Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Also ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Rassen ist. Aber bis jetzt haben wir jedes Jahr einen deutlichen heftigeren Fellwechsel als im Vorjahr. Balou ist jetzt 3,5 es ist also sein vierter Sommer. Mit einem Dreivierteljahr war der noch nackt im Vergleich zu jetzt und hat kaum gehaart und jetzt ist es die Hölle bei uns (ich fand es damals schon viel. Wenn ich das gewusst hätte, wie viel das später mal ist ).
Spitze haaren aber eher zweimal im Jahr sehr stark und drum herum kaum, oder?
So hatte es uns zumindest letztes Jahr die Spitzzüchterin erklärt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, eigentlich haaren die bloß im Fellwechsel wie hulle und dann ist alles wieder gut.
Ich muss noch mal über den Kastratenrotz, genannt Fell, auf Lisko jammern. Ich mag gar keine Bilder mehr von ihm zeigen. Derzeit sieht er so aus - egal, ob man ihn direkt vorher gebürstet hat oder nicht. Das Fell ist wattig, filzig und vor allem spärlich geworden. Ich habe bei ihm noch nie ein Halsband gesehen ...Am Hintern und der Rute sieht man es auch.
Hier mal zum Vergleich im unkastrierten Zustand:
-
Schon ein erschreckender Unterschied.
Man darf Lisko halt nicht mehr von hinten angucken...
Aber von vorne ist er immer noch wunderschön!
-
Die Spitze haben kein Kastratenfell bekommen. Aber der Sheltie
Ich habe diese Woche meine Weiße ausgekämmt 7 Jahre lang dachte ich sie mit ihrem Ostblock Hinterhofspitzfell kriegt keine Unterwolle. Ja Pustekuchen - eine ganze große Tasche voll weißer Wolle hab ich rausgeholt
-
@flying-paws
Lisko ist ein toller Kerl! Völlig schnurz wie er aussieht. Wenn ihm jetzt noch Hörnchen, Antennen und Stachel wachsen, ist das auch okay
Hauptsache es geht ihm gut, das Aussehen ist wirklich wurscht!
ich freue mich einfach, dass es ihm gut geht
Ich find' die Fotos toll, danke -
-
Es scheint also doch mit der Kastration zusammen zu hängen, Bonni sieht ähnlich aus, da ich aber keinen Vergleich habe, empfinde ich es nicht so schlimm. Ich hätte halt nur nie damit gerechnet mehr aus dem Spitz zu holen als aus dem Husky.
-
@flying-paws
Lisko ist ein toller Kerl! Völlig schnurz wie er aussieht. Wenn ihm jetzt noch Hörnchen, Antennen und Stachel wachsen, ist das auch okay
Hauptsache es geht ihm gut, das Aussehen ist wirklich wurscht!
ich freue mich einfach, dass es ihm gut geht
Ich find' die Fotos toll, dankeIch kann flying-paws schon verstehen. Es ist ja nicht nur das Optische, sondern auch die Tatsache, dass damit dieses unangenehme, pfegeintensive Wollfell dabei rum kommt....
Ein bildhübsches Gesicht hat er aber echt trotzdem noch
-
Oh verstehen tu' ich's auch das ist mühsam! Aber Hauptsache es geht ihm gut. Ich finde ihn auch so schön
-
Ganz rechts steht unser Malik. Daneben seine Schwester und links die Mama. Am Wochenende haben wir uns getroffen.
Der Fellwechsel ist bei uns durch, war auch reichlich Unterwolle rauszukämmen -
Woooooow ein grandioses Foto! Danke fürs zeigen
Mein Sonnenspitz
Job: Grasmampfen!
Die andere Schoggiseite präsentieren
Uuund den Liegestuhl vortesten und anwärmen für die Katzenhoheiten
Mein Mäuschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!