacher :) Danke! -
Es gibt fertiges Eierschalenmehl z.B. von Lunderland überall im Internet zu kaufen. Eierschalenmehl (38,6 % Calcium, 0,96 % Phosphor) hat ein wesentlich günstigeres Calcium/Phosphor-Verhältnis als Knochenmehl. Und die Eierschalen müssen gemahlen sein, ansonsten kann das Calcium daraus nicht vollständig verwertet werden.
-
-
..... ich Depp.
Werde ich mal suchen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!