Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hallo Spitzfans!

Die zwei schwarzen Großspitze sehen ja sehr teuflisch aus ;)

Süße Fellkugeln habt ihr!
    Bin seit einer Ausstellung auch total spitzvernarrt, einfach tolle Hunde! Nächstes Jahr im Juni zieht bei mir ein kleiner Japaner ein (Japanspitz) und ich hibbel schon wie doof ;)

Mit Bildern kann ich also erst dienen, wenn ich den Kleinen zum ersten Mal besucht habe, was wohl erst im Frühjahr ist.

• :herzen1: Gibts von den schwarzen Schönheiten vielleicht noch mehr Fotos? Von wo kommen sie denn (ich hatte mich damals interessiert, allerdings züchtet kaum noch jemand die schwarzen, viele sind auf die weißen umgestiegen)

• Die Großspitze sehen den deutschen Schäferhunden ziemlich ähnlich. Nur die Rute ist verräterisch ;)

Habe neulich eine Dame mit Wolfsspitz unterwegs gesehen und mich ein wenig unterhalten, der Hund war sehr ruhig und geduldsam (weil man ja immer gesagt bekommt, dass Spitze keine Fremden an sich ranlassen).

• Klar gibt es mehr Fotos muß nur mal durchschauen.

Ein bissel sehen sie schon nach Schäferhunde aus. Sie sind allerdings viel kleiner als Groenendaeler.

Bis auf paar Jung Hund Probleme kann ich nicht klagen. Sie sind beide super kinderlieb. Zwar stürzen sie nicht auf jeden Fremden zu aber lassen sich von jedem gern streicheln.

Die 2 haben keine Papiere es war kein offizieller Wurf. Sind auch ein paar weiße Vorfahren in den Ahnen.

Auch haben sie für Spitze recht wenig Fell und sind zu schlank.

Dafür charakterlich Top! Und ich mag meine Sportspitze so lieber.

Leider bin ich unbegabt schwarze Hunde richtig zu fotografieren. Muß mal mein Mann fragen der hat heute paar tolle Herbst Bilder gemacht.

http://img.tapatalk.com/d/12/11/12/e7e4u6as.jpg

Edit: Bild in Link umgewandelt - zu groß.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Wow!!!

Habe micht gerade hier reinverirrt, weil bei meinem Verein auch schon länger ein süsses Zwergspitzmädel sitzt. Die Kleine ist leider sehr unsicher, ängstlich und dadurch auch (spitztypisch???) etwas zickig. Darum findet sie momentan wohl weder eine Pflegestelle noch ein Zuhause :( :
    Das ist sie:

Sie kommt aus einem Animalhordingfall und war total verwahrlost. Ich lese nun hier ein bisschen mit, um etwas mehr über die Rasse zu erfahren - vielleicht kann ich der kleinen Maus dann ja irgendwie helfen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Eure Fotos bzw. Eure Hunde gefallen mir total gut!!! Ich könnte glatt zum Spitzfan werden! Kannte sie bisher nur als "Omahunde" :ops:

• ich les' hier übrigens auch stillschweigend mit :D
    Ich hab' mein Herz an die Spitze verloren, auch wenn noch keiner bei mir wohnt. Im Sommer 2011 hätte ich fast diesen hübschen Burschen hier adoptiert, aber das ging aus vielerlei Gründen leider nicht. Mittlerweile ist mein Ersthund kein Spitz geworden (sondern ein Aussie-Mix), aber ich bin dabei meinen Freund zu überzeugen dass der Zweithund ein Spitz wird - er ist noch nicht so recht überzeugt :roll:
    Mein Traum wäre ein Großspitz in orange oder schokobraun - dass eine ist ausgestorben, dass andere so gut wie :headbash: ; daher würde ich mich auch mit einem spitzlastigen Mischling (über 40cm Schulterhöhe bevorzugt) zufriedengeben ;)
    Naja, solange ich an einen Zweithund noch nicht denken darf, träume ich von Spitzwelpen und durchstöbere die Spitznothilfe etc. :love:

• Oh wie toll :)

Ich schaue mir am Wochenende einen Spitzwelpen an bzw. den ganzen Wurf.
    Hoffentlich geht alles gut und ich darf in ein paar Wochen ein süßes Wollknäul bei mir einziehen lassen.

Also mit Glück werdet ihr am Wochenende mit vielen Welpenbildern bombadiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!