Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Bei uns hat das Halsband auch massiv das Fell verfilzt. Das hatten wir ganz am Anfang als Ari noch sehr jung war.
    Inzwischen würde es nicht mal mehr an die Haut ran kommen - ich muss ja sogar für das Spot On ewig nach der Haut kramen. Und dazu kommt das mega Verfilzen...
    Finde ich beim Spitz auch einfach unpraktisch, selbst wenn sie nicht so krass viel Fell haben wie Ari.

• Meine haben aktuell gar nichts drauf.
    Bei Finya hilft eh nichts - kein Spoton, kein Bravecto, kein Halsband, kein Kokosöl und Frodo sammelt auch ohne Schutz kaum Zecken ein.
    Finya ist ein Zeckenmagnet, aber ich seh sie ja gut und 95% sammel ich ab bevor sie angedockt haben. Die anderen 5% direkt, wenn sie noch kaum was gesaugt haben.

Diese dicken vollgesogenen abgefallenen Zecken hatte ich bei den Hunden noch nie zum Glück. Unser alter Kater hat einige von denen im Laufe seines Lebens verloren...das war so eklig :omg:

Wäre eigentlich ein gutes Argumetn für einen Nackthund :lol:

• Nachdem meiner schon einige Male Frontline im Leben drauf hatte, hat er vorletztes Jahr darauf heftige neurologische Ausfallerscheinungen bekommen. Seither habe ich mich nicht mehr getraut Gift auf den Hund zu tun. In ihn rein könnte ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre mir viel zu heikel.

• Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen.
    Gestern abend haben wir doch noch zwei bei Bonni gefunden, bei ihrem Fell ist das aber echt schwierig.
    Schmeisse ich ihnen was ein, bin ich dann einfach nur zu bequem?
    Bei meinem ersten Hund sagte mir die Hundetrainerin ich solle Knoblauchpulver ins Fressen tun. Hat aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht wirklich geholfen. So ein paar im Jahr habe ich dennoch abpflücken müssen. Ein Zaubermittel gibt es wohl nicht?

• Für Tahlly's hab ich ein ganz einfaches Trixie Zeckenhalsband. Funktioniert bei ihr.

Ava hat ein chemiefreies Zeckenhalsband (aus'm fressnapf, keine Ahnung wie die Marke heißt), da schauen wir noch ob es funktioniert. Die ersten Tage hatte sie trotzdem Zecken, aber da stand es muss erst 1 Woche am Hund sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!